Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue nuBox-Serie 2014

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von caine2011 »

vielen dank herr spiegler, da freue ich mich aber, das meine nulines doch noch eine daseinsberechtigung abseits der (unglaublich genialen) lack/gehäusequalitäten haben :!:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von skritikrt »

O,ho,ho....muss daj jetzt "kochen" bei Nubert 8O so viel Arbeit,Ueberstunden,Stress.... :sweat:

@ R.Spiegler-bedeutet das auch,das die BDAs der neuen nuBox-Modelle onlein verfuegbar werden? Weil das stark bei der Kaufentscheidung hilft...so zb. ist die Box fuer wandnahe Aufstellung geeignet usw....


Ach ja-einer meiner Kolegen hat bei mier David Foster's "Hitman Returns" erlebt :D ...Seal,Charice,usw...
Der hat noch nie "gescheite Boxen"gehabt-immer so billigst-Troeten von Tannoy,B&W,Mission usw :? ...und jetzt sein Komentar,als ihm fast die augen rausgefallen sind-"jetzt muss aber was ordentliches her..."
Und da seine Frau "mitinfiziert" wurde,werden sicher Nubert-Pakete auch nach Slowenien verschickt :wink:

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
flo5
Star
Star
Beiträge: 3651
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 13:10
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von flo5 »

speedmind hat geschrieben:Können Sie auch schon sagen ab wann man die neuen LS in den Geschäftsräumen anschauen/anhören kann?
Ich bin gerade am überlegen ob ich nächste oder übernächste Woche nach Schwäbisch Gmünd fahre.
Ich denke dass die neuen Modelle nächste oder übernächste Woche noch nicht im Laden stehen werden.. :wink:
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von R.Spiegler »

speedmind hat geschrieben:...Können Sie auch schon sagen ab wann man die neuen LS in den Geschäftsräumen anschauen/anhören kann?
Ich bin gerade am überlegen ob ich nächste oder übernächste Woche nach Schwäbisch Gmünd fahre.
Die neuen Modelle kommen nach und nach in den nächsten 2 Monaten.
Es lässt sich momentan beim besten Willen nicht sagen, wann alle nuBoxen in den Studios gegen die neuen Modelle
getauscht werden können.
Es ist auch für uns eine schwierige Zeit der Wechsels.
Bei allem Verständnis für Ihre Wünsche...
Bitte erwarten Sie von uns und unseren Lieferanten keine von-einem-Tag-auf-den-anderen-Aktion.
Eine Besichtigung oder gar Vorführung der neuen nuBoxen ist kurzfristig nicht möglich!
Steffenz
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: So 2. Feb 2003, 19:52
Wohnort: Ba-Wü

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Steffenz »

R.Spiegler hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:Wäre es zuviel verlangt, Bilder der neuen Farbkombinationen der eh nicht geänderten Woofer zu sehen zu bekommen, allen voran die des AW 993...:
Wir arbeiten daran, dass im Laufe der nächsten Woche die Produktseiten der neuen Modelle online gestellt werden können.
Dann werden alle Informationen sichtbar und die Boxen auch bestellbar sein.


Bitte haben Sie Verständnis, dass wir vorher nicht auf individuelle Informationswünsche eingehen können.
Danke.

Dies noch vorab:
AW-993 und AW-443 werden im Preis gleich bleiben.
Die Preise der anderen Modelle mussten nach 6 Jahren Preiskonstanz (trotz mehrfacher Preiserhöhungen durch unsere Lieferanten)
und wegen der hochwertigeren TT-Chassis moderat erhöht werden.
Hallo Herr Spiegler,

es wurde bereits mehrmals in den Thema der Wunsch geäußert aber nicht darauf von offizieller Seite eingegangen. :(

Ich hätte eine Frage an sie bezüglich eines möglichen kompakten Doppelsubwoofer im Stil des AW-1300/AW12 in der aktualisiert nuBox Linie:

Aufgrund der bisherigen Spekulationen durch die Anzahl (10 Stück laut Pressemitteilung) der Boxenmodelle in der aktualisierten nuBox Linie scheint es ja der Fall zu sein, dass es bei den Subwoofern bei nur 2 bis auf die Endstufenmodelle, praktisch lange unveränderten aber sehr guten Modellen bleibt. (AW-443 und AW-993)

Ist bei Nubert auch ein dritter preisgünstiger Subwoofer im Stil des AW12 bzw AW-1300 ohne DSP geplant?

Also ein Subwoofer:
- preislich leicht unterhalb des AW-993
- deutlich besserer Tiefgang als mit zwei AW443 aber nicht ganz den vom AW-993
- Schalldruck etwas geringer als AW-993
- deutlich besserer WAF durch kompaktere Abmessungen
- mit zwei AW-443 Chassis
- Endstufenmodul AW-12
- Gehäuse wie AW-1300 nur im einfacheren/günstigeren nuBox Stil.

--> Also im Endeffekt die Möglichkeit, etwas Tiefgang/Schalldruck ggü dem AW-993 für einen besseren WAF einzutauschen.

Mir ist bewusst das Nubert nicht für jeden DEN Lautsprecher bauen kann, aber:

- nuVero und nuLine haben auch 3-4 verschiedene Subwoofer so sollte doch auch in der vermutlich stückzahl-starken nuBox Linie ein dritter Subwoofer möglich sein.
- Ich persönlich sehe aber den Trend der "Verschlankung" von Lautsprechern und damit auch den Bedarf und Interesse an "schlanken" Subwoofern
- Leider fangen die Doppelwoofer bei Nubert erst bei 1000 Euro an und das auch nur in den optisch nicht passenden hochpreisigen Linien und damit unerschwinglich für viele Kunden.

Ich denke aber, dass die meisten Kunden durchschnittlich eher an Subwoofern um 400-600 EUR interessiert sind bzw nicht mehr ausgeben wollen/können.

Wäre es nicht an der Zeit dem Kunden auch in der preisgünstigen nuBox Linie eine Option zur Wahl zur Stellen?

Wenn so etwas geplant ist und nicht bei den Modellen nächste Woche dabei ist: Wann wird diese Art von Woofer erhältlich sein? (kurz-/mittel-/langfristig?)
Wenn sie sich generell gegen solch ein Doppelwoofer-Konzept entschieden haben, wäre es interessant zu wissen: Warum?

Vielen Dank für die Antwort die neben mir, sicher auch viele andere brennend interessiert! :) :-)

Viele Grüße nach Schwäbisch Gmünd,
Steffenz
Front: Canton Karat CM 7 DC Silber
Center: Canton Karat CM 7 DC Silber
Rear: Canton Karat CM 7 DC Silber
SUB: AR Chronos W38
AV-Receiver: Sony STR-DB870
DVD-Player: Sony DVD-NS410
Blue-Ray: Phiplips BDP3000
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von R.Spiegler »

Steffenz hat geschrieben:...
Aufgrund der bisherigen Spekulationen durch die Anzahl (10 Stück laut Pressemitteilung) der Boxenmodelle in der aktualisierten nuBox Linie scheint es ja der Fall zu sein, dass es bei den Subwoofern bei nur 2 bis auf die Endstufenmodelle, praktisch lange unveränderten aber sehr guten Modellen bleibt. (AW-443 und AW-993)
Richtig.
Wir reden über 10 nuBox Modelle, davon 2 Subwoofer: ein Kompakter (der oft unterschätzt wird und die Nutzer dann völlig überrascht) und ein Bass-"Monster".
(beide bewährt und nach wie vor erfolgreich)
Steffenz hat geschrieben:...Ist bei Nubert auch ein dritter preisgünstiger Subwoofer im Stil des AW12 bzw AW-1300 ohne DSP geplant?
Das Update von 8 Boxenmodellen (mit Chassis-Entwicklung) hat die nuEntwicklungsabteilung lange Zeit und jede Menge Arbeit gekostet.
Daneben haben wir ja auch noch andere "Baustellen".
Die Entwicklung eines weiteren Woofers war in dieser Zeit nicht möglich.
Die Vergrößerung des nuProgramms mit weiteren Subwoofern ist nicht zu verantworten, schon jetzt haben
wir 9 Modelle - das gibt mit Farbvarianten 35 Versionen, die wir in Stückzahlen am Lager haben müssen.
Inwiefern ein möglicher Trend zu schmalen Woofern mit zwei Chassis zu erkennen wäre und man darauf
reagieren müsste, wird in mittlerer Zukunft zu entscheiden sein...

