Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NU's letter

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

@ NSF:

Hat sich bezüglich der klanglichen Abstimmung (nicht der "Schnickschnack" aussenrum) im Schritt von ABL 10/100 zu ATM 105 irgendwas verändert?
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Erazor hat geschrieben:Dass Deutschlands Top-Manager TV Total sehen, ist mir wirklich neu! :lol:
Mmmhh, jetzt wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen.
Ich sehe mich eher als "Managerle" :wink:
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Der Pabst hat geschrieben: Was mich dabei aber tierisch aufregt: Jetzt komme ich mir mit den "Vorgängermodellen" NuWave 10, NuWave CS-4 und NuWave AW-7 irgendwie schon ganz schön alt vor. :roll: Mich packt schon wieder so ein gewisses Kribbeln, getrieben von unbändiger Gier nach mehr und mehr, aufrüsten, aufrüsten, aufrüsten... :wink:
Sowas kommt zwangsläufig irgendwann und wird sicher noch mehr Leute treffen.Was aber nicht heisst,dass die bisherige Serie schlechter wäre. Und ob man den Unterschied wirklich heraus hört????
mcBrandy hat geschrieben:Ich bin nur über den CS-45 überrascht worden.
Nicht nur Du.

Die scheinen wirklich gut aufgeräumt zu haben, bevor sie zum nuFescht eingeladen haben. Ich habe jedenfalls nichts 'Verdächtiges' entdecken können.

Ob die ganzen Neuheiten wohl bei G.Nubert im Schlafzimmer unter'm Bett versteckt worden sind??? :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Ich bin nur über den CS-45 überrascht worden.
Komisch.. ich hab's schon seit dem 15.1. gewusst. :wink:

Der nusLetter ist spitze. Freue mich schon auf die Druckversion in meinem Briefkasten. :)

Gruß
Denis
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Amperlite hat geschrieben:Hat sich bezüglich der klanglichen Abstimmung (nicht der "Schnickschnack" aussenrum) im Schritt von ABL 10/100 zu ATM 105 irgendwas verändert?
Hallo zusammen!
Ich weiß, dass jetzt tausend Fragen auftauchen. Ich bitte aber um etwas Geduld - wir müssen jetzt an unserer Tagesarbeit dran bleiben und werden -Schritt für Schritt- die Produktseiten aktualisieren und alle weiteren Infos veröffentlichen. Sie kennen uns doch jetzt so gut und wissen doch, dass wir nur ein paar Leute sind...
Herr Nubert wird sicher auch - soweit er es schafft - die eine oder andere Antwort noch geben.
Also bitte: GNADE !!! :wink: DANKE!!
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Ja, ganz ruhig, das hat bis nächste Woche Zeit.

:D
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Amperlite hat geschrieben:Ja, ganz ruhig, das hat bis nächste Woche Zeit.

:D
Hi Amperlite

Wieviel willst du dann noch für deine NuWave 10? :lol:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

mcBrandy hat geschrieben:Wieviel willst du dann noch für deine NuWave 10? :lol:
Will da jemand ein Paar NuWave10 ??? :P :wink:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

mralbundy hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Wieviel willst du dann noch für deine NuWave 10? :lol:
Will da jemand ein Paar NuWave10 ??? :P :wink:
Maybe.
Ich bin ja schwer am kämpfen. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

R.Spiegler hat geschrieben:... Mmmhh, jetzt wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen.
Ich sehe mich eher als "Managerle" :wink:
Hallo Herr Spiegler,

natürlich haben wir alle das :wink: bemerkt, aber jeder, der auch nur einen kleinen Einblick in die NSF oder auch Unternehmen ähnlicher Größenordnung hat weiß, dass gerade hier von der Geschäftsleitung sehr viel geleistet werden muss...
... und auch wird!

Die Verantwortlichkeiten sind sehr klar festgelegt, es gibt keine Organisationsstruktur, hinter der man sich verstecken kann, es gibt keine Vielzahl von Abteilungen, denen im Problemfall Verantwortung "zugeschoben" werden kann...
...allerdings hat der Erfolgsfall auch nicht soo viele Väter wie in größeren Unternehmen.
Alle Ereignisse, die guten wie die weniger guten, treffen die Verantwortlichen viel unmittelbarer. Vor solchen Leuten habe ich Respekt!

Das war einer der Hauptgründe, warum ich im Sommer letzten Jahres meine Töchter mit zur NSF genommen habe. Neben meiner eigenen Technikfreude war mein Anliegen, die Mädels mal mit Unternehmern bekannt zu machen, die mit viel Können, Fleiß, Einsatzfreude und auch Risikobereitschaft ein Unternehmen führen. Das (und weniger die technischen Details) hat die Töchter schwer beeindruckt.

Einen Firmenbesuch (wie in der NSF) sollte man für Schulklassen fast zu Pflicht machen.
Erkenntnis: Gebe erst du dein Bestes und frage später, was jemand Anderes für dich tun kann. Vielleicht würde so das verpeilte Anspruchsdenken so mancher Heranwachsender wieder ins rechte Gleis gerückt :roll: . Aber darüber haben wir uns ja auch schon in GD unterhalten, ich stehe aber auch hier im Forum zu meiner Meinung.

Oder andersherum gesagt: Das mit dem "Managerle" ist schon ein bisschen tief angesetzt, Manager für (fast) alles ist vermutlich genauer :wink: .

Gruß
OL-DIE
Antworten