Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
stowi01
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stowi01 »

de cassi hat geschrieben:*** SUNSHINE ***

(...)Ich glaube auf der großen Leinwand sahen die visuellen Effekte mit Sicherheit noch beeindruckender aus, als auf dem heimischen Fernseher. Also von der Machart her sicherlich gutes Handwerk, einzig die Story war ein bissel enttäuschend. (...)
Moin de cassi,

ich hab den Film im Kino gesehen und war genauso enttäuscht wie Du. Ausserdem war die Kopie die lief von der Bildqualität nicht besonders...Ich weiss nicht, was die für Abtaster nehmen, aber das war nicht so dolle. Die Handlung, besonders das Ende war enttäuschend und schwach...Aus dem Stoff hätte Kubrick garantiert nen Klassiker gemacht, nur den hat er ja schon vor 38 Jahren gemacht (Du erinnerst Dich? ;-) )....

Grüsse stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Vin_Superbleifrei
Semi
Semi

Beitrag von Vin_Superbleifrei »

Am Wochenende gab es:

1. "Der freie Wille" 8O 8O 8O 8O

Ein Trip durch menschliche Abgründe. Eigentlich wollte ich mir den Film später anschauen, blieb aber beim antesten hängen und musste weiter schauen. Das liegt wohl an der Faszination des Abartigen. Ich hätte nie gedacht, dass ich die Motivation und die Psyche eines Triebtäters nachvollziehen könnte, aber dieser Film schafft das. Realistischer und neutraler kann man diese Thematik wohl nicht verfilmen.

Was bleibt ist ein gemischter Eindruck. Auf jeden Fall handelt es sich m. E. um einen aussergewöhnlichen Film, der einen aber ziemlich verstört zurück lässt, was aber wohl in der Natur der verfilmten Thematik liegt. Mit meiner Freundin werde ich den Film nicht anschauen.

Keine Ahnung, wie ich den Film in Punkten bewerten soll, deswegen lasse ich es auch :) .

2. "Chasing Amy"

Obwohl Ben Affleck (er stört überraschender Weise nicht übermäßig) mitspielt, hat mir der Film gefallen, wie schon länger keiner mehr.

Er ist witzig, die Dialoge sind hollywood-untypisch erfrischend offen, direkt und überhaupt nicht prüde.

Der Film ist ein Mix aus den schwierigen Genres Romanze, Komödie und Drama und überzeugt m. E. in allen. Dicke Empfehlung für alle, die mit solchen Filmen etwas anfangen können.

Ich gebe gute 9 von 10 Punkten.
Der größte und sicherste Reichtum ist der, mit dem zufrieden sein zu können, was man bereits besitzt.
de cassi
Semi
Semi

Beitrag von de cassi »

stowi01 hat geschrieben:(...)

Aus dem Stoff hätte Kubrick garantiert nen Klassiker gemacht, nur den hat er ja schon vor 38 Jahren gemacht (Du erinnerst Dich? ;-) )....
Moin stowi01,

ich erinnere mich dunkel :D

Ich denke die Story, bis auf das schwache Ende, hätte bei besserer Ausarbeitung Potential gehabt.

Gruss de cassi
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Vin_Superbleifrei hat geschrieben:Am Wochenende gab es:

1. "Der freie Wille" 8O 8O 8O 8O

Ein Trip durch menschliche Abgründe. Eigentlich wollte ich mir den Film später anschauen, blieb aber beim antesten hängen und musste weiter schauen. Das liegt wohl an der Faszination des Abartigen. Ich hätte nie gedacht, dass ich die Motivation und die Psyche eines Triebtäters nachvollziehen könnte, aber dieser Film schafft das. Realistischer und neutraler kann man diese Thematik wohl nicht verfilmen.

Was bleibt ist ein gemischter Eindruck. Auf jeden Fall handelt es sich m. E. um einen aussergewöhnlichen Film, der einen aber ziemlich verstört zurück lässt, was aber wohl in der Natur der verfilmten Thematik liegt. Mit meiner Freundin werde ich den Film nicht anschauen.

Keine Ahnung, wie ich den Film in Punkten bewerten soll, deswegen lasse ich es auch :) .
Den hatte ich mit meiner Freundin im Kino angeschaut (Arthaus Kino).

Ja das ist wirklich ein sehr verstörender Film, ungeschönt, sehr "puristisch" und eindringlich. Störend empfand ich allerdings die ständigen Atemgeräusche die im Kino, aufgrund der hohen Lautstärke, schon irgendwann mal nervig wurden.

Ist ein nicht alltäglicher Film. Respekt auch für Jürgen Vogel, der absolut überzeugend darstellt und sich auch nicht scheute die Zuschauer vor nackte Tatsachen zu stellen.

