Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
schlunz
Semi
Semi
Beitrag von schlunz »

Hab gerade "Wir waren Helden" und "U571" reinbekommen, damit mein neuer Sub
endlich mal was zu tun bekommt :P

Mach gerade nen Rundgang durchs Haus ob alles gesichert und fixiert ist für heut Abend 8)
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

schlunz hat geschrieben:Hab gerade "Wir waren Helden" und "U571" reinbekommen, damit mein neuer Sub
endlich mal was zu tun bekommt :P

Mach gerade nen Rundgang durchs Haus ob alles gesichert und fixiert ist für heut Abend 8)
Bei "U-571" hat der Sub schon was zu tun, vergiß aber nicht vor dem Film das Gehirn auszuschalten sonst könnte es den einen oder anderen Zweifel aufgrund der Handlung geben. :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
schlunz
Semi
Semi
Beitrag von schlunz »

Riddick hat geschrieben:
Bei "U-571" hat der Sub schon was zu tun, vergiß aber nicht vor dem Film das Gehirn auszuschalten sonst könnte es den einen oder anderen Zweifel aufgrund der Handlung geben. :wink:
Bzgl.der Handlung hat man mich schon vorgewarnt, aber danke für den "Tip" :wink:

Willls halt mal krachen lassen, die Story ist mir erstmal wurscht :lol:

Nachtrag, 22:29h, heilige Schei...e, was für ein Schrott:!::!::!: Das macht nicht einmal mehr die effektreiche Vertonung wett:!::!:
Selbst das Drehbuch von "Angriff der Killertomaten" ist realitätsnaher als dieser Mist :o

Wer will die DVD haben :?:
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Nur Vampire küssen blutig

Der junge Schriftsteller Richard Lestrange ist auf der Suche nach neuem Stoff. Obwohl er von Dorfbewohnern gewarnt wird, sucht er das verlassene (?) Schloss der Familie Karnstein auf. Dort tauchen plötzlich mehrere Gestalten auf, die sich aber nur als Schülerinnen einen Mädcheninternates entpuppen. Als sich Lestrange im Internat umsieht, wird die die schöne Mircalla gerade als neue Schülerin aufgenommen. Lestrange verfällt der jungen Dame umgehend, doch diese hütet ein grausiges Geheimnis...

Der zweite Teil der Karnstein-Trilogie sollte jeden Hammer Freund zufriedenstellen. Mit Michael Johnson und Ralph Bates hat man die wichtigen männlichen Rollen gut besetzt. Lediglich Mike Raven als Graf Karnstein wirkt ein wenig blass, allerdings hat er auch recht wenig Screentime. Kurzzeitig blendet man gar die Augenpartie von Altmeister und Obervampir Christopher Lee ein. Die Damen sind sehr appetitlich. Suzanna Leigh als leckerer Lehrkörper und Yutte Stensgaard als extrem leckeres Hauptgericht, bereiten dem Auge des Lüstlings grosse Freude. Sex sells, so gibt es dann auch mehr Möpse als Mettgut.

"Nur Vampire küssen blutig" (Lust for a Vampire) ist mit drei weiteren Hammer Streifen in der "Hammer Horror Box" von Kinowelt erhältlich. Inzwischen ist diese nette Box für weniger als 20€ zu haben. Pflichtkauf für den Freund gepflegter Filmkunst!

7,5/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Theater des Grauens

Edward Lionheart (Vincent Price) steht der Sinn nach Rache. Theaterkritiker haben ihm die verdiente Anerkennung verwehrt, daher löscht er die Frevler genüsslich aus...

Vincent Price als gnadenloser Rächer mit bizarrem Humor. Eine Paraderolle für einen phantastischen Schauspieler. Natürlich drängt sich der Vergleich zu "Das Schreckenskabinett des Dr.Phibes" auf. "Theatre of Blood" wandelt zwar deutlich auf den Spuren des Dr.Phibes, erreicht aber nicht ganz dessen Brillianz. Diana Rigg steht Meister Price in diesem schaurig schönen Horror-Klassiker zur Seite.

Die DVD ist ein wenig lieblos. Mittelprächtiges Bild und nur ein Trailer als magere Beigabe. Für Vincent Price Verehrer trotzdem eine Pflichtübung.

7,5/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Viktor

Beitrag von Viktor »

"Theater des Grauens" finde ich auch genial- Vincent Price hätte diese Rolle tatsächlich als Theaterstück spielen können. Das spricht imho für schauspielerische Qualität.

Tanz der Vampire

Roman Polanskis Gruselklassiker kam gestern in der ARD, was mich inspirierte dann doch lieber mal die DVD einzuwerfen.
Was soll man groß zu diesem Film schreiben, wer ihn nicht kennt, hat was verpasst.

