Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bundesvision-Song-Contest
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Wenn Dieter Bohlen arbeitslos wäre, würde seine Botox-Visage nicht ständig bei einem Mobilfunk-Provider auftauchen 

- Rumpelstiefel
- Profi
- Has thanked: 88 times
- Been thanked: 67 times
Re: Bundesvision-Song-Contest
Man muss aufpassen, dass man hier nicht einen Zirkelschluss gerät: Erfolg bedeutet viele Verkäufe bedeutet Erfolg.Weyoun hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 16:16
Der Erfolg gibt einem oft recht. Man kann aus Scheiße Gold machen und die Leute finden es mehrheitlich toll. Dumm nur, wenn man dann der Minderheit angehört.![]()
Wenn man Erfolg an Verkäufen festmacht und sagt, dass das Erfolgreiche auch gut ist, bedeutet das am Ende ja, dass das iPhone ein bessere Musikwiedergabeprodukt ist, als z.B. eine nV170 mit nuPower A. Und es gibt viele andere Beispiele, bei denen das Beste nicht dasjenige mit den meisten Verkäufen ist.
Das ist leider eine Krankheit, dass der Erfolg eines Musikers an den Verkäufen gemessen wird, nicht nur von den Labels, auch von den Awards, deren Gewinner oftmals mit den Verkäufen korrelieren. Man kann Erfolg auch an den Beurteilungen von Kritikern messen oder an der Komplexität oder Innovation eines Musikstücks. Machen halt nur wenige.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Wenn die gefühlte Hälfte der Bevölkerung, der Bedienung und extralange Auslieferung von Software-Aktualisierungen mehr wert ist als die reinen technischen Daten, meint, dass ein iPhone besser ist als ein Android-Smartphone, dann ist es gut und erfolgreich. 
Niemand würde auf die Idee kommen, ein iPhone mit einer Vero 170 plus nuPower A zu vergleichen, da letzteres Duo ohne Vorstufe erstens keinen Ton von sich geben würde und zweitens diese Konstellation das Gegenteil von mobil ist. Du vergleichst hier Bananen mit Bohnen.

Niemand würde auf die Idee kommen, ein iPhone mit einer Vero 170 plus nuPower A zu vergleichen, da letzteres Duo ohne Vorstufe erstens keinen Ton von sich geben würde und zweitens diese Konstellation das Gegenteil von mobil ist. Du vergleichst hier Bananen mit Bohnen.
- Rumpelstiefel
- Profi
- Has thanked: 88 times
- Been thanked: 67 times
Doch, ich vergleiche das.Weyoun hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 08:16 Niemand würde auf die Idee kommen, ein iPhone mit einer Vero 170 plus nuPower A zu vergleichen, da letzteres Duo ohne Vorstufe erstens keinen Ton von sich geben würde und zweitens diese Konstellation das Gegenteil von mobil ist. Du vergleichst hier Bananen mit Bohnen.

Die Musik des ESC jedenfalls halte ich unabhängig von den Verkauszahlen für sehr unerfolgreich. Wird in den meistens auch am nächsten Tag schon wieder vergessen.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Das ist die gleiche Diskussion, die ich mit einem iPhone Jünger hatte. Er so, es gibt nix besser als seine Apple Air Pods! Da kommt keine Hifi-Anlage hin. Ich hab ihn nicht gefragt, was er als Zuspielmaterial hat!Rumpelstiefel hat geschrieben: Di 14. Jun 2022, 15:57Doch, ich vergleiche das.Weyoun hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 08:16 Niemand würde auf die Idee kommen, ein iPhone mit einer Vero 170 plus nuPower A zu vergleichen, da letzteres Duo ohne Vorstufe erstens keinen Ton von sich geben würde und zweitens diese Konstellation das Gegenteil von mobil ist. Du vergleichst hier Bananen mit Bohnen.Und zwar mit Absicht, der klangliche Unterschied zwischen der nV170 und dem iPhone (oder sonst einem Smartphone) ist so groß wie die Brandbreite an Musik die es heute gibt. Der Mainstream-Musikgeschmack ist da doch eher begrenzt, und daher bin ich nicht der Meinung, dass man Erfolg direkt an den Verkaufzahlen festmachen kann, selbst dann wenn man unterschiedliche Klassen vergleicht. Und bei Musik ist das im Vergleich zu Lautsprechern nochi schwerer.
Die Musik des ESC jedenfalls halte ich unabhängig von den Verkauszahlen für sehr unerfolgreich. Wird in den meistens auch am nächsten Tag schon wieder vergessen.

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Wir schauen es vermutlich auch wieder, aber heute hab ich auch ein gutes Gefühl... könnte sein wir werden nur DrittletzterWete hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 19:32 Thread-Recycling!
Heute wieder Letzter? Ich guck's jedenfalls.

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
-
- Star
- Has thanked: 565 times
- Been thanked: 392 times
Na na na, schaute es euch nicht an, bzw. hört mit geschlossenen Augen zu. Ich habe den Thread nicht gelesen, aber das ganze verkommt zur Show. Wer am besten performt gewinnt. Musik und Stimme sind nebensächlich. Mache ich die Augen zu, mag ich nicht mehr zuhören. Vor allen Dingen nerven mich die Micky Maus Stimmen weiblicher Interpreten a la "Lidl lohnt sich". So hört sich in der Regel der ganze Song an.
@NoFate - Du bist ein Optimist, aber gut, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich höre gerade The Kings mit "LOLA". Das war Musik, das ging ins Ohr und nicht mehr raus.
Wahrscheinlich bin ich zu alt für den Klimbim, ach ja, früher war alles besser.
Gruß Frank
@NoFate - Du bist ein Optimist, aber gut, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich höre gerade The Kings mit "LOLA". Das war Musik, das ging ins Ohr und nicht mehr raus.
Wahrscheinlich bin ich zu alt für den Klimbim, ach ja, früher war alles besser.

Gruß Frank
Musik ist Leben und mit Nubert fühlst du es auch.