Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kult-Western
Re: Kult-Western
...noch eine „Perle“:
„Jeremiah Johnson“ - ebenfalls ein hervorragender Trapper-Film (mit R. Redford)
„Jeremiah Johnson“ - ebenfalls ein hervorragender Trapper-Film (mit R. Redford)
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Von mir noch ein paar "früh" Western, die ich sehr faszinierend fand.
Der letzte Mohikaner mit Danny Day-Lewis als charakter Darsteller und natürlich Wes Studi als charakter Kopf und der wunderschönen Madelaine Stowe. Super Soundtrack übrigens.
Und, vielleicht etwas unbekannt, aber meiner bescheidenen Meinung nach eine Perle der Darstellung der frühen "Eroberung" des Kontinents: The Black Robe am Fluß der Irokesen ". Hier wird die Grausamkeit, das Leiden und Denken beider Seiten (Indianer und Weiße) in der frühen Phase der "neu" Erschließung des Kontinents realistisch dargestellt.
silver-classic
Der letzte Mohikaner mit Danny Day-Lewis als charakter Darsteller und natürlich Wes Studi als charakter Kopf und der wunderschönen Madelaine Stowe. Super Soundtrack übrigens.
Und, vielleicht etwas unbekannt, aber meiner bescheidenen Meinung nach eine Perle der Darstellung der frühen "Eroberung" des Kontinents: The Black Robe am Fluß der Irokesen ". Hier wird die Grausamkeit, das Leiden und Denken beider Seiten (Indianer und Weiße) in der frühen Phase der "neu" Erschließung des Kontinents realistisch dargestellt.
silver-classic
- Rumpelstiefel
- Profi
- Danksagung erhalten: 67 Mal
"Todeszug nach Yuma" aus dem Jahr 2007. Das ist eine Neuverfilmung von "Zähl bis drei und bete" (1957). Letzteren habe ich aber nicht gesehen.
Ansonsten wie bereits erwähnt "The Hateful Eight". Das ist auch über das Westerngenre hinaus einer meiner Lieblingsfilme. Das ist vielleicht kein klassischer Western, aber die Handlung ist genial.
Ansonsten wie bereits erwähnt "The Hateful Eight". Das ist auch über das Westerngenre hinaus einer meiner Lieblingsfilme. Das ist vielleicht kein klassischer Western, aber die Handlung ist genial.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1387 Mal
Ich mag ja Western auch sehr gerne...
Django Unchained
Open Range - Weites Land
Django (Franco Nero)
True Grit
Young Guns
Quigley der Australier
... die fallen mir ganz spontan ein und die finde ich auch alle sehr gut!
Django Unchained
Open Range - Weites Land
Django (Franco Nero)
True Grit
Young Guns
Quigley der Australier
... die fallen mir ganz spontan ein und die finde ich auch alle sehr gut!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Für mich muss ein Western "gut abgehangen" sein, um den Status "Kult" zu bekommen. Muss also (derzeit) noch vor dem 21-sten Jahrhundert gedreht worden sein.
-
- Star
Das sehe ich weniger eng. Wenn ein Film das Zeug zum Kultstatus hat, würde ich ihn auch nennen, wenn er vor 2 Wochen erst veröffentlicht worden wäre
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
-
- Star
Deswegen schrieb ich ja auch, das ich einen Film hier auch erwähnenswert finde, wenn er das Zeug hat zum Kult zu werden. Ich hab nie behauptet das ein Film aus z.B. 2021 schon Kult wäre