Wenn Herr Nubert diese Automatik verworfen hat, dann gab es sicherlich gute Gründe die dem "Nubertschen Reinheitsgebot" widersprachen.R.Spiegler hat geschrieben:Ich weiß nur eins: Herr Nubert hält nichts von automatischen Woofer-Einmess-Systemen und wollte
ABSICHTLICH keine solche Lösung, sondern einen Woofer mit sehr weit reichenden, manuell einstellbaren
Möglichkeiten.
Dieses wurde erst in der Diskussion für/wieder Messmikrofon deutlich, dass der Nutzer da mehr gefordert sein wird - oder auch nicht. Ggf. passen ja auch die vorgegebenen Presets. Das wird dann jeder für sich selbst entscheiden müssen, wenn er das Produkt einmal live in SG oder AA gesehen hat.R.Spiegler hat geschrieben:Dass unsere DSP-Woofer keine Produkte nach dem Prinzip „Hinstellen - Knopf drücken - Perfekt“ sein werden, ist uns klar.
Wir meinen aber: Diese, von einigen Herstellern proklamierte Aussage, wird nach unserem Kenntnisstand von den Automatik-Woofern nicht oder nur sehr bedingt erfüllt.
Gruß Klaus
PS: Ich bin durch Empfehlung eines Kollegen bei Nubert gelandet. Und ich denke mal, das durch die Empfehlung von Kollegen / Bekannten / Freunden die meisten den Weg zu Nubert gefunden haben. Die Werbeanzeigen in den entsprechenden Magazinen habe ich zwar gesehen, aber nicht bewußt wahrgenommen. Da ich weder die Marke noch die Produkte kannte, wurde das genauso überblättert wie eine Anzeige von Quadral oder Elac. Erst nach dem Tipp des Kollegen, dem Besuch in SG mit dem Kennenlernen der Produkte wurde ich auf das "Zusatzfeature" nuForum aufmerksam.