Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
mralbundy hat geschrieben:2.) Würde für mich eventuell die Kombination aus Absorber + 2 Stück Aw1500 reichen?? Dann würden die beiden Aw1000 ins Wohn- oder Schlafzimmer wandern
Und was ist mit deinem toiletten heimkino? fehlt da nicht auch noch ein sub?
mralbundy hat geschrieben:Ach ja ... wie der Threadtitel sagt: der AW1500 kollidiert zumindest bei mir mit meiner Vernunft. So wie ich mich kenne, werde ich wieder einer der ersten sein, der zuschlägt und so ein Teil zuhause hat. (und das, obwohl ich es objektiv gar nicht brauche...)
Wann soll er denn genau kommen, da weiß man auch noch nichts, oder??
gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
Unser brandneuer Super-Woofer nuLine AW-1500 steht in den Startlöchern. Hier in aller Kürze schon ein paar Infos: Der AW-1500 besitzt zwei extrem leistungsfähige 10-Zoll-Langhub-Chassis, die von jeweils einer 300-Watt-Endstufe bedient werden. Als maximaler Schalldruck stehen 122 dB zu Buche - ein definitiv rekordverdächtiger Wert in dieser Volumenklasse. Die untere Grenzfrequenz liegt bei 20 Hertz (-3dB). Doch geht es dabei weniger um den Weltrekord im Tiefbass, als vielmehr um eine möglichst souveräne Schallabstrahlung. Durch den größeren Bodenabstand des oberen Chassis werden auch die "Vertikal-Raummoden" deutlich geringer angeregt. Das hat zur Folge, dass eine Dröhnneigung durch die "Boden / Decke-Raumresonanzen", die bei den meisten Wohnräumen um etwa 70 Hz liegt, gemildert wird.
Der 85 cm hohe und über 50 kg schwere AW-1500 ist voraussichtlich ab Ende März lieferbar. Für 1285 Euro lässt er auch Ihre Hosenbeine flattern...
Überlege mal, ein AW-1500 ist nichts anderes als 2 AW-75 und ich bin der festen Überzeugung, das ein AW-1000 in allem bässer ist als ein AW-75. Also würde ich Dir vorschlagen, wenn, dann noch einen AW-1000 zu holen!!!