Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wer von euch hat an seinem Auto etwas verändert??

Hier dreht es sich um (fast) alles...
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

XN04113 hat geschrieben:.....Hätte nie gedacht, dass Cabrio Fahren so viel Spass macht und auch versicherungsseitig bezahlbar ist.....
Und der Frühling ist uns wohlgesonnen. :D

Versicherung hat auch mich überredet - .....oder habe ich es mir schön geredet, wie war das nochmal :?:

Einziges Manko bei deinem Kompressor ist der etwas hohe Verbrauch (ein Freund von mir fährt die Kiste auch) und der Blechdeckel (Komfort hin, echten Roadster her). 8)
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

bassy hat geschrieben:So etwas kanns auch sein, jetzt nicht gerade genau das, aber eben ein 306er...
Man sieht, das man aus so einem auto, auch was heraus holen kann.
Lass' es.
Um ein schlechteres Auto insbes. Fahrwerk zu entwickeln, muss man sich wirklich anstrengen...

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Master J hat geschrieben:Lass' es.
Um ein schlechteres Auto insbes. Fahrwerk zu entwickeln, muss man sich wirklich anstrengen...
Echt? 8O

Hast du schon mal einer gefahren??

Naja, dann muss ich halt noch ein bisschen weiter suchen, was für eines. Eigentlich finde ich ja nen 3er
Golf nicht mal schlecht. Ja ich weis jetzt kommt von überall gleich wider standart!!!! :?

mfg bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Master J
Star
Star
Beitrag von Master J »

bassy hat geschrieben:Hast du schon mal einer gefahren??
Ja, 4 Jahre bis Baum. ;)

Ich bin ja wirklich nicht pingelig, aber eine Klimaanlage sollte Kühlen können, Sitze (3-Türer) sollten einrasten, ein Getriebe sollte sich im Schubbetrieb nicht wie ein Mixer anhören, die Hinterachse sollte bei einem Nicht-4WS-Wagen nicht mitlenken, ...

Warum nicht Golf?
Würde dann allerdings nach einem 4er Ausschau halten.
So einer war als Geschäftswagen nichtmal schlecht (ausser den Sitzen).

Gruss
Jochen
nuSeum
Mein Kram
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Ich könnte halt einen 3er günstig bekommen. (Mit guten Sitzten :wink: )
Allerdings ein 90 PS Diesel. :?

gruß

bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Master J
Star
Star
Beitrag von Master J »

bassy hat geschrieben:Ich könnte halt einen 3er günstig bekommen. (Mit guten Sitzten :wink: )
So what?
Die kleinen TDIs gehen wie Schnitzel untenrum.

Bisschen böse Turbo-Charakteristik und Vmax "nur" 170 km/h, aber das reicht doch für den Anfang voll und ganz.

Gruss
Jochen
nuSeum
Mein Kram
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

bassy hat geschrieben:Ich könnte halt einen 3er günstig bekommen. (Mit guten Sitzten :wink: )

gruß

bassy
Das Einzige, was mich an meinem alten Passat Variant TDI überzeugt hat (und nicht kaputt zu kriegen war). Sehr sparsam, sehr flott (für 90PS), sehr unkultiviert.

Trotzdem ist ein Golf III ein grundsolides Auto. So ein verbastelter 306er wär weniger mein Ding.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wer von euch hat an seinem Auto etwas verändert??

Beitrag von Blap »

bassy hat geschrieben:Hi,

gibt es im nuforum auch ein paar Autotuner?

Wenn ja, was habt ihr an euren Autos gemacht???
Ich meine damit so dinge wie tieferlegen Reifen usw. was es halt so gibt...

Würde mich mal so interessieren!! 8O :D

MFG bassy
Niemals. Es gibt kaum etwas, dass ich alberner, peinlicher und überflüssiger finde.

Obwohl ich immer viel Spass habe, wenn ich diese tiefergelegten Kisten sehe. Kaum Leistung unter der Haube, aber den dicken Max markieren.

Das ist nicht sooo böse gemeint wie es sich liest. ;)
Zuletzt geändert von Blap am Do 31. Mär 2005, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Warum nicht Golf?
Würde dann allerdings nach einem 4er Ausschau halten.
So einer war als Geschäftswagen nichtmal schlecht (ausser den Sitzen).
Jo, der 4er is schon ganz jut!

Fahren ja selbst einen :oops: : Nen 1.6 (der alte, also noch n 8 Ventiler mit Schaltsaugrohr 8) ) 101 PS!

Nachteile bis jetzt (Baujahr 11/97, also einer der ersten, oder genauer der 7404te 8) )

*quitschende Heckachse (is bei allen 4ern so, ausser bei dem V6 4 Motion und den ganzen anderen Allradlern wegen einer aufwendigeren Hinterachse)
*Lüftungsregelungsbeleutung im Arsch und wechsel nur mit Brecheisen möglich :wink:
*Automatisch abblendener Innenspiegel funzt net mehr :(

Vorteile:

*zieht besser als der neue 1.6er (der mit 105 PS)
*beschleunigung in der Stadt bis ca. 70kmh vergleichbar mit nem 170 PS Automatik Audi A4 8O
*sehr gute Materialanmutung
*extrem harte lackierung (dank nem viel zu vollen Firmenparkplatz, haben schon viele Autos Kontakt mit dem Golf gehabt! Ergebnis: Beim Golf reichte Politur, beim anderen Fahrzeug nur der Lackierer :D )

Achten würde ich beim Kauf eines Golfs unbedingt auf Getriebegeräusche, da sich die Getriebe (vorallem die der 1.6er
und 1.4er Modelle) gerne zu Alumehl verwandeln :wink:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Bei meinem Auto hab ich nur das Radio ausgewechselt ( was soll man bei so einem g**len Auto auch noch besser machen??? ).

Bin früher mal Golf gefahren ( vor ca. 2000 Jahren ), war aber total unzufrieden. Die Kiste stand mehr in der Werkstatt, als bei mir vor der Tür.
Danach knapp 11 Jahre konkreten 3er BMW :lol: .
Hat mich im Winter immer tierisch genervt, wenn irgendwelche Gölfe mit Sommerreifen an mir vorbeizogen und ich die Schneeketten montieren musste ( trotz Winterreifen :evil: ).

Zum Glück hab ich jetzt ein "vernünftiges" Auto.

Ich frag mich echt: was bringen denn schon Spoiler, Tieferlegung, breite Reifen, wenn man 90 PS hat :roll:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Antworten