Nach dem Film stand uns (den Kinobesuchern) Jürgen Vogel und der Regisseur Matthias Glasner noch Rede und Antwort. War sehr interessant der Abend, auch wenn das Publikum sehr "Müslimässig" war. :wink:

Übrigens, ähnliche Thematik, aber anders verfilmt und auch sehr empfehlenswert: The Woodsman (Kevin Bacon)
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Die Schlangengrube und das Pendel

Graf Regula (Christopher Lee) war unartig, ergo musste er gevierteilt werden. Schliesslich kann nicht einfach so zwölf Jungfrauen killen. 35 Jahre sind seit der Hinrichtung des Grafen vergangen. Roger Mont Elise (Lex Barker) und die schöne Baroness Lilian von Brabant (Karin Dor) erhalten mysteriöse Einladungen in die Gemäuer des Grafen. Roger erhofft sich Hinweise auf seine Herkunft, Lilian hofft auf eine Erbschaft. Doch die beiden und ihre Begleiter sollen eine böse Überraschung erleben...

Ein Gothic-Horror Streifen aus Deutschland! Eine echte Rarität, eine wirklich gelungene dazu! Harald Reinl sollte jedem als Regisseur von Winnetou und diversen Edgar Wallace Verfilmungen bekannt sein. Hier tobt er sich auf angenehme Weise auf einem anderem Spielplatz aus, nutzt einen Stoff von Poe für seine Zwecke. Dabei werden in allerlei gute Zutaten der Filmküche eingesetzt. Die Musik klingt manchmal wirklich nach einem Edgar Wallace Film, die Ausleuchtung einiger Szenen erinnert an die Arbeiten von Meister Mario Bava, diverse Klassiker aus den britischen Hammer Studios scheint Herr Reinl auch gesehen zu haben. Die Darsteller sind gut gewählt: Christopher Lee ist sowieso eine sichere Bank, Lex Barker spielt gewohnt hölzern, dabei aber immer symphatisch und Karin Dor ist ein echtes Schnuckelchen.

Fazit: Ein schöner, altmodischer Gruselfilm, nicht so genial wie Bava, nicht so kultig wie Hammer, etwas naiv umgesetzt, was aber der Freunde keinen Abbruch tut. Eine schöne DVD aus dem Hause E-M-S, angereichert mit einer ordentlichen Dosis Bonus-Material.

Ergibt 7,5/10 patriotische Punkte
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Tardif
Star
Star
Beitrag von Tardif »

Nachts im Museum

ziemlich leichte Kost für ein Donnerstag abend. Aber wirklich unterhaltend. Cool gemachter Film, hätte ich so nicht erwartet.

8 Punkte
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
xChiefx
Semi
Semi

Beitrag von xChiefx »

Tardif hat geschrieben:Nachts im Museum

ziemlich leichte Kost für ein Donnerstag abend. Aber wirklich unterhaltend. Cool gemachter Film, hätte ich so nicht erwartet.

8 Punkte
Hast du ihn schon bewertet, bevor du ihn heute Abend schaust, oder hast du ihn gestern gesehen. Wobei bei mir gestern noch Mittwoch war :lol:
NuWave 105 + ABL, CS-65, RS-5 an Yamaha RX-V 750 (Fronts von Rudi aufgetrennt)
Xbox360 Elite, Toshiba HD-EP30, Samsung BD-P1500 an Sony KDL 40 W 4000
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Tjo... Vielleicht liegt "Nieder-Waroldern" in einer Parallelwelt :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Tardif
Star
Star
Beitrag von Tardif »

War in Australien. Da war schon Donnerstag Abend :wink:
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Smokin' Aces

Eine Reihe Killer macht sich, angelockt von einem Kopfgeld in Höhe von 1 Million Dollar, auf den Weg einen Kronzeugen in einem Mafiaprozess umzubringen und dessen Herz dem auftraggebenden Mafiosi zu überbringen. Das FBI versucht das zu verhindern.

Der optisch gelungene und schauspielerisch gut besetzte Streifen würde so gerne in einer Reihe mit den Filmen von Quentin Tarantino und Guy Ritchie genannt werden, ist selbst aber bloß ein Snatch für Arme. Kein Humor, keine Ironie, dafür haufenweise langweiliges Geschwätz und in der zweiten Filmhälfte eine Menge sinnloser Gewalt machten den Film für mich ungenießbar. Dabei hätte Smokin' Aces mit seinen echt absurden Charakteren das Zeug zu mehr gehabt.
Ich hoffe "Piraten der Karibik – Am Ende der Welt", den ich mir gleich reinziehen werde, entschädigt mich ein wenig dafür, obwohl ich so meine Zweifel habe...

Fazit: enttäuschte 2/10 Punkten

Viele Grüße,
Markus
Antworten