Seite 520 von 1534

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 13:15
von Christian H
So unterschiedlich können Geschmäcker sein - für mich wäre VOR ALLEM das Design einer der Hauptgründe für den 6er :wink:

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 13:17
von dimitri
Weyoun hat geschrieben: Glückwunsch! Meine Tageszulassung vom Superb II kam damals auch nur 27 k€ bei 40 k€ Listenpreis. Wer kauft heute noch NEU?
Ich hoffe ganz viele, damit ich weiterhin schöne Werkswägen mit wenig km kaufen kann.

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 13:26
von Weyoun
dimitri hat geschrieben:Ich hoffe ganz viele, damit ich weiterhin schöne Werkswägen mit wenig km kaufen kann.
Die Werkswagen gibt es doch nur, weil Daimler, BMW, Audi und wie sie nicht alle heißen für ihre Mitarbeiter unwiderstehliche Konditionen anbieten (entweder bis zu 45 % Rabatt auf den Neupreis oder wenn man jedes Jahr ein neues Auto nimmt (werden dann als Werkswagen weiterverkauft) deutlich weniger als die Standard-Leasing-Raten bezahlt.

Ich meinte eher, wer denn kauft als "Normalo" (also nicht Angehöriger der großen Automobil OEMs) heute noch neue Autos? Außer Selbständige, Firmen und Millionäre fallen mir da keine Käufer ein.
g.vogt hat geschrieben:@Und wenn wir grad bei Quellen sind: Ich hätte gerne eine für 20% weniger CO2 im Realbetrieb bei leistungsgleichen Dieseln.
Reicht auch eine Rechnung auf einer A4-Seite von mir? :wink:

Solange es keine veröffentlichten Messungen zum neuen WLTP-Zyklus gibt, kann man da auch auf nichts Belastbares verweisen. Einfach mal abwarten, bis Ende 2017 die ersten Tests im ADAC oder anderen Zeitschriften veröffentlicht werden.

Ich könnte mich jetzt aber zu einer fatalen Wette hinreißen lassen, dass es so ist: Eine Flasche guter Wein... :mrgreen:

Oder wir fahren mal zusammen von Nürnberg nach Chemnitz, ich im Superb (mit meinem alten EURO 5 Motor in Kombination mit dem doch recht schweren Superb II hätte ich dann sogar ein Handycap) und du oder ein anderer nuForumianer mit einem gleich starken und schweren Benziner-Superb III oder -Passat B8 (müsste dann aktuell der 1.8 TSI sein). Es wird nicht gerast, aber auch nicht getrödelt (150 Sachen wäre ein guter Kompromiss auf freier Autobahn). :wink:

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 13:48
von dimitri
Weyoun hat geschrieben: Ich meinte eher, wer denn kauft als "Normalo" (also nicht Angehöriger der großen Automobil OEMs) heute noch neue Autos? Außer Selbständige, Firmen und Millionäre fallen mir da keine Käufer ein.
Grundsätzlich hast Du recht, aber um diesen Missstand zu beheben wurde das Privatleasing erfunden.
Damit kann sich jeder für einen erklecklichen monatlichen Betrag den Wunsch-SUV zusammenstellen und nach 24 oder 36 Monaten wieder gegen einen neuen tauschen. Und einen Bonus gibt's noch obendrauf.
Der Volvoverkäufers des geringsten Misstrauens meinte, dass die ganzen XC60 von ihm, die hier in der Umgebung rumfahren, zu 90% geleast sind, weil sich den Barpreis eh keiner mehr leisten kann.

Schön find ich auch, wenn die Überführungskosten miteingerechnet werden. Damit finanzieren 20 Leute gleich mal ein weiteres Auto mit, das so nie existiert hat.

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 16:26
von Weyoun
dimitri hat geschrieben:Grundsätzlich hast Du recht, aber um diesen Missstand zu beheben wurde das Privatleasing erfunden.
Damit kann sich jeder für einen erklecklichen monatlichen Betrag den Wunsch-SUV zusammenstellen und nach 24 oder 36 Monaten wieder gegen einen neuen tauschen. Und einen Bonus gibt's noch obendrauf.
Das Leasing, das ich kenne, kostet aber mehr als einen "erklecklichen Monatsbeitrag". Da ist mal so ein schlapper Einmalbetrag in Höhe des Drittels vom Neupreis fällig und zwar sofort. :wink:

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 17:55
von Master J
Weyoun hat geschrieben:Ich meinte eher, wer denn kauft als "Normalo" (also nicht Angehöriger der großen Automobil OEMs) heute noch neue Autos? Außer Selbständige, Firmen und Millionäre fallen mir da keine Käufer ein.
Hier! Ich! Ich! Ich! ;)
Angestellter Privatmensch mit < 7-stelligem Vermögen.

Hauptsächliche Gründe:
a) Meins.
b) So wie ich es will.

Zu a)
Was juckt mich ein Parkrempler oder wenn mir der Kofferrauminhalt in der Kurve an der Verkleidung schabt?
Klar baue ich auch mal das Armaturenbrett aus, um zu meiner Wunsch-Anlage zu kommen.

