Seite 52 von 76
Re: 4K Blue-ray Player
Verfasst: Sa 6. Mär 2021, 16:55
von Weyoun
Und dabei war Pioneer früher mal ein Aushängeschild (als Software noch nicht oder nur rudimentär in deren Geräten zum Einsatz kam).
Re: 4K Blue-ray Player
Verfasst: Sa 6. Mär 2021, 16:59
von mk_stgt
so wie manch andere marken auch
Re: 4K Blue-ray Player
Verfasst: Sa 6. Mär 2021, 20:34
von Venuspower
Weyoun hat geschrieben: ↑Sa 6. Mär 2021, 16:10
Frankreich = EU und somit besserer Support als von der "Insel"?
Das war halt speziell auf den Software-Support bezogen.
Nicht auf den "Support Support".
Wobei selbst der "richtige" Support natürlich noch ein Punkt ist.
Nur weil die halt aus Frankreich kommen, muss der Support ja direkt was taugen ^_^
Weyoun hat geschrieben: ↑Sa 6. Mär 2021, 16:10
PS: Habe deine nachfolgenden Posts nun auch gelesen.
Weyoun hat geschrieben: ↑Sa 6. Mär 2021, 16:10
Seit ich meinen 9004 Panasonic letzten Herbst gekauft habe, kam nicht ein einziges Update und das, was zum Kaufdatum installiert war, ist bereits etwas älter.
Und hattest du denn irgendwelche Abspielprobleme, die ein Update notwendig gemacht haben?
Wenn nichts los ist, muss da natürlich auch kein Update kommen. Außer die wollen irgendein Feature nachreichen.
Pauschal würde mir da bspw. ein "Pure Direct" Modus fürs Bild einfallen. Wenn ich eine FHD Blu-Ray gucke, dann will ich
eigentlich, dass die auch aus FHD ausgegeben wird. Das Upscaling soll der TV machen. Aktuell müsste man immer manuell switchen.
Um aber wieder zum "Ausgangsthema" des Zitats zu kommen: Wichtig ist halt, dass Updates kommen, wenn es irgendwelche Abspielprobleme gibt. Und die kommen bei Panasonic bisher zuverlässig.
Re: 4K Blue-ray Player
Verfasst: Mo 8. Mär 2021, 07:34
von Weyoun
Venuspower hat geschrieben: ↑Sa 6. Mär 2021, 20:34
Und hattest du denn irgendwelche Abspielprobleme, die ein Update notwendig gemacht haben?
Es, ja gibt eine Disc, die macht ständig Probleme:
Star Trek TNG: Staffelfinale der Staffel 3 (In den Händen der Borg) => ständig bleibt das Bild stehen, oder es kommt zu schlimmsten Artefaktbildungen. Bin mir nicht sicher, ob es an der Pressung liegt oder am Player. Staub oder Dreck konnte ich keinen auf der Blu-ray erkennen und habe die Disc dennoch vorsichtig gereinigt. Es bleibt dabei, dass die Disc immer an der gleichen Stelle "austickt".
Venuspower hat geschrieben: ↑Sa 6. Mär 2021, 20:34
Wenn nichts los ist, muss da natürlich auch kein Update kommen. Außer die wollen irgendein Feature nachreichen.
Was ich auch leider schlimm finde: Wenn man mal zum Beispiel per Telefonat aus dem Film gerissen wird und auf Pause stellt, dann schaltet sich der Player nach rund 15 Minuten ab und man kann dieses Verhalten nicht abschalten. Hier wäre ebenfalls ein Update angebracht.
Re: 4K Blue-ray Player
Verfasst: Mo 8. Mär 2021, 10:45
von Venuspower
Weyoun hat geschrieben: ↑Mo 8. Mär 2021, 07:34
Es, ja gibt eine Disc, die macht ständig Probleme:
Dann würde ich ggf. mal versuchen die in einem anderen Player zu testen.
Nur um eine Fehlpressung auszuschließen. Klappt das nicht => Bei Panasonic melden und
das Problem schildern. Und dann entsprechend hoffen, dass das Problem zeitnah gelöst wird.
Weyoun hat geschrieben: ↑Mo 8. Mär 2021, 07:34
Was ich auch leider schlimm finde: Wenn man mal zum Beispiel per Telefonat aus dem Film gerissen wird und auf Pause stellt, dann schaltet sich der Player nach rund 15 Minuten ab und man kann dieses Verhalten nicht abschalten. Hier wäre ebenfalls ein Update angebracht.
Ja, das werden die wohl nie ändern. Das Verhalten hatte sich, soweit ich mich erinnere, selbst
bei meinem BDT-500EG nie deaktivieren lassen. Ich pesönlich hatte damit glücklicherweise noch nie große Probleme. Mein Kollege hat sich da aber auch beim BDT-700 und jetzt beim 824 immer drüber aufgeregt
Re: 4K Blue-ray Player
Verfasst: Mo 8. Mär 2021, 11:23
von DukeNukem
Re: 4K Blue-ray Player
Verfasst: Mo 8. Mär 2021, 12:08
von Weyoun
Den hat mein Vater letztes Jahr gekauft (wenn ich die Bezeichnung richtig im Kopf habe). Ist zwar nicht "Hai-End", aber für die Ansprüche meines Vaters völlig ausreichend. Macht ein gutes Bild und ist recht leise im Betrieb.
Venuspower hat geschrieben: ↑Mo 8. Mär 2021, 10:45
Dann würde ich ggf. mal versuchen die in einem anderen Player zu testen.
Ich werde die Scheibe über Ostern mal nach Chemnitz mitnehmen und im Cambridge Player (reiner Blu-ray-Player) testen.
Re: 4K Blue-ray Player
Verfasst: Mo 8. Mär 2021, 13:40
von Andibuss
Den hat sich doch David09 geleistet. Soweit ich das in Erinnerung habe, war er ganz zufrieden.
Re: 4K Blue-ray Player
Verfasst: Mo 8. Mär 2021, 15:03
von Bruno
Weyoun hat geschrieben: ↑Mo 8. Mär 2021, 07:34
Was ich auch leider schlimm finde: Wenn man mal zum Beispiel per Telefonat aus dem Film gerissen wird und auf Pause stellt, dann schaltet sich der Player nach rund 15 Minuten ab und man kann dieses Verhalten nicht abschalten.
´
das kann mir nicht passieren, wenn ein Film läuft geh ich ans Telefon oder an der Tür erst gar nicht ran
Das geht dann auch nach dem Film
Re: 4K Blue-ray Player
Verfasst: Mo 8. Mär 2021, 15:12
von Weyoun
Bei einem 4-Stunden-Schinken passiert immer was (Telefon, Toilettenpause, Türklingel etc.).