Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche SACD gab's zuletzt (im Player)?

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Hi,
Paul hat geschrieben:..Erinnert etwas an Keith Jarret..
Könnte mir Gefallen, da ich die genannte Keith Jarret CD habe.
J.SP hat geschrieben: Falls Deine Suche ein Einstieg in die Klassik sein soll, kann ich Dir auch diese (klick) SACD empfehlen, die ein buntes Feld an klassischer Musik anbietet und dabei wirklich gut klingt!!!
Liegt schon im Warenkorb...wird mir sehr wahrscheinlich gefallen.

Übrigens.. natürlich habe ich Carmina Burana schon als CD (TELARC, Robert Shaw Atlant Symphony Orchestra & Chrous)

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
J.SP
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Do 29. Jul 2004, 21:06
Wohnort: Südniedersachsen/Am Rande des Harzes

Beitrag von J.SP »

Liegt schon im Warenkorb...wird mir sehr wahrscheinlich gefallen
8O Hey, ein Spontankäufer!!! :D
Denke aber wirklich, dass Du den Kauf nicht bereuen wirst.
Übrigens.. natürlich habe ich Carmina Burana schon als CD (TELARC, Robert Shaw Atlant Symphony Orchestra & Chrous)
Dann wäre meine Entscheidung bezüglich der beiden zuvor erwähnten Auswahl-SACDs schon getroffen: Beethovens 9. 8)
Grund: I.d.R. bietet Telarc hervorragende Aufnahmen und da die Vorteile der SACD m.E.n. nur bei recht wenigen Scheiben wirklich greifen, könntest Du u.U. bei besagter Carmina Burana SACD Dich klanglich sogar verschlechtern (ist aber rein spekulativ). :wink:

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

Ja, danke für die Tipps. Heute erhalten:

- Stockfisch Records: "Closer to Music" - genial!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 70-9526160
(Alan Taylor hatte ich auf der HiFi Messe in München auf dem B&W Stand live erlebt)

- Ronu Majumdar-Bansuri & Ry Cooder: "Hollow Bamboo" - sensationell ruhig & medidativ!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 70-9526160

- Friedemann: "Beauty and Mystery of Touch" - ich besitze schon 3 CDs von Friedemann. Den Vergleich zu SACD muss ich noch machen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 70-9526160

- Mariah Carey: "#1Žs" - Perfekte Frauenstimme mit richtig guten souligen Pop-Stücken.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 70-9526160

Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Benutzeravatar
hercku
Semi
Semi
Beiträge: 58
Registriert: Di 19. Apr 2005, 09:36
Wohnort: THX

Beitrag von hercku »

DIRE STRAITS - Brothers In Arms 8) meine frau kann die scheibe nicht mehr hören... ich finde sie einfach nur geil!!! :D
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

hercku hat geschrieben:DIRE STRAITS - Brothers In Arms 8) meine frau kann die scheibe nicht mehr hören... ich finde sie einfach nur geil!!! :D
DAS kann ich nur bestätigen....
Obwohl die normale CD auch klasse ist...
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Neil Young - Harvest
Viele schöne Sachen
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

Peter Gabriel - SHAKING THE TREE

Meine erste Gabriel Scheibe.
Finde aber der Klang hat von schrecklich bis gut (Games without Frontiers) alles
zu bieten.Vom Klang her für mich keine Kaufempfehlung. :cry:

Vielleicht hat jemand einen tipp für Žne gute Gabriel.

Gruß hai_vieh71


"So isses und so bleibts. In engen Hosen reibts!!!"
Benutzeravatar
Ray1983
Semi
Semi
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Apr 2005, 13:46
Wohnort: OWL

Beitrag von Ray1983 »

Habe jetzt nen DVD-Player der SACD abspielt. Wollte mir jetzt mal eine zu legen. Was kann man den da so empfehlen. Ich höre privat eigentlich nur elektronische Musik. Mir gehts halt nur um den Sound.
Was ist von Pink Floyd zu halten.
Suche halt was den guten Sound der SACD zur geltung bringt, und sich gut hören lässt. Also nicht so nen extrem Klassikkonzert.

Kennt wer Anouk?? Vieleicht so was.

Ray
Benutzeravatar
J.SP
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Do 29. Jul 2004, 21:06
Wohnort: Südniedersachsen/Am Rande des Harzes

Beitrag von J.SP »

Hallo Ray!

Wenn Du hauptsächlich auf elektronische Musik abfährst, solltest Du Dir auf jeden Fall 'mal die neue Depeche Mode zur Gemüte führen, die es in einer sehr guten SACD-Version zu kaufen gibt: klick

Der recht hohe Preis ist imho gerechtfertigt, da eine zusätzliche DVD mit dem kompletten Album in DD und DTS sowie ein "Making of - " und ein Musi-Video beiligt.

LG-J.SP

PS:
@tiad: Und, hast Du meine Empfehlung schon erhalten und gehört?
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
Raico

Beitrag von Raico »

Da ich hier grad so schön mit Klassikthemen unterwegs bin, kann ich euch (Ray kann es ja ignorieren) auch gleich auf eine unglaublich gute SACD (genaugenommen sind es zwei) aufmerksam machen. Es sind die Sonaten für Cello und Klavier von Beethoven:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0 ... ZZZZZZ.jpg

Die Aufnahmetechnik ist das beste, was ich je im Player hatte - und ich habe eine ganze Menge gehört!
Außerdem spielen die beiden so frisch und voller Freude, dass es einem schier die Sprache verschlägt.

Die ultimative Kammermusik-Platte!
1A mit Sternchen!
Antworten