Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
zwäng
Star
Star

Re: Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden

Beitrag von zwäng »

tf11972 hat geschrieben: Aber das Beste: Mit der nuVero fühle ich mich augenblicklich in den Konzertsaal von damals versetzt. Genuss pur!

Viele Grüße
Thomas

Tja, wer kann, der kann .... :wink:

Schön Thomas, so muss es sein! :eusa-pray:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Vorschlag:

Da die nuVero-Familie ja mittlerweile auf 9 Mitglieder angewachsen ist, könnte man den Faden ja in "Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero-Hörenden" umbenennen.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

tf11972 hat geschrieben:Vorschlag:

Da die nuVero-Familie ja mittlerweile auf 9 Mitglieder angewachsen ist, könnte man den Faden ja in "Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero-Hörenden" umbenennen.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße
Thomas
Die 3 Standlautsprecher 10/11/14 zusammenlegen hätte sicherlich einen Reiz
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

langsam würde mich die Entwicklung der nuVero 14 im Laufe der letzten Jahre auch sehr interessieren.
Dürfte doch eigentlich nicht so das Problem sein, denn schließlich gab es bei der nuLine 120/122/ nuWave125 ebenfalls genügend Berichte dazu.
Also ein Geheimnis würde ich daraus nicht machen, denn ich glaube kaum, dass jemand auf die Idee kommt, sch über seine drei Jahre alten Veros zu beschweren. Und die Erfahrung zeigt und auch, dass die nuWave 125 mit der alten Abstimmung recht beliebt war.
Ich als nuVero 14 Besitzer habe nun in laufe der Zeit feststellen müssen, dass man sich bei guter Aufstellung und Akkustik viel Geld hätte sparen können. Schon der 7er beeindruckt im Stereo fast genauso und die 4er sind gar ein Wunder. Diese kleinen Lautsprecher kommen bei 90% des gespeisten Materials unglaublich nah an die 14er ran- und das auch im Bass!
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

nilz hat geschrieben:langsam würde mich die Entwicklung der nuVero 14 im Laufe der letzten Jahre auch sehr interessieren.
In einem Fred, "Meine NuVeros nerven", oder so ähnlich, hatte Herr Spiegler die Änderungen an der 14 auf der Zeitschiene beschrieben. Auf einen kurzen Nenner gebracht, meinte er, dass in der Zwischenzeit die eine oder andere Komponente ersatzweise verbaut wird. Es würde aber darauf geachtet, dass der ursprüngliche klangliche Character gleich bleibt.
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Oroperplex hat geschrieben:
nilz hat geschrieben:langsam würde mich die Entwicklung der nuVero 14 im Laufe der letzten Jahre auch sehr interessieren.
In einem Fred, "Meine NuVeros nerven", oder so ähnlich, hatte Herr Spiegler die Änderungen an der 14 auf der Zeitschiene beschrieben. Auf einen kurzen Nenner gebracht, meinte er, dass in der Zwischenzeit die eine oder andere Komponente ersatzweise verbaut wird. Es würde aber darauf geachtet, dass der ursprüngliche klangliche Character gleich bleibt.
Hey Oroperplex,

Genau das viel mir auch dazu ein.

@ nilz

Kann glaub ich nicht anders sein, als das man bei Materialwechsel das ganze tonal an die Vorgänger der selben Serien anpasst, sonst wären die zu verschieden für den selben Namen. Das würde wohl eher ein MKII oder so was ähnliches als Namensanhängsel in Frage kommen.
Ändereung der Entwickler an den Weichen, so gab es schon mal zu lesen sind eher marginal und dienen der Anpassung des Klangbildes an das Klangbild der Ursprungsserie. Jedenfalls kam das bisher immer so zum Ausdruck.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Heute saß ich mal wieder staunend vor meiner Anlage und fragte mich: Kann man ein paar nuVero noch toppen?

Allerdings!

Indem man ihnen einen oder zwei modenschluckende DSP-Subs gegenüber stellt.

Obwohl der Sub nur ganz dezent im Hintergrund agiert, ist es schier unglaublich, wie dieser das Klangbild in unserem Wohnzimmer aufwertet. :mrgreen:

Ich höre den kleinen Mann im Ohr schon wieder klopfen: Bitte, gib mir noch einen zweiten :sweat:

Vorerst ist aber Schluss mit dem Aufrüsten.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Heute saß ich mal wieder staunend vor meiner Anlage und fragte mich: Kann man ein paar nuVero noch toppen?
Hallo,

ich hab sie bisher an zwei verschiedenen Orten gehört (Messe in Neuss und bei nubigeschwader), aber nach meinen bisherigen Erfahrungen gibts gar keinen Grund für diese Euphorie.
Von daher sitz ich eher staunend vor PC , wenn ich so einen Text lese. :? :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
TheAnswer
Profi
Profi

Beitrag von TheAnswer »

Ist doch super wenn Leute wie Thomas einfach nur sehr zufrieden mit Ihren Boxen sind und das auch zum Ausdruck bringen...und selbstverständlich sind die Veros wie alle anderen Boxen von Nubert einfach tolle Lautsprecher!
Verstehe ich nicht wie man dann versucht hier die "Euphoriebremse" zu spielen. Manchmal gilt halt: Wenn man nix konstruktives zu sagen hat einfach mal.....nix sagen....und die Leute geniessen lassen. Ob du staunst oder nicht, ob es deiner Meinung nach einen Grund oder keinen Grund für Euphorie gibt...ich glaube das interessiert in diesem Fall keinen, sorry. :? :wink:
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

:!:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Antworten