Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Tardif
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Tardif »

Graumantel hat geschrieben:Smokin' Aces

Eine Reihe Killer macht sich, angelockt von einem Kopfgeld in Höhe von 1 Million Dollar, auf den Weg einen Kronzeugen in einem Mafiaprozess umzubringen und dessen Herz dem auftraggebenden Mafiosi zu überbringen. Das FBI versucht das zu verhindern.

Der optisch gelungene und schauspielerisch gut besetzte Streifen würde so gerne in einer Reihe mit den Filmen von Quentin Tarantino und Guy Ritchie genannt werden, ist selbst aber bloß ein Snatch für Arme. Kein Humor, keine Ironie, dafür haufenweise langweiliges Geschwätz und in der zweiten Filmhälfte eine Menge sinnloser Gewalt machten den Film für mich ungenießbar. Dabei hätte Smokin' Aces mit seinen echt absurden Charakteren das Zeug zu mehr gehabt.
Ich hoffe "Piraten der Karibik – Am Ende der Welt", den ich mir gleich reinziehen werde, entschädigt mich ein wenig dafür, obwohl ich so meine Zweifel habe...

Fazit: enttäuschte 2/10 Punkten

Viele Grüße,
Markus

Waaaaaaaaaaaaassssss?????

Hey Blap greif mal ein !! Der hat doch mindestens 8 Points verdient !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Graumantel
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Graumantel »

Piraten der Karibik – Am Ende der Welt

Als bereits in der vierten Minute des Films die Zahnspange des singenden Knirpses im Bild zu sehen war, dachte ich nur "Auwei, das kann ja heiter werden". Aber abgesehen von einigen (ok, es sind viele) Ungereimtheiten und Logikfehlern ist der dritte (und hoffentlich letzte) Teil um Kapitän Jack Sparrow leidlich unterhaltsam aber mit einer Spielzeit von rund zweieinhalb Stunden entschieden zu lang; dreißig Minuten weniger wären in diesem Fall mehr gewesen.
Die Handlung ist nicht der Rede wert und mein persönlicher Höhepunkt des Films ist der Kurzauftritt von Keith Richards als Hüter des Piraten-Kodex und Vater von Jack.

Fazit: Besser als die erste Fortsetzung aber letztlich genauso überflüssig; 7/10 Punkten

Viele Grüße,
Markus
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Tardif hat geschrieben: Waaaaaaaaaaaaassssss?????

Keine Ahnung. Ich habe den Film nicht gesehen. Dir scheint er zu gefallen, das macht mich allerdings skeptisch. :lol:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Graumantel
Star
Star

Beitrag von Graumantel »

tardif hat geschrieben: Waaaaaaaaaaaaassssss?????

Jupp, acht Punkte Abzug. :wink:

Viele Grüße,
Markus
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Pulp - Malta sehen und sterben

Mickey King (Michael Caine) schreibt Groschenromane. Eines Tages bekommt er das Angebot, für einen zunächst nicht genannten Prominenten, dessen Autobiografie zu Papier zu bringen. Der Geheimnisvolle Bursche stellt sich als ehemaliger Filmstar heraus, schon bald ist Mickey in seltsame und gefährliche Vorfälle verstrickt...

Eine herrliche Komödie mit zynischem Humor und jeder Menge erfrischendem Wortwitz, garniert mit tollem Seventies-Flair. Ich kann mich nicht erinnern, Michael Caine jemals in einer noch besseren Rolle gesehen zu haben.

Dicke 8/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Tardif
Star
Star
Beitrag von Tardif »

Dann muss ich die Punkte halt selbst holen, in bester McManus marnier :lol:
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
StefanHuber
Semi
Semi

Beitrag von StefanHuber »

Graumantel hat geschrieben:
tardif hat geschrieben: Waaaaaaaaaaaaassssss?????

Jupp, acht Punkte Abzug. :wink:

Viele Grüße,
Markus
Glaube das kommt ganz einfach auf dei Erwartungshaltung an :P
Hab von dem Film nichts erwartet, hab mein Hirn abgeschalten und mich zurückgelehnt.

So kommt er bei mir doch noch auf 7,5/10 :wink:
Graumantel
Star
Star

Beitrag von Graumantel »

@stefanhuber

Moin, moin,
ich hatte auch nix von dem Film erwartet. Ich wollte bloß nette Männer-Unterhaltung. Das ich dann letztlich genau das bekommen würde was ich erwartete, konnte ich ja nicht ahnen... *duckundweg* :wink:

Viele Grüße,
Markus
Viktor

Beitrag von Viktor »

Rocky Balboa (BR)

Als bekennender Fan der Rocky-Reihe hab ich mich sehr auf diesen Film gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Zuerst die negativen Aspekte- Sly kann immer noch nicht schauspielern, als einfacher Straßenboxer muss er das auch glücklicherweise nicht. Weiterhin scheinen ihm die Schönheits-OPs im Gesicht nicht unbedingt zu bekommen(wem bekommt das schon), er könnte im Prinzip ungeschminkt beim nächsten Romero-Splattermassaker den Anführer der untoten Horde mimen. Der Film ist auch leider ein wenig zu kurz, die Charaktere und ihre Beziehungen untereinander wirken ein wenig oberflächlich.

Aaaaber, was Stallone hier abgeliefert hat ist ein würdiger Abschluß der Saga, die Dialoge sind absolut in Ordnung, die Handlung passt, die Kameraführung ist genehm- alles in allem ein guter Film, selbst wenn man die Rocky-Reihe nicht mag. Ich hatte nicht viel erwartet vom sechsten Teil und wurde positiv überrascht, vor allem wenn man bedenkt, dass Stallone auch Regie geführt hat und das Drehbuch geschrieben hat. Jetzt bitte noch einen längeren Directors Cut und die Boxerwelt ist in bester Ordnung.

7,5/10
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Hostel

Zwei amerikanische Rucksacktouristen und ihr isländischer Begleiter sind auf Europatour um mal mit Drogen und Mädchen so richtig die Sau rauszulassen. Aufgrund eines Geheimtipps in Amsterdam reisen sie in die Slowakei, da dort die Weiber ganz scharf auf Amis sein sollen. Dort angekommen treffen sie auch atemberaubende und unglaublich willige Mädchen. Doch zu ihrem Pech sind nicht nur die Frauen auf die Besucher scharf, sondern auch einige ziemlich perverse Typen mit allerlei Messern, Zangen und sonstigen Werkzeugen mit denen man menschliche Körper bearbeiten kann.

So stellt sich der Amerikaner wohl die "Urlaubsregion" Osteuropa vor. Viele willige und hübsche Frauen, unglaublich hässliche und brutale Männer, kriminelle Kinder, verfallene Häuser und korrupte Polizisten.

Sieht man über diese Klischees hinweg und vergißt den völlig übertriebenen Hype um diesen Streifen nur weil auf dem Cover "Quentin Tarantino präsentiert" steht, bleibt ein ziemlich einfach gestrickter, vorhersehbarer Thriller der im ersten Teil mehr an "Eis am Stiel" erinnert und dann aber ziemlich krank und brutal zur Sache geht.

Der Film bekommt 3,5 Punkte plus noch einen für den Augapfel und einen für das fachgerechte Tranchieren der Touristen. Macht dann zusammen:

5,5/10
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Antworten