Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-250

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Gandalf »

caine2011 hat geschrieben:ich verstehe hier das hin und her nicht...
Ich im Grunde auch nicht. Man(n) kann doch nicht über etwas herziehen, daß man nicht selber (wenigstens einmal ) irgendwo gehört (und/oder angefasst) hat. :oops:
caine2011 hat geschrieben:....die AS-250 ist der versuch in einem anderen markt fuß zu fassen .....
Das das gut gehen kann, hat die NSF ja schon mit der nuPro-Serie bewiesen, auch wenn der AS-250 eine etwas andere Zielgruppe ansprechen soll..... :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von SLK320 »

Hmmm....mit anderen Worten besser man wartet noch 2-3 Jahre um dann das vollkommende Produkt genießen zu können :roll: muss ich gleich mal drüber gründlich nachdenken ob ich meine AS-250 dann nicht besser zurück schicke :twisted:
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von kdr »

..ich möchte Orakeln das in wenigen Wochen die berichterstattung sich zum positiven ändert , ja sogar wie immer in Begeisterung umschlägt .

Is ja nicht das erste mal das neue Produkte stark kritisiert werden und später dann die nörgler ein breites grinsen im Gesicht haben .

Eigentlich ist das eine Eigenart von alten Leuten , die sich gegen neues zur wehr setzen ! weil sie es nicht verstehen können oder wollen :character-oldtimer:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Gandalf »

SLK320 hat geschrieben:Hmmm....mit anderen Worten besser man wartet noch 2-3 Jahre um dann das vollkommende Produkt genießen zu können....
Das habe ich aber nicht so geschrieben und auch nicht gemeint........... :roll:

Unschlüssige warten manchmal ewig.......... :mrgreen:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Gandalf »

kdr hat geschrieben:..ich möchte Orakeln das in wenigen Wochen die berichterstattung sich zum positiven ändert , ja sogar wie immer in Begeisterung umschlägt .
Vielleicht hast Du recht.
Wenn die Verkaufsstückzahlen nach oben schnellen, wird es auch mehr Leute geben, die darüber berichten ..... :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: nuPro AS-250

Beitrag von caine2011 »

SLK320 hat geschrieben:Hmmm....mit anderen Worten besser man wartet noch 2-3 Jahre um dann das vollkommende Produkt genießen zu können :roll: muss ich gleich mal drüber gründlich nachdenken ob ich meine AS-250 dann nicht besser zurück schicke :twisted:
tja, dann solltest du nicht in einem evtl. schnelllebigen markt investieren...die aktivboxen wurden in 5 jahren acuh 2mal überarbeitet, bei anderen serien des nubert lineups dauert das über 10 jahre...wie es bei der AS ist weiß keiner
wenn in 3 jahren ein nachfolger kommt, wird er besser sein, aber das macjht die aktuelle generation (die gerade mal 2 wochen auf dem markt ist) nicht schlechter
jetzt über einen "perfekten" nachfolger zu diskutieren, war weder meine intention noch halte ich das für sinnvoll... :sweat:

ihr kommt immer auf ideen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von kdr »

Wenn es an der AS - 250 klanglich nix zu meckern gibt dann ist sie doch bereits perfekt , irgendwelche updates in der zukunft werden daran nix ändern :!:

Sie muß einfach nur gut klingen , dafür wurde sie entwickelt und gebaut !
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
bjohag

Re: nuPro AS-250

Beitrag von bjohag »

:?: mir entzieht sich irgendwie der Sinn dieses Hin und Her gerade.

Kaufen, hören, gefallen finden, geniessen.

Die AS ist wirklich zu empfehlen wenn man sich damit beschäftigt und weiß wie was wo.
Büro-13
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 11:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Büro-13 »

caine2011 hat geschrieben:ich verstehe hier das hin und her nicht...wenn für user xy eine soundbar HDMI haben muss, wird er sich NIE die nubert soundbar kaufen...egal ob es adapter und bla und blubb gibt
das kann der user hier auch ohne problem sagen, da ist ja nix verkehrt dran

und es gibt sicher viele leute, die das genauso sehen, das ist aber auch vorauszusehen gewesen, schließlich sind die "normalen" nupro schon eher an ein fachpublikum gerichtet, währrend die AS-250 den komplet6ten massenmarkt (theoretisch) bedienen können muss
wieder ein anderer will unbedingt virtuellen 3D-sound aus so einem kleinen lautsprecher, auch er wird nicht glücklich
der nächste will bluetooth
der nächste will ein iphone dock

was soll die nsf nun in der projektentwicklung machen? sie kennt die ansprüche der kunden und weiß was die konkurrenz alles bietet
ich meine, einige tun so, als wären die leute bei nubert total bescheuert, weil sie "aus versehen" vergessen haben, da eine hdmi-buchse einzubauen :roll:
das ist denke ich so weit weg von der realität, wie nur irgend mölglich

im gegensatz zu magnat und samsung und bose und was auch noch alles, werden die teile halt nich in 10000er mengen jeden monat abgenommen, weil es den riesigen amerikanischen markt auch zu bedienen gilt
soll nubert alle waffen auffahren und riesige mengen abnehmen um alle features zu bieten, die die konkurrenz bietet? oder soll man versuchen mit den grundtugenden des unternehmens, gutem klang und sauberer verarbeitung, zu punkten
Servus,

sehe ich etwas anders. Sicher kann man den Verzicht von Gimmicks wie Iphone Dock und auch BT noch rechtfertigen, aber du kannst doch nicht das Fehlen von HDMI mit dem Fokus auf guten Klang assozieren. Ernsthaft? Das ist genau die Argumentation welche ich in meinem letzten Beitrag bezüglich der High End Geräte meinte. So nackt wie möglich, die Streufelder schaden schließlich dem Klang. :roll: HDMI ist absoluter Standard und sicher kein Gimmick wie eben das Iphone Dock, welches vielleicht nur eine Sparte der Käufer nutzt. Das wäre exakt das Gleiche als hätte man seinerzeit beim DVD Player den Digitalausgang weggelassen und einen Adapter angeboten.

nein wir haben hier eine kleinen schwäbischen boxenbauer, der versucht mit "global playern" mitzuhalten auf einem sehr umkämpften und schnelllebigen markt und das auch nur in deutschland
Das hört sich ja fast so an, als würde Nubert durch das Weglassen von HDMI eine Nische bedienen. Umgekehrt wird imo ein Schuh daraus, gerade wenn der Markt so umkämpft ist, sollte man sich imo nicht noch ausgrenzen. WO LIEGEN DENN DIE VORTEILE des Weglassens von HDMI? Wird das AS-250 dadurch highendiger und grenzt sich vom üblichen Markt ab? Wie gesagt, eine eigerlegende Wollmilchsau brauchts sicher nicht, aber bitte doch den aktuellen STANDARD Anschluss um das Gerät mit EINEM Kabel anzuschließen und nicht noch mit zusätzlichen Adapter, Cinchkabel und Netzteil noch mehr Kabelsalat produzieren. Nennt sich Komfort.
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von StefanB »

Wozu Bildsignale an einen LS übertragen ?

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten