Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ja beim Denon hatte ich immer das Gefühl, dass aus den Rears nix rauskommt.. das scheint bei der Abstimmung des Onkyo anders zu sein..
Na ich meinte schon wenn du im AVR Menü bei der Pegeleinstellung bist und einen Testton laufen lässt. Wenn aber nix rauskam, dann war es ziemlich sicher nicht laut genug
Moin
ich habe eine Frage zum 818:
ich habe einen MacMini als Mediencenter. Dieser würde, wenn der 818er dann mal kommt, per HDMI angeschlossen werden.
Da der Mini sowohl Filme als auch Musik liefert, wäre es natürlich schön, wenn ich schnell zwischen Audessy Music und Audessy Movie umschalten könnte, oder dies sogar automatisch geschehen würde. Bie zwei verschiedenen Quellen ist das ja kein Problem, das an die jeweilige Quelle zu hängen, aber wie geht man vor, wenn es Musik und Movies von einer Quelle gibt? Bei meinem 609 habe ich keine Lösung gefunden, gibt es da was beim 818er?
Danke
Der Dingens
Was ist eine bodhrán? AS-450 Apple TV 4 Sony 65XE9005 TV Pioneer BDP-X300 Harmony 950
Hi,
du kannst im Menü für jede Quelle ein bevorzugtes Wiedergabeformat festlegen. Das wird dann nach Einschalten des Gerätes und der entsprechenden Quelle automatisch ausgewählt.
Zusätzlich kannst du aber auch noch während der Wiedergabe per Fernbedienung zwischen den Wiedergabemodi hin- und herschalten. Wenn du also z.B. THX Movie als Standard für den PC definierst, kannst du dennoch während du Musik hörst einfach per Fernbedienung auf THX Music wechseln. Das ist aber eigentlich auch mit jedem AVR möglich. Bei meinem 605 und 607 ging es damals jedenfalls auch problemlos.
Hallo dingens.
Du kannst während der wiedergabe mit der fernbedienung sehr zügig das audessey von movie auf musik stellen.
Drückst einfach set up,dann audio und schon bist du bei audessey.
Ist nur ein kleines unter menü sodas die wiedergabe nicht gestoppt wird.
Geht ratz faz und ist absolut easy zu händeln.
Automatisch wird so etwas nie gehen.Da bei jedem film auch film musik bei ist.Und ein gerät es nie unterscheiden wird können.
Moin
Danke, der Weg war mir klar. Ich bin halt faul....
Automatisch hatte ich mir so vorgestellt: bei PCM oder Stereoton nimmst Du Music, bei Surroundformaten eben Movie. Dann liegt man bei 90% schon mal richtig. Bei 2.0 Filmen oder Surroundmusik müßte man dann halt wieder schalten...
Grüße
Der Dingens
Was ist eine bodhrán? AS-450 Apple TV 4 Sony 65XE9005 TV Pioneer BDP-X300 Harmony 950
da fällt mir gerade was ein, was ich letztens schon mal fragen wollte:
Wie sieht das mit der Helligkeit und Größe und Lesbarkeit der Infos auf dem Display aus? Mal normal gute Augen (-gläser) vorausgesetzt: Kann man das alles aus ca. 3 m Entfernung noch lesen?
palefin hat geschrieben:da fällt mir gerade was ein, was ich letztens schon mal fragen wollte:
Wie sieht das mit der Helligkeit und Größe und Lesbarkeit der Infos auf dem Display aus? Mal normal gute Augen (-gläser) vorausgesetzt: Kann man das alles aus ca. 3 m Entfernung noch lesen?
Gnaz locker und easy!!!!
Da brauchst du dir gar keine sorgen machen.
Zumindest nicht bei der farbe silber.
Durch das schöne punkt matrix display in weiß kann man es auch noch super in 4-5m erkennen.
Schön, wieder ein Pluspunkt. Meiner nervt mich zunehmend. Muss meist aufstehen und näher ran, weil ich das schwach gewordene Display (als wenn Wasserdampf hinter der Frontscheibe wäre) kaum noch lesen kann.
Mir kommt nur silber ins Haus.