Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Seid ihr auch "eingeschneit"?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
DuffyDuc
Semi
Semi
Beiträge: 61
Registriert: So 16. Jan 2005, 17:43
Wohnort: Warmensteinach

Beitrag von DuffyDuc »

Ohne WR komme ich nicht mal aus der Einfahrt.
Blick aus dem WZ: http://www.webdesign-stube.de/cam.html
Sind hier nur im hügeligen Flachland.

>das mag in bayern sicherlich anders sein
Schäm (ich)
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
Uwe hat geschrieben:Das Problem ist in der Region Stuttgart die hohe Anzahl der Zeigenossen die meinen, zu jeder Zeit bei jeden Straßenverhältnissen mit Sommerreifen fahren zu müssen!

Das Fahren mit Sommerreifen oder Alljahresreifen bei diesen winterlichen Straßenverhältnissen hätte imho schon längst verboten werden müssen. In unserem Land wird den Menschen vieles vorgeschrieben, vieles ist auch überreglementiert, aber das Fahren mit abgenutzten Sommerreifen bei winterlichen Straßenverhältnissen und die dadurch verursachten Staus wird bisher als Bagatelle abgetan!
tja, so ist das. Aber wenn ein paar Herren Abgeordnete einer Nebentätigkeit bei einem Reifenherstellern nachgehen würden... ;-)

Ich kann diese Knickrigkeit nicht so recht verstehen. Allerdings hat unser kleener Twingo "recht schlanke Füße", da kostet diese Geschichte nicht ganz so viel Geld. Wir wohnen zwar auch im Flachland, aber auch bei uns hats einen Winter (gestern ca. 10 - 15 cm Neuschnee). Wer einmal auf Winterreifen unterwegs war, wird diese m.E. nicht mehr missen wollen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

Gestern beschloß ich, mal mein Auto freizuschaufeln.
Da ich Sommerreifen draufhab, fahr ich momentan nicht, aber ich dachte, dass ich den Wagen einfach von der Schneelast "befreien" müsste.

Gut, 30cm konnte ich wegschaufeln. Aber darunter befand sich eine ca. 10 cm dicke Eisschicht! 8O

Und da es heute nacht sternenklar ist, denke ich, dass das Zeugs noch mehr anfrieren wird!

Ich kann wohl froh sein, wenn im August mein Auto aufgetaut ist :cry: !

Soviel zum Thema Winter: foad!

Gruß, der vom Winter total frustrierte
Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Benutzeravatar
bassy
Star
Star
Beiträge: 1087
Registriert: Do 8. Apr 2004, 12:23
Wohnort: Au am Rhein

Beitrag von bassy »

Gestern beschloß ich, mal mein Auto freizuschaufeln.
Da ich Sommerreifen draufhab, fahr ich momentan nicht, aber ich dachte, dass ich den Wagen einfach von der Schneelast "befreien" müsste.

Gut, 30cm konnte ich wegschaufeln. Aber darunter befand sich eine ca. 10 cm dicke Eisschicht!

Und da es heute nacht sternenklar ist, denke ich, dass das Zeugs noch mehr anfrieren wird!

Ich kann wohl froh sein, wenn im August mein Auto aufgetaut ist !

Soviel zum Thema Winter: foad!
:?

Viel spaß bei enteisen!! :wink: :wink:

Heute morgen hatte es bei mir -8 C und es war glatt!!!

Mich hätte es fast hingeschmisen!!!
Ist euch soetwas heute morgen auch fast passiert??
Es war so eine ganz dünne schneeschicht so 1cm wieder gefallen, und ich habe die gefrohrene
Wasserlache nicht gesehen!!! fast häts gepasst!!

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Christof
Star
Star
Beiträge: 824
Registriert: So 18. Jul 2004, 19:02

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Logisch, dicker hartgefrohrener Schnee so 40 cm, nachts bzw morgens -18°C hier im Tal..so muß Winter sein ihr Weicheier :wink:
Benutzeravatar
bassy
Star
Star
Beiträge: 1087
Registriert: Do 8. Apr 2004, 12:23
Wohnort: Au am Rhein

Beitrag von bassy »

Logisch, dicker hartgefrohrener Schnee so 40 cm, nachts bzw morgens -18°C hier im Tal..so muß Winter sein ihr Weicheier
Noch einer der morgens ein Feuer unter seinem Auto macht!!!

bassy :roll:
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Hallo TomTom,

ich hoffe nur, daß dein Wagen nicht so aussieht:

Bild

8O 8O 8O :lol: :lol: :lol: :wink:

Gruß
Shorty
Caisa

Beitrag von Caisa »

Die Bilder der Autos kenne ich noch gar nicht, wobei ich den Anblick der Häuser noch beeindruckender fand, wie Geisterschlösser standen sie da!

Gruß Caisa
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Hallo Caisa,

gibt es solche Bilder auch von Häusern?
Ich habe nur 4 Stk mit Autos. Diese sind mir mal per Mail zugeschickt worden.
Ich habe nicht einmal eine Ahnung wo diese aufgenommen worden sind. :cry:
Kannst du mir vielleicht weiterhelfen?
Ich finde diese Fotos einfach genial. :)

Gruß
Shorty
Antworten