Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuDay Berlin Brandenburg 5.0

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
zeitgespenst
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: NuDay Berlin Brandenburg 5.0

Beitrag von zeitgespenst »

M. Bühler hat geschrieben:(...) Hinzufügen will ich eine Besonderheit der Gastgeberin…und zwar die schöne Art, wie sie als (Ehe) Partnerin mit dem Thema Hifi umgeht. Denn Tine lässt Paul nicht nur sein Hobby ausleben, sondern unterstützt ihn dabei…vermutlich liebt sie dabei seine funkelnden Augen….hier hat er meinen vollen Neid und ich kann nur sagen, solche Frauen braucht das Land ;-) !
(...)
Ist ganz prima sowas, ohne Frage, aber wohl sicher nicht immer so.

Daher sehe ich tatsächlich hier eine wichtige Marketingaufgabe, hier grossen Einfluss zu nehmen. Die Schmuck- und Klamottenbranche macht das ja auch bei Männern schon mit der Schlüssel-Botschaft "Freude bringen" :wink: .
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Danke auch von meiner Seite für die zahlreichen Berichte!
mk_stgt hat geschrieben:ich finde die "berichterstattung" nicht zu spät wie hier von manch einem hier bemängelt oder sogar als absprache dargestellt. lieber einen tag später und alles in ruhe und ausführlich, als während der verstaltung hingeschludert.
Das sehe ich ähnlich. Ich ließ mir nach ähnlichen Events bei Sebastian in Leipzig, bei Thomas in Würzburg auf auch auf der HighEnd immer einen Tag als "Bedenkzeit". Das Erlebte muss erst einmal sacken. :wink:

Was ich sehr positiv herausgelesen habe: Die zahlreichen Vergleiche der 334 gegen die 110 mit einer mehr oder weniger deutlichen Tendenz zur 334.
Ich kann es kaum noch abwarten, die 334 in Nussbaum zu ordern. Allerdings muss mir Roterring zuvor erst einmal mein HiFi-Rack aufgestellt haben. :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

kleine korrektur: es war die 11 und nicht die 110
alles Gute und bleibt gesund!
Don Kuleone
Star
Star
Has thanked: 409 times
Been thanked: 135 times

Beitrag von Don Kuleone »

Sorry für fehlende Zitaten, aber ich hab gerad nur Handy.

@M.Bühler ich hatte gerufen "quatschen könnt ihr draussen". Ich hab dann aufgegeben und wollte kein Spielverderber sein. Ich fand letztlich die Gespräche und die neuen Bekanntschaften wichtiger, als jeden Unterschied der Boxen zu hören. Wären wir länger geblieben, hätte ich sicher noch in Ruhe hören können.

So, um die Stimmung nun etwas anzuheizen hier nun noch ein Statement bzgl Raumakustik.

Wer sich 2 nuPower A und die 170 leistet, kann sich sicher auch schöne wohnraumkompatible Akustikelemente leisten wie Z.B ein beleuchtetes Deckensegel mit Alurahmen oder Akustikbilder. Dieses unter jenen Begebenheiten nicht zu tun, ist für mich nicht nachvollziehbar. Muss es aber auch nicht.

Grüsse von Mallorca.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
tritratrullala

Beitrag von tritratrullala »

Die großen veros sind damit beworben, durch ihr Abstrahlverhalten auch und gerade schwierige Räume zu meistern.

Die xtz hat dieses spezielle Abstrahlverhalten nicht.

Gleichstand ! ?

tritra
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Ich als Außenstehender habe das jetzt so verstanden, dass die Boxen im Wohnzimmer v.a. bei den am nuDay betriebenen Lautstärken anstrengend klangen. Wer von Euch außer Paul hat denn auch mal bei moderater Lautstärke gehört?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Don Kuleone
Star
Star

rockyou hat geschrieben:Ich als Außenstehender habe das jetzt so verstanden, dass die Boxen im Wohnzimmer v.a. bei den am nuDay betriebenen Lautstärken anstrengend klangen. Wer von Euch außer Paul hat denn auch mal bei moderater Lautstärke gehört?
Ich.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Und?
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Don Kuleone
Star
Star

rockyou hat geschrieben:Und?
Man hört die langen Nachhallzeiten deutlich.
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Ok, Danke. Das ist ja lautsprecherunabhängig. Gab es dabei denn Unterschiede zwischen den drei Kandidaten in der Raumanregung? Man kann ja z.B. die Veros auf sanft sanft stellen.
Antworten