Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-250

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
rudijopp

Re: nuPro AS-250

Beitrag von rudijopp »

Büro-13 hat geschrieben:AreaDVD... ...gilt deren positive Berichterstattung nur wenn es gerade in die Pro Nubert Argumentation passt?
Nein, für mich nicht.
Der Bericht ist aber fair(er) gehalten, geht auf Vor- & Nachteile aller Beteiligten ein, aber letztlich bleibt Nubert's AS-250 klanglich ungeschlagen und mit dem DAC auch "einzigartig".
Büro-13 hat geschrieben:Ansonsten ist mir schleierhaft warum aufgenscheinlich ungehörte Fremdfabrikate schlecht sein sollen?
Ungehört - nicht wirklich - wenn auch nicht zuhause - durfte u.a. auch die schon im Blöd-Markt "bewundern" :sweat:
...unglaublich, wie viele Kunden da "veräppelt" werden... ...Hautsache die kaufen was... ...Soundbar ist nen großes Thema - unüberseh-/-hörbar... ...nur graust es mich da leider sehr oft, wenn ich das "aus Neugier" miterleben darf :roll:

...um so größer ist die Vorfreude auf meine "black AS-250"...

...warum nur kommen die mit nem lahmen Containerschiff... ...woanders kommt die "heiße Ware" doch auch mit Speedbooten :lol: :mrgreen:
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: nuPro AS-250

Beitrag von ThomasB »

Passiert halt, ist menschlich. Kein Grund zu Tränen wenn zeitnah verbessert wird.
Nuvero 14
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Gandalf »

rudijopp hat geschrieben:...

...warum nur kommen die mit nem lahmen Containerschiff... ...woanders kommt die "heiße Ware" doch auch mit Speedbooten :lol: :mrgreen:
Aber das was Du meinst, muss auch nicht so eine große Entfernung zurück legen............. :roll:

Und so lahm sind die Containerschiffe heutzutage auch nicht mehr.......... :roll:
http://de.wikipedia.org/wiki/Emma-M%C3%A6rsk-Klasse
Die Angaben zu den Routen und wielange solche Schiffe unterwegs sind, findest Du im Netz. Aber ich denke, das die eigentliche Fahrzeit nur die Hälfte des Transportes ausmacht.
Hinzu kommen auch die Zollformalitäten und der Transport des Containers zum Ablegehafen.
Und wenn der Container endlich Deutschland erreicht hat, auch der anschliessende Transport nach SG........ :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
moigus
Semi
Semi
Beiträge: 127
Registriert: Do 11. Apr 2013, 13:41

Re: nuPro AS-250

Beitrag von moigus »

Es passiert selten, dass mich ein Produkt im vorbeigehen innehalten lässt.
Die kaufbare Sonos Soundbar incl. Sub hat es geschafft.
Völlig freistehend, ohne werten zu wollen, ob das alles so hundertprozentig neutral und richtig ist :
Umhüllender Raumsound der besseren Art. Aus so einem beknackten Riegel. Tsss.
Mitten in einem Raum 20 m fern jeder Wand und 7m hoher Decke.
Nur den Pappaufsteller zum Reflektieren.

Stefan
Deine Einschätzung überrascht mich jetzt ehrlich gesagt. So toll ich das Sonos-System finde und bei mir zuhause läuft, ein LS der Firma käme mir nicht ins Haus. Habe mir die LS beim lokalen Händler angehört. Ja, da kommt "Bass". Aber so ein undifferenzierter Bass, wie man ihn in allen aktuellen Fahrzeugen standardmäßig hört. War überhaupt nicht mein Fall. Man muss dazu sagen, dass der Verkaufsraum des lokalen Händlers deutlich kleiner als in den großen Märkten ist. Wird auch eine Rolle spielen.
Aber solche Wohnzimmer hat man ja auch nicht. Mit 1400€ finde ich beide Geräte nun auch nicht wirklich günstig. Da könnte man ja auch einen Connect:Amp nehmen udd damit einen NuLine-Centerspeaker plus Nuline-Woofer betreiben. Hätte die gleiche Usability. Oder auch andere Hersteller "richtiger" Boxen.

Grüße Moigus
rudijopp

Re: nuPro AS-250

Beitrag von rudijopp »

Hey K-M,

sooooo genau WOLLTE ich's nu wirklich nicht wissen :wink:

Gruß vom Rudi
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von kdr »

Villeicht sollte Herr Spiegler nen hauseigenen Schmugglerring aufziehen :character-blues:damit wären auch die blackys längst verfügbar und Rudi sowie meinereiner wären happy :mrgreen:
Zuletzt geändert von kdr am Di 4. Nov 2014, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von g.vogt »

Wieso denn? Die weiße Ware kam doch tatsächlich schneller :wink:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von kdr »

:D
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: nuPro AS-250

Beitrag von ThomasB »

Nur dass das Schiff nicht mit einem Container in See sticht :D

Den Klaus kann ich hoffentlich übermorgen ärgern wenn meine 250 da ist.
Nuvero 14
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: nuPro AS-250

Beitrag von caine2011 »

ich verstehe hier das hin und her nicht...wenn für user xy eine soundbar HDMI haben muss, wird er sich NIE die nubert soundbar kaufen...egal ob es adapter und bla und blubb gibt
das kann der user hier auch ohne problem sagen, da ist ja nix verkehrt dran

und es gibt sicher viele leute, die das genauso sehen, das ist aber auch vorauszusehen gewesen, schließlich sind die "normalen" nupro schon eher an ein fachpublikum gerichtet, währrend die AS-250 den komplet6ten massenmarkt (theoretisch) bedienen können muss
wieder ein anderer will unbedingt virtuellen 3D-sound aus so einem kleinen lautsprecher, auch er wird nicht glücklich
der nächste will bluetooth
der nächste will ein iphone dock

was soll die nsf nun in der projektentwicklung machen? sie kennt die ansprüche der kunden und weiß was die konkurrenz alles bietet
ich meine, einige tun so, als wären die leute bei nubert total bescheuert, weil sie "aus versehen" vergessen haben, da eine hdmi-buchse einzubauen :roll:
das ist denke ich so weit weg von der realität, wie nur irgend mölglich

im gegensatz zu magnat und samsung und bose und was auch noch alles, werden die teile halt nich in 10000er mengen jeden monat abgenommen, weil es den riesigen amerikanischen markt auch zu bedienen gilt
nein wir haben hier eine kleinen schwäbischen boxenbauer, der versucht mit "global playern" mitzuhalten auf einem sehr umkämpften und schnelllebigen markt und das auch nur in deutschland
soll nubert alle waffen auffahren und riesige mengen abnehmen um alle features zu bieten, die die konkurrenz bietet? oder soll man versuchen mit den grundtugenden des unternehmens, gutem klang und sauberer verarbeitung, zu punkten

ein schwere entscheidung sicherlich, die sicher auch bei den beteiligten in der nsf nicht einfach so getroffen wurde. man kann nicht riesige kredite aufnehmen nur für ein produkt und dann im schlimmsten fall ein volles lager mit einer box die keiner will....

die AS-250 ist der versuch in einem anderen markt fuß zu fassen und das ist nie einfach, wer weiß wenn es in 2 oder 3 jahren einen nachfolger gibt, was uns da überrascht, aber ich weiß das bei nubert alles getan wird um jedes produjkt zu vervollkommnen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten