Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mininuday des Nordens beim elektriker

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Paul 0815

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von Paul 0815 »

Klaus...

Ein schöner Kommentar! Vielleicht kommen die Veranstalter jetzt noch dahinter.
Benutzeravatar
Rank
Star
Star
Beiträge: 4417
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 02:23
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von Rank »

mxplod hat geschrieben:....
....
...
tob hat geschrieben:
Rank hat geschrieben:
Ich hatte vielmehr kritisiert, dass Du diese Entscheidung aufgrund eines Vergleichs in Holgers Hörraum gefällt hast,
:mrgreen: Stimmt sind wir nicht alle ein paar große Kinder, die ihre Träume war werden lassen :mrgreen:



anstatt die Lautsprecher direkt miteinander zu vergleichen!

Klar hattest Du die 11er vorher mal hier - aber das "Klanggedächtnis" ist halt doch nur sehr begrenzt (und selten auch wirklich zuverlässig).



Gruß
Rank
...
...
Wenn Du mich schon zitierst, dann möchte ich darum bitten, dass Du dies korrekt machst,
anstatt mir einfach Sätze "unterzujubeln" die ich nicht geschrieben habe :!:

Ansonsten wünsche ich Euch noch viel Spaß bei Eurer "Unterhaltung",
denn ich verschwind' aus diesem Kindergarten-Thread, zumal offensichtlich eh nur ein Monolog seitens der mini-nuDay-Teilnehmer erwünscht ist. :wink:


Gruß
Rank
Zuletzt geändert von Rank am Sa 9. Jul 2011, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
Paul 0815

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von Paul 0815 »

Rank hat geschrieben:Ansonsten wünsche ich Euch noch viel Spaß bei Eurer Unterhaltung,
dann ich verschwind' aus diesem Kindergarten-Thread, zumal offensichtlich eh nur ein Monolog seitens der mini-nuDay-Teilnehmer erwünscht ist. :wink:
Treffend auf den Punkt gebracht!
KDR

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von KDR »

Unterschrieben auch von mir
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von aaof »

Traurig ist doch nur das Ergebnis, welches nun hier stehen bleibt, nach einem als solches betrachtet, tollem Event!

Die Beteiligten begeistert vom Event, von den Höreindrücken noch etwas "eingenommen" kommen wieder, schildern ihre Erfahrungen und es folgen Reationen ... Diese wiederum provozieren Gegenreaktionen, welche wiederum auf gewisse Echos stoßen. Irgendwann schaukelt sich alles in Bahnen auf, die keiner mehr beherrschen kann.

Es wird beleidigt, es wird falsch zitiert, alte Abrechnungen beglichen und was ist aber das generelle Ende vom Lied? Das solche Events dann doch für die Tonne sind? Eigentlich nicht, wenn alle erwachsen diskutieren und ihre Standtpunkte neutral auf den Tisch legen, mal einen Gang runterschalten und ruhig durchatmen.

Eine Sache muss ich aber loswerden und hiermit etwas parteiisch werden: alle Beteiligten dieses nuDays waren von Anfang an, kritisch gegenüber der 14er. Und jeder der etwas im Forum unterwegs ist, weiss woher das kommt. Das sollten aber auch die Besitzer der 14er sportlich nehmen und nicht gleich beleidigt, mit eingezogenem Schwanz, vom Acker fliehen.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Oroperplex
Star
Star
Beiträge: 900
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 21:58

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von Oroperplex »

aaof hat geschrieben:alle Beteiligten dieses nuDays waren von Anfang an, kritisch gegenüber der 14er. Und jeder der etwas im Forum unterwegs ist, weiss woher das kommt.
hups habe ich irgendwas an Inhalten verpaßt, ich kann ja nun auch nicht Alles lesen.

Was gab es grundsätzlich an der 14er auszusetzen ?

Wenn die Inhalte schon vorhanden sind, reicht auch der link

Keine Angst ich bin in keinsterweise böse, eingeschnappt, weinerlich, lösche auch meinen accout nicht, sollte ich auf Negatives bzgl. der 14er gestoßen werden :lol:
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Benutzeravatar
TasteOfMyCheese
Star
Star
Beiträge: 4343
Registriert: So 25. Jul 2010, 22:34
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von TasteOfMyCheese »

aaof hat geschrieben:Traurig ist doch nur das Ergebnis, welches nun hier stehen bleibt, nach einem als solches betrachtet, tollem Event!

Die Beteiligten begeistert vom Event, von den Höreindrücken noch etwas "eingenommen" kommen wieder, schildern ihre Erfahrungen und es folgen Reationen ... Diese wiederum provozieren Gegenreaktionen, welche wiederum auf gewisse Echos stoßen. Irgendwann schaukelt sich alles in Bahnen auf, die keiner mehr beherrschen kann.

Es wird beleidigt, es wird falsch zitiert, alte Abrechnungen beglichen und was ist aber das generelle Ende vom Lied? Das solche Events dann doch für die Tonne sind? Eigentlich nicht, wenn alle erwachsen diskutieren und ihre Standtpunkte neutral auf den Tisch legen, mal einen Gang runterschalten und ruhig durchatmen.

Eine Sache muss ich aber loswerden und hiermit etwas parteiisch werden: alle Beteiligten dieses nuDays waren von Anfang an, kritisch gegenüber der 14er. Und jeder der etwas im Forum unterwegs ist, weiss woher das kommt. Das sollten aber auch die Besitzer der 14er sportlich nehmen und nicht gleich beleidigt, mit eingezogenem Schwanz, vom Acker fliehen.

Gruß
Da gebe ich dir absolut recht. Wirklich schade, welchen Verlauf das ganze genommen hat (sicher bedingt durch beide Seiten!)
Grüße
Berti
Benutzeravatar
aaof
Star
Star
Beiträge: 13014
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von aaof »

Und eine Sache generell die gegenüber Edgar hier geäußert wurde: setzt dochmal seine Antworten nicht immer gleich alle auf die Goldwaage. Er ist ein Profi, kennt sich mit dem Thema Hi-Fi einfach verdammt gut aus (meine Meinung). Ich habe mit ihm auch so manche Diskussion hier im Forum und per PN gehabt. Habe einige seiner Vorschläge umgesetzt, manche aber nicht :!: Ich bin ein erwachsener Mensch und kann auch in diesem Thema eigene Entscheidungen treffen.

Nehmt nur das Thema Marantz und Mehrkanalton: seine Meinung diesbezüglich ist deutlich. Jedoch belässt er mich in meiner Entscheidung und meiner Meinung. Berät mich in Sachen Aufstellung und anderen Fragen aber weiterhin. Er zwingt mich nicht zu seiner Meinung! Das hat er nie getan und wenn man seinen Schreibstiel, seine Art der Antworten etwas besser kennt, kann man damit umgehen. Ich jedenfalls finde es als sehr schade, wenn er tatsächlich das Forum verlässt.

Verdammt nochmal - wir brauchen solche Mitglieder die Ecken und Kanten haben!

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von highendmicha »

Oroperplex hat geschrieben:
hups habe ich irgendwas an Inhalten verpaßt, ich kann ja nun auch nicht Alles lesen.

Was gab es grundsätzlich an der 14er auszusetzen ?

Wenn die Inhalte schon vorhanden sind, reicht auch der link

Keine Angst ich bin in keinsterweise böse, eingeschnappt, weinerlich, lösche auch meinen accout nicht, sollte ich auf Negatives bzgl. der 14er gestoßen werden :lol:
An den 14ern gab es null auszusetzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Sind wirklich Hammer geile Boxen!Kann man ehrlich nicht anders beschreiben!Es fanden nur einige wie auch ich selber das der Abstand zur 11er den mehrpreis nicht ganz rechtfertigt.da sie sehr nah an der 14er dran ist.Das sie in allen belangen besser ist steht außer Frage und der Rest ist Geschmacks und Geldsache.
Muß auch sagen das ich ehrlich sehr enttäuscht darüber bin wie das hier alles zu ende geht.Haben uns alle riesig auf diesen Tag gefreut und so super wie wir uns ihn vorgestellt haben wurde er auch wenn nicht sogar noch besser als erhofft.wobei ich natürlich nur von mir sprechen kann.Und jetzt stehen wir hier vor solch einem Trümmerhaufen.
Finde es halt nur ziemlich krass das schon bei solch einer angespannten stimmung sich Leute mit einmischen die und nicht nur Benzin ins Feuer kippen sondern ne Pipeline dort hinlegen und es richtig eskalieren lassen!!!Und weit unter die Gürtellinie gehen was hier einfach nicht hingehört.Ich sag nur leben und leben lassen!
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von joe.i.m »

Hallo @all

Auch wenn es traurig ist: Erstmal vorweg, es muß sich keiner angesprochen fühlen und es muß mir niemand antworten. Und ich weiß, ich bin noch nicht so lange hier im Forum, habe vieleicht auch in den Augen Einiger nicht das Recht so zu schreiben.
Ich habe diesen Tread verfolgt vom ersten Post an. Hat wie ich weiter oben schon schrieb richtig Spaß gemacht die Vorbereitungen bis zur Durchführung miterleben zu können. Was mich wirklich entsetzt, ist die Entwicklung im Nachhinein. Dabei will ich hier keinen persönlich ansprechen, da mir schon bewußt ist, wie sich so etwas hochschaukeln kann.
Deshalb einfach auch von mir die Bitte, mal tief durchatmen, warten bis der Puls wieder runter kommt, und wieder zum eigentlichen Thema ohne Beleidigung und ohne den Zwang etwas falsch verstehen zu müssen. Es sind hier im Forum in den letzten Tagen Sachen geschehen, die nicht sein müssen und mich unabhängig von Namen sehr traurig stimmen.
aaof hat geschrieben:Und eine Sache generell die gegenüber Edgar hier geäußert wurde: setzt dochmal seine Antworten nicht immer gleich alle auf die Goldwaage. Er ist ein Profi, kennt sich mit dem Thema Hi-Fi einfach verdammt gut aus (meine Meinung). Ich habe mit ihm auch so manche Diskussion hier im Forum und per PN gehabt. Habe einige seiner Vorschläge umgesetzt, manche aber nicht :!: Ich bin ein erwachsener Mensch und kann auch in diesem Thema eigene Entscheidungen treffen.

Nehmt nur das Thema Marantz und Mehrkanalton: seine Meinung diesbezüglich ist deutlich. Jedoch belässt er mich in meiner Entscheidung und meiner Meinung. Berät mich in Sachen Aufstellung und anderen Fragen aber weiterhin. Er zwingt mich nicht zu seiner Meinung! Das hat er nie getan und wenn man seinen Schreibstiel, seine Art der Antworten etwas besser kennt, kann man damit umgehen. Ich jedenfalls finde es als sehr schade, wenn er tatsächlich das Forum verlässt.

Verdammt nochmal - wir brauchen solche Mitglieder die Ecken und Kanten haben!

Gruß

aaof
Unterschreib ich auch so. Man kann zu seinen Beiträgen und der Art dieser stehen wie man will, er war aber auch jemand, der sich tief mit der Materie beschäftigt. Ich kann auch nur bestätigen, er hatte kein Problem damit, das man Vorschläge von seiner Seite nicht angenommen hat.
Und Edgar war ja in den letzten Tagen nicht der einzige, der sich hier zurückgezogen hat.
Wenn dies hier in den Wortmeldungen so weiter geht, wird es dabei wohl nicht bleiben. Es wird ja langsam der Punkt erreicht, wo man ernsthaft Wetten plazieren kann, wann der nächste hier aussteigt. Sollte uns allen vieleicht mal zu denken geben.
Sonst sind hier irgendwann nur noch Selbstgespräche möglich, weil nicht mehr genügend da sind.

Ansonsten ein schönes Wochenende an Alle,

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Gesperrt