Mit diesem Linien-Update kommt IHR Wunschwoofer jedenfalls nicht.
Tut mir leid.
Benutzeravatar
Ike
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 00:45
Wohnort: Unterfranken, Bayern

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Ike »

R.Spiegler hat geschrieben:
Steffenz hat geschrieben:...
Aufgrund der bisherigen Spekulationen durch die Anzahl (10 Stück laut Pressemitteilung) der Boxenmodelle in der aktualisierten nuBox Linie scheint es ja der Fall zu sein, dass es bei den Subwoofern bei nur 2 bis auf die Endstufenmodelle, praktisch lange unveränderten aber sehr guten Modellen bleibt. (AW-443 und AW-993)
Richtig.
Wir reden über 10 nuBox Modelle, davon 2 Subwoofer: ein Kompakter (der oft unterschätzt wird und die Nutzer dann völlig überrascht) und ein Bass-"Monster".
(beide bewährt und nach wie vor erfolgreich)
Steffenz hat geschrieben:...Ist bei Nubert auch ein dritter preisgünstiger Subwoofer im Stil des AW12 bzw AW-1300 ohne DSP geplant?
Das Update von 8 Boxenmodellen (mit Chassis-Entwicklung) hat die nuEntwicklungsabteilung lange Zeit und jede Menge Arbeit gekostet.
Daneben haben wir ja auch noch andere "Baustellen".
Die Entwicklung eines weiteren Woofers war in dieser Zeit nicht möglich.
Die Vergrößerung des nuProgramms mit weiteren Subwoofern ist nicht zu verantworten, schon jetzt haben
wir 9 Modelle - das gibt mit Farbvarianten 35 Versionen, die wir in Stückzahlen am Lager haben müssen.
Inwiefern ein möglicher Trend zu schmalen Woofern mit zwei Chassis zu erkennen wäre und man darauf
reagieren müsste, wird in mittlerer Zukunft zu entscheiden sein...

Mit diesem Linien-Update kommt IHR Wunschwoofer jedenfalls nicht.
Tut mir leid.

Ich würde mir das noch mal ganz genau überlegen :!:

Das wäre der 10´te Testsieger bei einer zukünftigen Leserwahl , was gleichbedeutend 10 Wochen Versandkostenfreien Einkauf hiesse, und sicherlich zusätzlich zu einem NOCH besseren Verkaufsergebnis in 2015 führen würde. :mrgreen:
Aber das weiss die NSF auch ohne mich....dennoch fehlt mir der AW663 mit 2 18ér Membranen in der NuBox-Serie, das i-Tüpfelchen sozusagen. Schade Schade
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von R.Spiegler »

Ike hat geschrieben:...Ich würde mir das noch mal ganz genau überlegen :!:
Ich habe nur gesagt, dass er JETZT nicht kommt.
Habe doch in Aussicht gestellt, dass wir zu gegebener Zeit auch darüber nachdenken werden.
Nur versprechen kann und möchte ich nix.

Auf Schwäbisch:
No net hudla... :wink:
Steffenz
Semi
Semi
Beiträge: 167
Registriert: So 2. Feb 2003, 19:52
Wohnort: Ba-Wü

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Steffenz »

