Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kein SurroundSound bei MCH- bzw. SACD

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Zum Beispiel?
Erst jetzt gesehen, daher erst jetzt meine Antwort:

http://www.hirschille.de/homehifi/produ ... ts_id=2094

Das ist ein wirklich fairer Preis für dieses Gerät. Der Denon 2910 lohnt sich nicht, da ist das Geld aus dem Fenster geworfen. DVD Player und Surroundgeräte sind bekanntlich eher "Wegwerfartikel", ergo würde ich für einen Player keinesfalls mehr als 500€ ausgeben.

Sollte der Denon sich nicht als ansprechend herausstellen, kannst Du ihn zurücksenden.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Danke, doch ich denke, da kann ich auch guten Gewissens bei meinem Philips bleiben - besserer Sound und Ausstattung, zudem damals für 299,- €uronen erworben...
Und wenn ich je Geld für 'nen Allrounder hab', dann den Denon 11!
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

besserer Sound
:?:

Du glaubst Player am Klang unterscheiden zu können?
Und wenn ich je Geld für 'nen Allrounder hab', dann den Denon 11
Was ist das?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

dann den Denon 11!
Frage hat sich erledigt. Das ist ein Auslaufmodell der Marke "Dickschiff". Wird sich klanglich nicht vom 2200 unterscheiden lassen, und das vermeintlich "bessere" Bild, wird wohl nur per "High-End" Beamer zu erkennen sein.

Da DVD-Player in ein paar Jahren sowieso wieder durch eine andere Technik ersetzt werden, halte ein Gerät in dieser hohen Preisklasse für keine sinnvolle Investition.

Es sein denn:

Man verfügt über einen Beamer der obersten Güteklasse

und

schaut sich sehr viele DVDs an
burki

Beitrag von burki »

Hi Phish,
zwar hoere ich persoenlich bei diversen DVDPs durchaus Unterschiede, doch Dein Hauptproblem wirst Du damit nicht loesen.
Mein ganzes System ist ziemlich auf Mehrkanalmusik ausgerichtet und im Enddeffekt ist nur (je nach Anspruch) der Einsatz von Vollbereichsboxen (ein DSP-System mit wirklich ordentlichen Filtereinstellungen waere die Alternative) auf allen (ausser fuer den LFE reicht der/die Sub(s)) Kanaelen das Optimum, egal was der DVDP-Hersteller bzgl. BM verspricht.
Ob sich der finanzielle Einsatz (bei Nubert ist ja mit ABLs/ATMs noch einiges zu "machen") wirklich lohnt (man beachte die klaegliche Anzahl von wirklich ordentlichen SACDs/DVD-As/DTS-CDs --> DVD-Vs lasse ich hier draussen vor), muss jeder fuer sich selbst entscheiden.
Gruss
Burkhardt
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

- Wer sagt der Denon würde "schlechter" als der Phillips "klingen"
- Wann kann man das überhaupt erkennen? Sicherlich nicht bei Vewendung der digitalen Anschlussmöglichkeiten!
- Man wird wohl die meisten Konserven per digitaler Übertragung abgreifen. Ergo bleiben nur SACD und DVD-A als "Problemkinder".
- Wie es bereits geschrieben wurde, sollte man überlegen, wieviele Multikanaltonträger (SACD, DVD-A) überhaupt für Dich von Interesse sind! (Bei mir stehen ca. 10 SACD und DVD-A ungefähr 1700 CDs gegenüber)

(Wenn es mich packt, bestelle ich mir den Denon 2200 spontan. Ich werde dann berichten, ob das Gerät "was taugt")
PhyshBourne
Star
Star

Jetzt aber noch 'mal zurück zur Ausgangsfrage.
Jetzt aber mit verändertem Vorzeichen.
Am LFE hängt jetzt ein Sub - aber ich bekomme dennoch kein Baßsignal :(
Was mach' ich nur falsch?
Verstöpselung überprüft, im Player alle Boxen large gestellt, am Receiver MCH-Eingang ausgewählt und im BM jedes Signal dorthin gestellt, wo 's hingehört, aber die Baßgewalt der Stereoversion ist nicht da :evil:
Also lag's nich' am fehlenden Sub :? :?:
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Siehe Seite 1, zweite Antwort:
Caisa hat geschrieben:Bist du sicher, dass die SACD einen.1 Kanal hat? Viele SACD*s sind 5.0
Vielleicht überprüfst Du das jetzt mal. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
PhyshBourne
Star
Star

Guter Punkt.
I'll check it out.
Aber wieso ist die (SA)CD-StereoVersion dann soviel baßgewaltiger?
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Wieso nicht?
Jeder Tonträger und jede Tonspur ist anders abgemischt.
Mal mehr, mal weniger.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten