moin Rudi,rudijopp hat geschrieben:Moin Moin Micha,
deine Verbundenheit zu deiner Hardware in allen Ehren, aber lass die HIER bitte raus.
Dein 818-Thread ist (über)lang genug, auch wenn das nix "beweist". Hab mich da auch lieber raus gehalten.
Mich - als Emo-Vorstufen-User - überzeugt ein ONKYO 818 (auch nur als Vorstufe genutzt) nur schwerlich bis garnicht. Das konnte vorher schon ein ONKYO 5010 nicht.
Sorry Micha, nicht bös gemeint.
Es beweist nur einmal mehr, wie unterschiedlich Geschmack bzw. persönliches Empfinden sein kann und doch einfach jeder machen soll was ihm beliebt.
@all
Wenn ein AVR nur mit Einmesssystem "begeistern" kann (ich nenn es "was vorgaukelt") und ohne nur "blass" bis "leblos" klingt, dann hat der bei mir schon verloren.
Das meine ich allgemein & hier nicht auf ein bestimmtes Modell bezogen!
Wenn ich bedenke, wie viele Leute bei mir schon mit Begeisterung Musik & Film "gelauscht" haben, sich teils anstecken ließen und später auch diese Hardware nutzten/nutzen (sei es Rotel RSX1067 oder jetzt Emo), wird mir immer klarer, dass ich nicht falsch liegen kann, wenn ich Einmesssysteme grundsätzlich NICHT überbewerte (Priorität x,y). Für Rotel sind Einmesssysteme eh nen Fremdwort & auch bei der UMC-1 hab ich das Setup selbst gemacht und grundsätzlich die EQ's deaktiviert.
Auch das in der XMC-1 implementierte wird für mich nie kaufentscheidend sein, was nicht heißt, dass ich mich nicht gerne mal überzeugen ließe.
Naja, ich hab ja auch mein 40% Ticket...
...schau'n we ma...
Gruß vom Rudi
stimme dir voll zu.
Höre auch zur Zeit nur dierekt über die XDA -2 und vermisse nichts.