Zu b)
Ich brauche doch keinen Dachgepäckträger für ein Cabrio - musste ich damals (tm) als OEM-Opfer nehmen. ;)
Und wenn es knallrot sein soll, dann kaufe ich es in knallrot anstatt Pflichtsilber.

Gruss
Jochen

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 19:11
von Weyoun
Master J hat geschrieben:Angestellter Privatmensch mit < 7-stelligem Vermögen.
Das impliziert, du hast statistisch gesehen ein Vermögenm von 500.000 €. :wink:
Master J hat geschrieben:Was juckt mich ein Parkrempler oder wenn mir der Kofferrauminhalt in der Kurve an der Verkleidung schabt?
Klar baue ich auch mal das Armaturenbrett aus, um zu meiner Wunsch-Anlage zu kommen.
Das juckt mich genausowenig bei meiner Tageszulassung. Wobei: Im ersten Jahr hat es mich doch gewurmt, wenn ich ehrlich bin. :wink:
Master J hat geschrieben:Ich brauche doch keinen Dachgepäckträger für ein Cabrio - musste ich damals (tm) als OEM-Opfer nehmen. ;)
Und wenn es knallrot sein soll, dann kaufe ich es in knallrot anstatt Pflichtsilber.
Ich konnte damals beim Händler zwischen 20 Tageszulassungen Superb II Combi wählen (verschiedene Farben, Automatik, Allrad, Schiebedach, alles dabei). Natürlich war nicht jede Permutation verfügbar, aber mein "magnetic-braun" ist auch nicht die Farbe, die unbedingt jeder hat. :wink:

Mein nächstes Auto wird aller Voraussicht wieder eine 0 km Tageszulassung.

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 20:01
von dimitri
Weyoun hat geschrieben: Da ist mal so ein schlapper Einmalbetrag in Höhe des Drittels vom Neupreis fällig und zwar sofort. :wink:
Das ist die Inzahlungnahme des alten Autos, kein Problem kriegen wir hin (das nach Ablauf des Leasings dann plötzlich kein Auto mehr für die nächste Inzahlungnahme da ist, realisieren irgendwie nicht alle sofort :mrgreen: ).

Muss aber zugeben, dass ich die letzten drei auch neu geholt hab. Mittlerweile kauf ich mir eben Wägen die ich mir neu nicht leisten könnte bzw. möchte, mit einem km Stand von 4" km. Ist für mich die bessere Lösung.

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 07:57
von Christian H
Master J hat geschrieben: Hier! Ich! Ich! Ich! ;)
Angestellter Privatmensch mit < 7-stelligem Vermögen.

Hauptsächliche Gründe:
a) Meins.
b) So wie ich es will.
Naja, dein Fahrzeug kostet ja neu weniger als Gebrauchte bei den meisten anderen :mrgreen:
Und gerade Dacia ist hier eine kleine Ausnahme: Der Preisverfall bei Gebrauchten ist sehr gering, so dass neu praktisch immer die bessere Wahl ist - und immer noch günstig.

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 08:40
von Weyoun
dimitri hat geschrieben:Muss aber zugeben, dass ich die letzten drei auch neu geholt hab. Mittlerweile kauf ich mir eben Wägen die ich mir neu nicht leisten könnte...
Irgendwie widerspricht sich dein Satz: Du kaufst neu => aber neu kannst du dir nicht leisten??? Geht nur, wenn du auf Pump kaufst, oder per Tageszulassung, was aber rechtlich nicht "neu" ist. :wink: Laut deinen letzten Postings meinst du sicher Tageszulassung...
dimitri hat geschrieben:...bzw. möchte, mit einem km Stand von 4" km. Ist für mich die bessere Lösung.
Was meinst du mit "4 km"? Sowohl Tageszulassungen als auch Neuwagen haben teilweise den identischen km-Stand von 0 bis 10 km, je nachdem, wie weit das Auto zwischen Autohaus und Aufbereiter hin und herbewegt wurde (So, wie die Autos den Truck verlassen, werden sie nämlich nicht verkauft).

Und noch was zum km-Stand: Nach der Erprobungsfahrt beim Hersteller werden die Tachos nochmals genullt!!! In Wirklichkeit ist das Auto schon so um die 20 km gefahren, aber die Kunden akzeptieren das "angeblich" nicht und wollen am besten 0 km, maximal 5 km auf der Uhr haben. Das ist u.a. der Grund, warum die Tachos so leicht zu knacken sind: Die Hersteller wollen einfach den Tacho schnell nullen können!
Christian H hat geschrieben:Naja, dein Fahrzeug kostet ja neu weniger als Gebrauchte bei den meisten anderen :mrgreen:
Und gerade Dacia ist hier eine kleine Ausnahme: Der Preisverfall bei Gebrauchten ist sehr gering, so dass neu praktisch immer die bessere Wahl ist - und immer noch günstig.
Ach Dacia? Alles klar... :lol: