Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mininuday des Nordens beim elektriker

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Mininuday des Nordens beim elektriker

Beitrag von König Ralf I »

Ein passender Subwoofer , also passend zu den Stereoboxen bringt immer einen zugewinn. Und wer das anders darlegt hat entweder die falsche Auf oder einstellung gewählt oder will es einfach aus irgend welchen anderen Gründen nicht akzeptieren.
Wer stellt hier etwas absolut da ? :mrgreen:

Er kann auch einen absoluten "Dröhn"-Gewinn bringen....
und noch wahrscheinlicher einen "Nachbarnmögendichnichtmehr"-Gewinn. :wink:

Und das gebe ich immer zu bedenken.Und das wird auch so bleiben.Da sollte die Vernunft einfach die Oberhand behalten und nicht das EGO.

Besitzer eines freistehenden Einfamilienhaus sind da natürlich fein raus.
Die müssen sich nur mit den Familienangehörigen und der Raumakustik rumärgern.
Aber die Sache mit der Raumakustik soll ja mit den neuen Subs besser in den Griff zu bekommen sein.
Ein Fortschritt.Wenigstens schon mal in der Theorie.
Mal sehen was die ersten User dann dazu sagen wenn die Subs zu haben sind.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
KDR

Beitrag von KDR »

Das war von mir beabsichtigt diese absolute darstellung.

Ich bin kein Techi und kann nur von Hörerfahrungen reden.

ich mach mal unter Subwoofer einen neuen Beitrag auf .
kow123
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von kow123 »

KDR hat geschrieben:....Ein passender Subwoofer , also passend zu den Stereoboxen bringt immer einen zugewinn. Und wer das anders darlegt hat entweder die falsche Auf oder einstellung gewählt oder will es einfach aus irgend welchen anderen Gründen nicht akzeptieren..... meine bitte an einige ,stellt nicht immer alles als absolut dar . Denn Neulinge könnten euch glauben und werden so um tolle Klangerlebnisse gebracht.
Na, na, wer stellt denn da schon wieder was absolut dar und behauptet, ohne Sub geht es nicht bei Stereo :P :?: :mrgreen:

Das sind genau die absolut-Behauptungen, die - wie Du so schön belehrend sagst - die "Neulinge um tolle Klangerlebnisse bringen" :x

Aber ich geh lieber wieder, bevor das hier weiter ausartet :P
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Paul 0815 hat geschrieben:Nimm dir ein Beispiel an denen, die dir zeigen wie krankhaft du dich hier aufführst!
Habe ich was verpasst? :roll:
Opa ist doch noch gar kein Gott :wink:
Steppenwolf
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Gibt es einen besonderen Grund, warum du hier jetzt jeden, der in diesem Thread was schreibt, anpissen musst? 8O
Unglaublich.
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Paul 0815 hat geschrieben:Muss man das jetzt verstehen? Oder willst du auch nur mal was schreiben, wenn du sonst schon nichts zu melden hast?
:D :D :D
Sprach der neue Unsichtbare mit der großen Klappe!
Seltsam :?:
Wir hatten bis vor kurzem einen "Forumsgott" :wink: , der auch immer unsichtbar war........

Mehr wollte ich gar nicht wissen :D
Schade, dass man so tief sinken kann :( ......
Und schön, dass es die Ignore-Funktion gibt :)
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

Aquarius hat geschrieben:
Paul 0815 hat geschrieben:Muss man das jetzt verstehen? Oder willst du auch nur mal was schreiben, wenn du sonst schon nichts zu melden hast?
:D :D :D
Sprach der neue Unsichtbare mit der großen Klappe!
Seltsam :?:
Wir hatten bis vor kurzem einen "Forumsgott" :wink: , der auch immer unsichtbar war........

Mehr wollte ich gar nicht wissen :D
Schade, dass man so tief sinken kann :( ......
Und schön, dass es die Ignore-Funktion gibt :)
Die übliche Masche mit dem Zweitaccount kennt jeder der schon länger in verschiedenen Foren unterwegs ist. Der Ablauf ist immer gleich, der "Neue" basht nochmal alle die ihm ans Bein gepisst haben und verschwindet dann... also einfach ignorieren.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Kandos hat geschrieben: Die übliche Masche mit dem Zweitaccount kennt jeder der schon länger in verschiedenen Foren unterwegs ist. Der Ablauf ist immer gleich, der "Neue" basht nochmal alle die ihm ans Bein gepisst haben und verschwindet dann... also einfach ignorieren.
Leider! :(
Per PN hatten wir uns eigentlich gut verstanden, aber in letzter Zeit ist er wohl grössenwahnsinnig geworden :x
Und nun so ein Abgang :evil:
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

highendmicha hat geschrieben:
Oroperplex hat geschrieben:
hups habe ich irgendwas an Inhalten verpaßt, ich kann ja nun auch nicht Alles lesen.

Was gab es grundsätzlich an der 14er auszusetzen ?

Wenn die Inhalte schon vorhanden sind, reicht auch der link
An den 14ern gab es null auszusetzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Sind wirklich Hammer geile Boxen!Kann man ehrlich nicht anders beschreiben!Es fanden nur einige wie auch ich selber das der Abstand zur 11er den mehrpreis nicht ganz rechtfertigt.da sie sehr nah an der 14er dran ist.Das sie in allen belangen besser ist steht außer Frage und der Rest ist Geschmacks und Geldsache.
Den gleichen Eindruck hatte ich persönlich auch in SG; http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 4&start=60 (etwas weiter unten im Fred)

Aber wie Du richtig schreibst, die Wahl ist letztendlich Geschmack-/ und Geldsache, Ich persönlich möchte nicht auf das letzte Fitzelchen verzichten, was die 14er der 11er an Vorteilen vor hat.
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

So meine lieben!

Ich möchte doch nun an alle, wie sie hie in diesem athread auf die kacke hauen, appellieren.
Ich bin zwar nicht der TE, aber ich war beim nuDay dabei und finde es großartig was wir daraus gemacht haben. Daher bin ich echt enttäuscht wie sich dieser Thread entwickelt hat!!!

Ich möchte euch alle bitten, schreibt zum Thema oder macht andere Threads auf!
Der nuDay, seine Teilnehmer und vor allem sein Veranstalter, der keine Mühen gescheut hat, haben es nicht verdient hier so in den Dreck gezogen zu werden.

Ich schreibe parallel auch die Administration an damit hier wieder dem Sinn des Forums nach gegangen wird!!!

PS. Und noch mal zum Großen "Unbekannten". Ich denke auch, dass er viel Wissen hatte und dies auch gern weiter gegeben hat an andere. Und ich finde es auch sehr schade das er seinen Account gelöscht hat und diesem Forum fehlen wird. Aber mit so einem Abgang kann ich nur sagen: Zieh deiner Wege ...und wenn's schnell geht macht nichts ... !!!

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

Gesperrt