Sag mal ist das eine Selbstbauzarge oder original? Schick ist sie auf jeden Fall! Nur die Basteleien sind ja mal wieder unterirdisch.........
Bist Du sicher das der Teller den Höhenschlag hat oder sitzt der eventuell nicht richtig auf dem Lager? Du kannst nicht einfach 8mm vom Teller abdrehen, bleibt ja nix mehr übrig. Ein selbst gedrehter Teller hat natürlich massiven Einfluß auf den Klang deines Drehers, wie und wo die sich auswirken müsste man berechnen. Ohne Berechnung wirds halt ein Glücksspiel ob das Ergebnis gut ist oder nicht.huhu ihr Dual-Freaks evtl. könnt ihr mir weiterhelfen, ich besitze seit neuestem einen Grundig High Fidelity TT-903 (von Mama geholt, die hatte den noch zu Hause rumstehen) was angeblich ein leicht modifizierter Dual 450 ist, welcher wiederum ein 455 ohne Vollautomatik ist. Nun zu meinem Problem, der Plattenteller hat einen brutalen Höhenschlag von ca. 8mm, kann man den einfach abdrehen und damit den Schlag egalisieren? Wenn nicht, kann ich einen Teller aus Plexiglas oder Metall drehen ohne Klangliche Einbußen? Desweiteren kommt mir der gute recht kraftlos vor, Riementausch fällig? Wenn ja welche Adressen kann ich ansteuern wo ich vernünftige Qualität bekomme? Wo wir grad beim Klang sind hab gestern mal ein paar Platten durchgehört und er leiert leicht, ka ob das jetzt von dem Höhenschlag kommt oder der Riemen am Ende ist...Ach ja Tonabnehmer ist ein Ortofon X 1 wird da nach all den Jahren evtl. ein Tausch fällig, oder kann man da nur die Nadel tauschen? Ich geh jetzt einfach mal davon aus das ich das ganze Gerät auch neu einstellen sollte, ist das mit handwerklichem Geschick selber zu machen?
Riemen kaufe ich beim Thakker aber die original Thakker Riemen, die habe bisher alle excellent gepasst.
Dein System ist wohl recht gut aber wenn ich das richtig gelesen habe kannst Du die Nadel nicht tauschen aber PhonoPhono zB bietet ein Tauschsystem vergünstigt an....
Mach mal bitte Bilder von dem Dreher und dem Teller (oben und unten)