"Polanskis Horror-Parodie ist von der ersten bis zur letzten Minute a) köstlich und b) einzigartig. Nie wieder gab es einen auf wunderbare weise skurilleren Film als diesen. In CinemaScope und mit ungewöhnlicher, barock-Jazzig-abgedrehter Musik von Komeda offeriert das Werk puren Komödien-Luxus-Horror mit einer einmalig grotesk-romantischen Grundstimmung. Perfekt agiert, göttlich ausgestattet: ein Muß. Fazit: absolut sehenswert"

9,75/10
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

Viktor hat geschrieben:"Theater des Grauens" finde ich auch genial- Vincent Price hätte diese Rolle tatsächlich als Theaterstück spielen können. Das spricht imho für schauspielerische Qualität.

Tanz der Vampire

Roman Polanskis Gruselklassiker kam gestern in der ARD, was mich inspirierte dann doch lieber mal die DVD einzuwerfen.
Was soll man groß zu diesem Film schreiben, wer ihn nicht kennt, hat was verpasst.

"Polanskis Horror-Parodie ist von der ersten bis zur letzten Minute a) köstlich und b) einzigartig. Nie wieder gab es einen auf wunderbare weise skurilleren Film als diesen. In CinemaScope und mit ungewöhnlicher, barock-Jazzig-abgedrehter Musik von Komeda offeriert das Werk puren Komödien-Luxus-Horror mit einer einmalig grotesk-romantischen Grundstimmung. Perfekt agiert, göttlich ausgestattet: ein Muß. Fazit: absolut sehenswert"

9,75/10
hab ihn aufgenommen, weil ging mir doch zu lang in die Nacht... gleich mal kucken, wie die Qualität ist
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Django - Unbarmherzig wie die Sonne

Django will Rache. Vier üble Ganoven haben seinen Bruder mit Blei vollgepumpt. Diese Frechheit muss bestraft werden, ergo trinkt Django nur noch Milch und lässt den Revolver sprechen...

Der deutsche Titel ist mal wieder grober Unfug. Eigentlich heisst die Hauptfigur Cash. Der Film ist episodenartig aufgebaut, in jeder Episode rechnet der Held mit einem Gauner ab. Erfeulich ist die Reihenfolge in der mit den Bösewichtern abgerechnet wird. Während Richard Conte zum Auftakt beliebig austauschbar wirkt, spielt Enrico Maria Salerno als zweites Opfer solide. Danach wird es richtig gut, denn Adolfo Celi als sadistischer Prediger ist erstklassig. Die Krone gebührt aber eindeutig Tomas Milian. Er gibt einen nach Gold und Blondinen süchtigen Albino! Ganz grosser Sport! Robin Clarke als Django/Cash macht seinen Job recht ordentlich, vollbringt aber keine Meisterleistung. Spätestens Adolfo Celi spielt ihn gnadenlos an die Wand. Manchmal wirkt die Inszenierung innerhalb der Episoden ein wenig zerhackt. Dafür gibt es aber einige sehr schöne Kameraeinstellungen und einen soliden Soundtrack.

Die DVD kommt von Koch Media. Das Bild ist etwas verrauscht, kann aber durchaus überzeugen. Es gibt ein kleines Booklet und interessantes Bonus-Material.

Kein grosser Film, aber ein sehenswerter, unterhaltsamer Italo-Western. Durch die Anwesenheit von Celi und Milian eigentlich unverzichtbar!

7/10
Karl-Heinz S.
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Hi,

durch den erholsamen Feiertag gestern, habe ich mir nun ENDLICH mal den

C A R S

angeschaut.

Bild und Ton sehr gut. Da wurde auf so viele Details geachtet. Einfach Sahne.

Und vom Ton war ich auch geplättet! Boa eh! Das geht ja voll ab!

Danke Pixar für den schönen Film. Weiter so.

Gruß,

Karl-Heinz
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Shrek der Dritte

Shrek, Esel und Gestiefelter Kater ziehen nach dem Tod des Froschkönigs aus, um den jungen Artus als Nachfolger an den Hof von Weit-Weit-Weg zu holen, da Shrek als Schwiegersohn des verstorbenen Froschs keinen Bock auf die Königswürde hat.
Damit ein wenig Schwung in die Handlung kommt, entert Prinz Charming mit dem vor der Stadt hausenden Asi-Pöbel die Burg während der Abwesenheit der drei Helden. Am Ende bekommt jeder was er verdient und (fast) alle leben glücklich bis blah, blah, blah, blah, blah, blah...
Harmloser Animationstreifen in bekannte Optik und ohne Highlights, den zumindest ich bald vergessen haben werde.

5/10 Punkten

Stirb Langsam 4.0

Ohne etwa von der Story zu verraten: Herrliche old school Action inklusive Zerstörungsorgie mit einem gut aufgelegten Bruce Willis. Für Fans des "Action-Opas" ein Muss!
Die hier bereits erwähnte Sequenz mit dem Kampfjet ist ziemlich bekloppt... macht aber trotzdem Spaß. :)

8/10 Punkten

Viele Grüße,
Markus
Antworten