Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hoernix hat geschrieben:Wie hört sich die 7500 bei geringem Pegel an, also eher in den Abenstunden?
Interessieren würde mich die Verständlichkeit der Stimmen.
Kann da jemand was zu berichten?
Für mich schon ein kleiner Schwachpunkt. Bei meinem 2.1-System hab ich halt die Center-Lautstärke raufgedreht. Jetzt musst du zusehen, dass du über Frequenzmanipulation die Stimmen anhebst bzw. verständlicher machst. Ich hab ein Film-Preset auf P3 gespeichert und komm damit ganz gut zurecht. Aber wenn du viel Baller-/Actionfilme schaust und die Nachbarn geräuschempfindlich sind, könnte das schon schwierig werden. Aber am Besten einfach ausprobieren!
Hallo,
das ist doch aber genau der Vorteil: Es gibt eben die Möglichkeit den Klang zu beeinflussen und so Schwächen des Quellsignals auszugleichen.
Sicher ist das keine "Ein-Klick-und-jede-Situation-ist-sofort-perfekt-eingestellt"-Lösung, aber sowas gibt es in der Praxis nicht.
S. Hennig hat geschrieben:..., aber sowas gibt es in der Praxis nicht.
jedes Produkt - von wem auch immer - hat seine Stärken und Schwächen, aber dass es Dynamikreduktionsfunktionen und einfache Mittenanhebungen, etc nicht gibt, ist vielleicht doch etwas zu sehr verkürzt ...
Wurde auch nicht behauptet, allerdings hat auch niemand (Einzelnes) eine Ein-Klick-alles-gelöst-Lösung erwartet.
Aber stimmt: Dynamikkompression wäre sinnvoll.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
S. Hennig hat geschrieben:..., aber sowas gibt es in der Praxis nicht.
jedes Produkt - von wem auch immer - hat seine Stärken und Schwächen, aber dass es Dynamikreduktionsfunktionen und einfache Mittenanhebungen, etc nicht gibt, ist vielleicht doch etwas zu sehr verkürzt ...
In etwa so verkürzt wie diese Antwort
Horchidee hat geschrieben:Wurde auch nicht behauptet, allerdings hat auch niemand (Einzelnes) eine Ein-Klick-alles-gelöst-Lösung erwartet.
Aber stimmt: Dynamikkompression wäre sinnvoll.
Das ist im Nachhinein sicher ein richtiger Kommentar. Das hatte in der Entwicklung aber schlicht niemand auf dem Schirm, da die Dynamikkompression quasi der Feind von hochwertigem HiFi-Klang ist
Aber wir werden uns sicher mit dem Thema beschäftigen.
Vielleicht wäre es für die Zukunft möglich, die Aktivlautsprecher vor der Endstufe digital aufzutrennen, um DSPs einschleifen zu können, die dann entsprechend auf alle Eingänge wirken.
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
Überlege mir den Ersatz eines 2.1 Sets von nL 34 + nL AW500 durch die XS-7500.
Frage zum Thema Apple TV HD (also nur HDMI Anschluss sowie BT) und Anschluss an Apple TV und Fernseher: Idee ist um die XS7500 als BT-Lautsprecher am Apple TV einzurichten und via ARC per HDMI am Fernseher anzuschließen. TV und Apple TV sind natürlich auch miteinander verbunden mit HDMI. So könnte ich ohne Fernseher an über den Apple TV Musik streamen und wenn wir TV/Netflix oder so schauen sollte das ja auch über die ARC Anbindung laufen können.
Würde das klappen? Hat jemand Erfahrungen mit einer anderen/besseren Anschlussweise? Denke dass ein Airlino überflüssig ist.
Gruß, Benedikt
Ich habe zwar keine Erfahrung mit genau dieser Lösung, das sollte aber funktionieren.
Nur würde ich immer auf Airplay setzen, weil das aus meiner Sicht die bequemere Lösung ist.
Vielen Dank für die Antwort zu so früher (später?) Stunde, werde es ausprobieren!
bin soeben nachhause gekommen und wollte meine Xs 7500 einschalten und was passiert: absolut nichts
Der bleibt beim Nubert symbol hängen und geht nicht mehr weiter, mittlere Taste draufgehalten= Keine Reaktion
Stecker entfernt= Keine Reaktion
Statt Aux mal mit USB am Pc probiert= Keine Reaktion
Hatte jemand das Problem schon gehabt?, wie es aussieht ist meine xs 7500 nach gut 3-4 Wochen DEFEKT!!!!
Da kommt nur am Anfang das Nubert Symbol am Display und bleibt dort hängen.
Sowas hatte ich bisher mit keiner Soundbar.
Habe bereits Nubert per Whats app angeschrieben.
Zuletzt geändert von Cenk am So 1. Dez 2019, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.