Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Servus Markus,
Shrek der Dritte
Harmloser Animationstreifen in bekannte Optik und ohne Highlights, den zumindest ich bald vergessen haben werde.
Sowas hatte ich schon befürchtet. Scheint nur noch zum Merchandising Objekt verkommen zu sein. :roll:
Da lass ich mal die Finger von. Vielleicht mal irgendwann, im TV....
Stirb Langsam 4.0
Die hier bereits erwähnte Sequenz mit dem Kampfjet ist ziemlich bekloppt... macht aber trotzdem Spaß. :)
Für war, das ist sie. Eben absolut sinnfrei. Aber einfach nur geil. Tim Allen würde jetzt grunzen. :wink:

Grüße, Maik
de cassi
Semi
Semi

Beitrag von de cassi »

*** Vollidiot ***

Kinofilm nach dem Bestseller von Tommy Jaud (DER Witzeschreiber von Anke Engelke als sie noch lustig war) mit Oliver Pocher in der Hauptrolle.

Naja, so viel falsch kann man bei der Vorlage nicht machen. Solide Unterhaltung mit einem durchaus anschaubaren O.P...

Bild gut, Ton gut.

Ich vergebe mal 6 / 10 Vollidioten!
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Lucky # Slevin

Eine miese Zeit für Slevin (Josh Hartnett). Die Freundin poppt fremd, gerade in New York angekommen gibt es vom üblichen Ghetto-Gauner erstmal was auf die Nase. Doch damit nicht genug. Bald zeigen zwei verfeindete Gangsterbosse Interesse an Slevin, den sie offensichtlich für eine andere Person halten. Dies ruft natürlich auch die örtliche Polizei auf den Plan...

Mehr möchte ich nicht zur Handlung schreiben, da es sonst schnell zu bösen Spoilern kommen könnte.

Die Überraschung des Filmes ist Josh Hartnett. Neben grossen Schauspielern wie Morgan Freeman und Ben Kingsley -die beiden sind als Gangster grosse Klasse- fällt Hartnett nicht negativ auf. Im Gegenteil, er spielt wirklich sehr solide. Bruce Willis als cooler Auftragskiller ist gewohnt gut, Lucy Liu gewohnt süss. Stanley Tucci als mies gelaunter Bulle ist ebenfalls klasse, leider gibt seine Rolle nicht viel Screentime her.

Regisseur Paul McGuigan hat mit "Lucky # Slevin" einen sehr guten, witzigen und kurzweiligen Film auf die Beine gestellt. Die Genialität eines Tarantino erreicht er aber nicht. Allerdings versucht er auch nicht zu kopieren, sondern bleibt durchaus eigenständig.

Sehr angenehm 8/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

City of God

Beklemmender Film über die alltägliche Gewalt in einem der Armenviertel in Rio de Janeiro. Basierend auf zum Teil realen Biografien und gedreht mit aus den Favelas stammenden Laiendarstellern verfolgt der Film über rund zwei Jahrzenhnte das Leben der Jungen Buscapé und "Locke".
Beide verwirklichen ihre Kindheitsträume: Während Buscapé Fotograf wird, begeht "Locke" bereits als kleiner Knirps seine ersten Morde und tötet sich im Verlauf der Jahre an die Spitze des städtischen Drogenhandels.

Absolut sehenswerter Film von Fernando Meirelles, der dem Zuschauer mit ungeschönten Bildern vor Augen führt, was sich noch heute tagtäglich in den Armenvierteln Brasiliens ereignet.

Als Fazit bleibt nur Höchstwertung: 10/10 Punkten

Viele Grüße,
Markus
de cassi
Semi
Semi

Beitrag von de cassi »

*** Stirb langsam 4.0 ***

Vorsicht Schenkelklopfer
: Bruce Willis noch einmal wissen. Gewohnt cool und mit einem Tick Überheblichkeit ballert er sich durch den Washingtoner Großstadtdschungel. Wirklich guter Actionkracher, von einigen Schwächen mal abgesehen (ich sag nur Flugzeug).

Bild ist grandios scharf (DVD), der Ton hat in diversen Foren schon für Aufregung gesorgt. Meine Herren, der Film verdrängt meines Erachtens nach Master & Commander vom Thron des besten Surroundmixes. Geniale Soundkulisse, nie unrealistisch. Der Dynamikumfang ist atemberaubend.

Also Film 8,5 / 10 Schweinebacken
Ton 10 / 10
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Das Streben nach Glück

Im San Francisco der 80er Jahre verfügt Christopher Gardener (Will Smith) zwar über Intelligenz und Talent, aber nicht über Geld und Erfolg. Als Verkäufer hält er sich nur notdürftig über Wasser. Das Glück scheint ihn endgültig zu verlassen, als ihm nach der Trennung von Partnerin Linda (Thandie Newton) das Sorgerecht für seinen Sohn Christopher Jr. (Jaden Smith) übertragen und er aus seinem Apartment geworfen wird. Harte Zeiten brechen an, doch obwohl beide in Obdachlosenasylen übernachten müssen, gibt Christopher nicht auf. Dann ergattert er ein Praktikum bei einer namhaften Maklerfirma und wird zum Profi-Broker. (Quelle: Kino.de)

Ich muss sagen, ein sehr ergreifender, mitreissender Film mit einem hervorragendem Will Smith, der in diesem Film beweist das er nicht nur für Ulk-Klamotten taugt.

Natürlich bietet der Film technisch nicht wirklich viele Effekte, hebt sich aber gerade deshalb wohltuend vom Popcorn Einerlei ab und trägt somit sehr zur angenehmen und "gefühlsechten" Atmosphäre bei.

Toll... der Film bekommt von mir eine 9/10 da er einfach wunderbar ist.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Graumantel hat geschrieben:City of God

Beklemmender Film über die alltägliche Gewalt in einem der Armenviertel in Rio de Janeiro. Basierend auf zum Teil realen Biografien und gedreht mit aus den Favelas stammenden Laiendarstellern verfolgt der Film über rund zwei Jahrzenhnte das Leben der Jungen Buscapé und "Locke".
Beide verwirklichen ihre Kindheitsträume: Während Buscapé Fotograf wird, begeht "Locke" bereits als kleiner Knirps seine ersten Morde und tötet sich im Verlauf der Jahre an die Spitze des städtischen Drogenhandels.

Absolut sehenswerter Film von Fernando Meirelles, der dem Zuschauer mit ungeschönten Bildern vor Augen führt, was sich noch heute tagtäglich in den Armenvierteln Brasiliens ereignet.

Als Fazit bleibt nur Höchstwertung: 10/10 Punkten

Viele Grüße,
Markus
Kann da nur voll und ganz zustimmen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Tardif
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Tardif »

Bei mir lief auch Stirb langsam 4.0

Kann mich allen nur anschließen. Ganz klasse Fortsetzung, mit ausnahme der "tollen" Kampfjetszene

Ansonsten echt genial

9/10 !!!!!!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Gast

Beitrag von Gast »

Stirb Langsam 4.0

Was finden alle an dem Ton von Stirb Langsam 4.0!?

Die normalen Dialoge sind gutzuverstehen aber nicht sehr dynamisch....nimmt man Bruce seine stimme bei sin city klingt diese schon vie voller/dynamischer.

Meint ihr etwa bei Dynamik das bei Action Szenen der Ton schlagartig lauter abgemischt wurde das hat für mich nichts mit Dynamik zu tun ich meine es kracht ganz gewaltig aber man merkt halt das diese teile bewusst schlagartig lauter abgemischt wurden.
Sobald wieder dialog ansteht ist nämlich wieder normal lautstärke

Ansonsten ist es schon ein guter Action Streifen was nur schade ist das Menschen aufeinander schießen und auf Blut verzichtet wurde(hasse sowas)

Aber an teil 1 kommt er nicht ran fand ihn aber besser als teil 3

Bang Boom Bang

Hab ich erst zum 2ten mal geschaut vor kurzem auf "Das Vierte" zum ersten mal.

Man kann sagen der Pulp Fiction des Ruhrpottes

Kalle Graboswki der wahnsinn :D

Und dann holste mich mit dem Wagen vorm Knast ab- in Pömps!"
Hömma Kalle, ist das nicht n bißchen gefährlich?"
"Stimmt- zum fahren ziehste besser flache Schuhe an!"

Der Film ist sehr empfehlenswert
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Horst_ausem_Forst hat geschrieben:Stirb Langsam 4.0

Ansonsten ist es schon ein guter Action Streifen was nur schade ist das Menschen aufeinander schießen und auf Blut verzichtet wurde(hasse sowas)
Aus diesem Grund hab ich mir die DVD noch nicht gekauft. Wie man hört soll nächstes Jahr eine uncut/unrated DVD des Streifens erscheinen. Da werde ich wohl warten müssen. 8)
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Antworten