Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer nuVero Sub

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
zftkr18
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von zftkr18 »

R.Spiegler hat geschrieben:Ich weiß nur eins: Herr Nubert hält nichts von automatischen Woofer-Einmess-Systemen und wollte
ABSICHTLICH keine solche Lösung, sondern einen Woofer mit sehr weit reichenden, manuell einstellbaren
Möglichkeiten.
Wenn Herr Nubert diese Automatik verworfen hat, dann gab es sicherlich gute Gründe die dem "Nubertschen Reinheitsgebot" widersprachen. :wink:
R.Spiegler hat geschrieben:Dass unsere DSP-Woofer keine Produkte nach dem Prinzip „Hinstellen - Knopf drücken - Perfekt“ sein werden, ist uns klar.
Wir meinen aber: Diese, von einigen Herstellern proklamierte Aussage, wird nach unserem Kenntnisstand von den Automatik-Woofern nicht oder nur sehr bedingt erfüllt.
Dieses wurde erst in der Diskussion für/wieder Messmikrofon deutlich, dass der Nutzer da mehr gefordert sein wird - oder auch nicht. Ggf. passen ja auch die vorgegebenen Presets. Das wird dann jeder für sich selbst entscheiden müssen, wenn er das Produkt einmal live in SG oder AA gesehen hat.

Gruß Klaus

PS: Ich bin durch Empfehlung eines Kollegen bei Nubert gelandet. Und ich denke mal, das durch die Empfehlung von Kollegen / Bekannten / Freunden die meisten den Weg zu Nubert gefunden haben. Die Werbeanzeigen in den entsprechenden Magazinen habe ich zwar gesehen, aber nicht bewußt wahrgenommen. Da ich weder die Marke noch die Produkte kannte, wurde das genauso überblättert wie eine Anzeige von Quadral oder Elac. Erst nach dem Tipp des Kollegen, dem Besuch in SG mit dem Kennenlernen der Produkte wurde ich auf das "Zusatzfeature" nuForum aufmerksam.
Büro: nuBoxx A-125 pro
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Bitte nicht streiten.

Das nuForum ist wichtig.
Die nuForumsmitglieder sind uns sehr wichtig.
Und ja, es gibt ganz viele Kunden, die nicht hier sind...
Die Diskussionen hier sind durchaus interressant,
aber wir können unmöglich auf alles hier gesagte eingehen
und schon gar nicht genau so handeln, wie es sich einzelne oder auch mehrere hier wünschen.
Manches geht aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht.
Manches ist nicht realisierbar, weil wir die Kapazität oder das Know-How nicht (oder noch nicht) haben.
Manches wird nicht gemacht, weil es auch einen gewissen nuStursinn gibt... :wink:
So isch's halt.
zftkr18
Star
Star

Beitrag von zftkr18 »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Und damit könnte auch dieses ständige "Ich brauch alles aus der nuVero Serie weil ich es mir leisten kann und wenn das und das nicht dabei ist, dann ist es doof"-Gerede aufhören :wink:
:? :?: 8O

Ein Forum ist das Aufeinandertreffen von unterschiedlichen Charaktern, Meinungen und Wünschen. Was die NSF daraus ableitet, steht auf einem anderen Papier. Nicht jeder Wunsch wird sich in einem Produkt manifestieren. :wink:

Und nicht jeder Post von User A past in das Welt- / Meinungsbild von User B oder User C. :wink:

Nur verstehe ich nicht, was gegen den Wunsch einer Serienreinheit spricht. Ich durfte es selber schon erleben, das ein nuVero 7 Center in der Front mit nuVero 11 harmonischer klingt wie mit nuLine 102. Den selben Effekt hatte ich dann nach Tausch der nuLine DS-22 durch nuVero 3. Da klang die Blu-ray Lichtmond gleich stimmiger, als der Ton umlief. Und das ist eine beliebig reproduzierbare Tatsache.

Gruß Klaus
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Das war nicht gegen dich gerichtet, Klaus! Nur manchmal muss man einfach warten, bis ein Produkt auf dem Markt ist und dieses erstmal testen, bevor man mehrere Postings nur dazu verwendet, sich über etwas erträumtes aufzuregen, dass dann doch nicht kommt...
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Bitte nicht streiten.

Och , ich glaub die Leutchen die hier gerade diskutieren könnten auch nebeneinander sitzen , sich die Köpfe einhauen (also nur im übertragenen Sinn :wink: / also nur verbal ), ein Bierchen trinken und anschließend sagen das sie ne nette Unterhaltung hatten.
Ich seh das jedenfalls ganz entspannt.
Tschö , war schön mit euch
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

König Ralf I hat geschrieben:Ein Bierchen trinken
Kommste vorbei? :D
:obscene-drinkingcheers:
zftkr18
Star
Star

Beitrag von zftkr18 »

Sorry Edgar, ich habe keinerlei Erfahrung mit DSP-Woofern. Und das was auf dem Markt im oberen Preissegment zu finden war, hat ein Messmikrofon. Somit war ich schon mächtig irritiert, das der AW-6 dieses Feature nicht hat.

Und wie viele andere auch, kann ich mir unter der Bi-direktionalen Fernbedienung und den vorgegebenen Presets nichts vorstellen. Und aus dieser Irritation heraus wurde es dann auch etwas "lauter" hier in der Diskussion. :sweat:

Aber wir sind ja alle erwachsen und können damit umgehen. :wink:

Spätestens am 07.07.11 wissen wir mehr, wenn wir den Test des AW-1300 in der Stereoplay gelesen haben. Denn, soweit ich das verstanden habe, sind beide DSP-Woofer in der Bedienung gleich.

Gruß Klaus
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

König Ralf I hat geschrieben:...Och , ich glaub die Leutchen die hier gerade diskutieren könnten auch nebeneinander sitzen , sich die Köpfe einhauen (also nur im übertragenen Sinn :wink: / also nur verbal ), ein Bierchen trinken und anschließend sagen das sie ne nette Unterhaltung hatten.
Ich seh das jedenfalls ganz entspannt.
Dann ist es gut.
:)
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Trinkt ihr etwa (noch) kein Bier?

:mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
zftkr18
Star
Star

Beitrag von zftkr18 »

R.Spiegler hat geschrieben:...weil es auch einen gewissen nuStursinn gibt... :wink:
So isch's halt.
Ein weitere super nu-Wortkreation. :clap:

Wir Schwaben können einfach alles...
...und wer will schon Hochdeutsch sprechen.

Gruß Klaus
Antworten