Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dual-Thread

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Dual-Thread

Beitrag von Gabi mag Mukke »

gapster hat geschrieben:@Gabi,
Kannst du mir bitte sagen, welche Aufnahme (Headshell) du verwendet hast für dein 1/2 Zoll Umbau bei dem ULM Arm?
Kabel hast du auch Neue gezogen und direkt gesteckt nehme ich an?
Steht alles hier im Thread! Das original Kabel bleibt einfach drin.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 40#p732540

Das Silikonöl für deinen Plumpslift ist ein 500000!
Gabi mag Mukke
Star
Star

Gap hast Du mir einen Nachbaupimpel?
Schicke dir dafür Silikonöl?
:mrgreen:
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

jo gerne,
aber eine kleine Menge Öl verschicken?
Mir fällt da kein kleiner Behälter ein, den du nehmen könntest.

Habe noch vier, da noch ein Dreher in Warteschleife ist......reichen dir erstmal zwei?
Du hast doch 25 Dreher :mrgreen:

Ich kann ja für uns hier im Thread noch mal 10 nachbestellen.
Gabi mag Mukke hat geschrieben: Steht alles hier im Thread!
pfff,
i-wie nicht gefunden... überall rumgesucht......
Denken ist wie googeln, nur krasser
Gabi mag Mukke
Star
Star

Ich will nur einen!
Wo ich das Öl reintue muss ich noch kucken, schick mal Addi per PN!
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

dito...
Denken ist wie googeln, nur krasser
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

:!: ...ne kleine menge Öl mit ner Spritze aufziehen , bekommst du in jeder Apotheke :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Gabi mag Mukke
Star
Star

:mrgreen:
Klaus das ist 500000er Öl, das ist schon fast Fett,auch würde eine Spritze nicht auf Dauer sicher dicht sein. Wie würdest Du die Spritze sichern?
Ich habe glaube 6 Spritzen im Einsatz für verschiedenste Aufgaben, zB Humidor mit Wasser versorgen usw usw, für Versand mit Öl gefüllt eignen sie sich nach meinem Dafürhalten eher nicht....
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Hier ist gestern was neues eingezogen:
1.jpg
Mag ein wenig Altbacken wirken, mir gefällt es. Hab ich gestern Abend aus Östereich geholt. Um Mitternacht waren wir endlich zu hause. :sweat: :mrgreen:
2.jpg
Die drei K: Kleiner Teller. Kleines Chassis. Kleiner Zarge.
3.jpg
Elektrokabel und Audiokabel leicht verbastelt, mal schauen, wie wir das wieder hin bekommen. Eigentlich war dieses tropfenförmige weiße Loch mal zum Kabel durchführen.
4.jpg
Das sieht in meinen Augen garnicht so schlecht aus, Reinigen und neu Schmieren, dann sollte es passen.

Ansonsten ist es ein CS 1236, ein Riementriebler und stellt wohl in der 1230er Reihe die Mittelklasse dar. Neuer Riemen ist bei der Gelegenheit auch gleich fällig.
Eigentlich war er als Waschmaschine angedacht, jetzt wo er hier steht, ist er mir zu Schade für diesen Zweck. Ich hoffe das macht nicht süchtig. :mrgreen:

Laufen tut er jedenfalls erstmal. Da ist in den nächsten Wochen für Arbeit gesorgt. :sweat: :mrgreen:

Zusätzlich gibt es einen Umzug:
5.jpg
Ein CS 601 ist vor 5 Tagen von Gabi mag Mukke zu mir gezogen und hat somit ein neues Zuhause gefunden. Da muß natürlich noch Platz geschaffen werden, um den Drehern einen festen Platz zu geben.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
beauregard
Star
Star

Beitrag von beauregard »

Hallo,

habe eben gesehen, dass auch die Tonarmwaage heute gekommen ist.
Habe sie eben mal kurz druntergehalten: 1,83 g zeigt sie an.

Freue mich schon auf Samstag. Da habe ich etwas Zeit und hoffe, meinem 521 endlich gescheite Töne zu entlocken und auch das Brummen wegzubekommen.

Beauregard
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993

Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
Gubbel
Newbie
Newbie

Beitrag von Gubbel »

huhu ihr Dual-Freaks evtl. könnt ihr mir weiterhelfen, ich besitze seit neuestem einen Grundig High Fidelity TT-903 (von Mama geholt, die hatte den noch zu Hause rumstehen) was angeblich ein leicht modifizierter Dual 450 ist, welcher wiederum ein 455 ohne Vollautomatik ist. Nun zu meinem Problem, der Plattenteller hat einen brutalen Höhenschlag von ca. 8mm, kann man den einfach abdrehen und damit den Schlag egalisieren? Wenn nicht, kann ich einen Teller aus Plexiglas oder Metall drehen ohne Klangliche Einbußen? Desweiteren kommt mir der gute recht kraftlos vor, Riementausch fällig? Wenn ja welche Adressen kann ich ansteuern wo ich vernünftige Qualität bekomme? Wo wir grad beim Klang sind hab gestern mal ein paar Platten durchgehört und er leiert leicht, ka ob das jetzt von dem Höhenschlag kommt oder der Riemen am Ende ist...Ach ja Tonabnehmer ist ein Ortofon X 1 wird da nach all den Jahren evtl. ein Tausch fällig, oder kann man da nur die Nadel tauschen? Ich geh jetzt einfach mal davon aus das ich das ganze Gerät auch neu einstellen sollte, ist das mit handwerklichem Geschick selber zu machen?

Viele viele Fragen, ich hoffe ihr könnt einem Plattenspieler Noob die ein oder andere Beantworten :wink:

mfg Flo
Antworten