Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mininuday des Nordens beim elektriker

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
KDR

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von KDR »

Hi Joe.....

Du hast hier genau so viele Rechte Deine Meinung zu äußern wie jeder andere hier ob lang oder kurz dabei. und genau das ist es , Du entschuldigst Dich schon halb zu beginn Deines Beitrages. So ein gefühl sollte niemand haben der hier schreibt.

gruß klaus
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Auch lese hier mit und finde es schade was für einen Verlauf das Ganze nimmt. Soll doch jeder seine Boxen und Verstärker kaufen tauschen oder verschenken. Genauso darf jeder andere Boxen und Geräte haben und als gut befinden aber wieso muss man denn zwangsläufig andere immer von der eigenen Meinung überzeugen und das auch noch so, dass es so ausartet. Mir persönlich beispielsweise ist es prinzipiell egal, wer die 14er, die 11er oder sonst ne Box hat, ich lese halt die Erfahrungsberichte, freue mich an tollen Veranstaltungen, bin vllt auch mal überrascht, dass einer zurücktauscht oder was für Ergebnisse kommen aber deswegen gleich streiten??? Freut euch doch daran, dass ihr glücklich seid!

Na ja, vllt kommt das alles wieder zusammen, und bzgl. des Neulings noch eine kleine Anmerkung ;-)
:dftt:
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

FReak950 hat geschrieben:Na ja, vllt kommt das alles wieder zusammen, und bzgl. des Neulings noch eine kleine Anmerkung ;-)
:dftt:
:handgestures-thumbupright: :eusa-whistle:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
KDR

Beitrag von KDR »

Hallo Freak 950....

Paul 0815 hat zur rechten Zeit den Wecker klingeln lassen. Die von ihm gewählte Tonart fand ich erst auch nicht ok.
Nur hätte jemand aufgehorcht wenn er höflich und zurückhaltend geschrieben hätte ?

Wahrscheinlich nicht. :D
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Soll doch jeder seine Boxen und Verstärker kaufen tauschen oder verschenken

Hmm , gute Idee mit dem verschenken.
Was hast du denn zu verschenken ? :mrgreen:

Um mit gutem Beispiel vorran zu gehen hätt ich was zu verschenken , für denjenigen der es sich abholt.
Ich denke nur da wird keiner was mit anfangen können...
Oder hat noch jemand Kassetten ? 8) :mrgreen:

Also so etwas:

http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Cassette

(Erklärung für die Jüngeren) :twisted: :mrgreen:
Tschö , war schön mit euch
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

KDR hat geschrieben:Hi Joe.....

Du hast hier genau so viele Rechte Deine Meinung zu äußern wie jeder andere hier ob lang oder kurz dabei. und genau das ist es , Du entschuldigst Dich schon halb zu beginn Deines Beitrages. So ein gefühl sollte niemand haben der hier schreibt.

gruß klaus
Ok, der Anfang war vieleicht etwas übertrieben, wollte nur nicht wieder hitzige Antworten provozieren.
König Ralf I hat geschrieben:Um mit gutem Beispiel vorran zu gehen hätt ich was zu verschenken , für denjenigen der es sich abholt.
Ich denke nur da wird keiner was mit anfangen können...
Oder hat noch jemand Kassetten ? 8) :mrgreen:

Also so etwas:

http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Cassette

(Erklärung für die Jüngeren) :twisted: :mrgreen:
Cool, meine letzten MC's hab ich so circa 2007 weggeschmissen, nachdem sie niemand mehr haben wollte und kein funktionierendes Gerät mehr da war, waren sogar noch neue dabei. Aber vieleicht gibt es ja noch ein Liebhaber für Dein Gerät.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
KDR

Beitrag von KDR »

Wenn wir schon dabei sind um etwas klarzustellen , da hätte ich auch ein anliegen an einige.

Und zwar taucht immer wieder die Frage auf BRAUCH ICH EINEN SUBWOOFER .

Dann antworten meist immer die gleichen leute NÖ bei nuvero 11,14 usw ist das nicht nötig.

Und das ist blödsinn, wenn man das so absolut darstellt. Brauchen tut man natürlich keinen , genau sowenig braucht man eine 11er oder 14er.

Ein passender Subwoofer , also passend zu den Stereoboxen bringt immer einen zugewinn. Und wer das anders darlegt hat entweder die falsche Auf oder einstellung gewählt oder will es einfach aus irgend welchen anderen Gründen nicht akzeptieren.

Gruß klaus

PS , meine bitte an einige ,stellt nicht immer alles als absolut dar . Denn Neulinge könnten euch glauben und werden so um tolle Klangerlebnisse gebracht.
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Mein Tape ist zwar nur ein einfaches und hatte ich mir mal geholt um meine ganzen Kassetten noch abspielen zu können.
Die hab ich aber die letzten Tage die ich hier im Forum verbracht habe , alle digitalisiert (allerdings mit nem Billigst Player mit USB Anschluß), jetzt brauch ichs definitiv nicht mehr.
Der Witz ist das man das Teil von Pio immer noch aktuell bekommt:

http://www.pioneer.eu/de/products/42/39 ... specs.html

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

König Ralf I hat geschrieben:Mein Tape ist zwar nur ein einfaches und hatte ich mir mal geholt um meine ganzen Kassetten noch abspielen zu können.
Die hab ich aber die letzten Tage die ich hier im Forum verbracht habe , alle digitalisiert (allerdings mit nem Billigst Player mit USB Anschluß), jetzt brauch ichs definitiv nicht mehr.
Der Witz ist das man das Teil von Pio immer noch aktuell bekommt:

http://www.pioneer.eu/de/products/42/39 ... specs.html

Grüße
Ralf
Die sind aber auch noch nicht allein am Markt, Onkyo hat auch noch eins.

http://www.de.onkyo.com/de/kassettendecks-365.html

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey Klaus,
du widersprichst dir selbst mit deinem letzten Post. Du sagst wir sollten nicht alles absolut formulieren und sagst selbst: ein Sub bringt immer eine Zugewinn. Wenn das mal absolut war weiß ich auch nicht.
Ich gehöre ja zu den angesprochenen Gegnern von Subs im stereo, daher interessiert mich, was du meinst ein sub besser machen wurde, wenn man bereits die 11 oder 14 verwendet.
Eventuell in einem neuen Thread, da ich mir die Diskussion interessant und wichtig für andere vorstelle.
Grüße
Berti
Gesperrt