R.Spiegler hat geschrieben:
Steffenz hat geschrieben:...
Aufgrund der bisherigen Spekulationen durch die Anzahl (10 Stück laut Pressemitteilung) der Boxenmodelle in der aktualisierten nuBox Linie scheint es ja der Fall zu sein, dass es bei den Subwoofern bei nur 2 bis auf die Endstufenmodelle, praktisch lange unveränderten aber sehr guten Modellen bleibt. (AW-443 und AW-993)
Richtig.
Wir reden über 10 nuBox Modelle, davon 2 Subwoofer: ein Kompakter (der oft unterschätzt wird und die Nutzer dann völlig überrascht) und ein Bass-"Monster".
(beide bewährt und nach wie vor erfolgreich)
Steffenz hat geschrieben:...Ist bei Nubert auch ein dritter preisgünstiger Subwoofer im Stil des AW12 bzw AW-1300 ohne DSP geplant?
Das Update von 8 Boxenmodellen (mit Chassis-Entwicklung) hat die nuEntwicklungsabteilung lange Zeit und jede Menge Arbeit gekostet.
Daneben haben wir ja auch noch andere "Baustellen".
Die Entwicklung eines weiteren Woofers war in dieser Zeit nicht möglich.
Die Vergrößerung des nuProgramms mit weiteren Subwoofern ist nicht zu verantworten, schon jetzt haben
wir 9 Modelle - das gibt mit Farbvarianten 35 Versionen, die wir in Stückzahlen am Lager haben müssen.
Inwiefern ein möglicher Trend zu schmalen Woofern mit zwei Chassis zu erkennen wäre und man darauf
reagieren müsste, wird in mittlerer Zukunft zu entscheiden sein...

Mit diesem Linien-Update kommt IHR Wunschwoofer jedenfalls nicht.
Tut mir leid.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, wenn auch leider bis auf Weiteres erstmal kein Doppel-Woofer geplant ist! :cry:

Schade beziehungsweise mir unverständlich ist, dass trotz Reduktion der Modellanzahl von bisher 12 auf 10 Modelle in der Serie UND des (begrüßenswerten) zusätzlichen Weglassens einer Farbvariante (Ahorn-Silber, der ich übrigens nicht nachtrauere) keine "Luft" für ein weiteres Subwoofer-Modell in lediglich 3 Farben gesehen wird?! Es wäre ja schließlich mit einem zusätzlichen Subwoofer immer noch deutlich weniger Varianten als vorher, oder?

Oder ist die deutliche reduzierte Variantenvielfalt (Farbe + 2 Modelle) nötig, um die Preise möglichst stabil zu halten bzw stärkere Preiserhöhungen damit aufzufangen/zu verhindern?

Ich denke, das es keinen "Trend" geben wird, das alle Hersteller von Subwoofer in 3 Jahren immer 2 Bass-Chassis haben werden, und man dann durch die Konkurrenz sieht das so etwas notwendig ist. Aber es gibt zumindest im Nubert-Forum eine steigende Anzahl von Kunden/Interessenten die sich neben dem Bass-Monster AW993 für eine schmale Alternative interessieren würden. Eben diese, die sich aus optischen Gründen bpsw für eine nuBox 511 und gegen eine nuBox 681 entscheiden, obwohl die 681 für einen geringen Aufpreis klanglich deutlich kräftiger/besser ist. Es gibt offensichtlich Fans für beide Modelle.

Letzendlich kann man die tatsächliche Nachfrage eines günstigen Doppelwoofers nur bewerten wenn auch tatsächlich solch ein Modell in dem günstigen Preisbereich angeboten wird und es somit getestet wird.

Ich hoffe daher natürlich, dass sich die NSF in Zukunft dafür entscheidet! :lol: Schließlich sind alle benötigten Komponenten/Bauteile bereits in anderen Modellen verbaut und verfügbar und damit ist dieser theoretisch günstiger zu entwickeln.... :wink:

Ich bin trotzdem auf die Änderungen/Verbesserungen und die klanglichen Auswirkungen der anderen 8 neuen Modelle gespannt, über die dann sicherlich die neuen Produktseiten nächste Woche ausführlich informieren werden. :)
Front: Canton Karat CM 7 DC Silber
Center: Canton Karat CM 7 DC Silber
Rear: Canton Karat CM 7 DC Silber
SUB: AR Chronos W38
AV-Receiver: Sony STR-DB870
DVD-Player: Sony DVD-NS410
Blue-Ray: Phiplips BDP3000
x-force
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 16. Jan 2014, 05:26

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von x-force »

R.Spiegler hat geschrieben:
Inwiefern ein möglicher Trend zu schmalen Woofern mit zwei Chassis zu erkennen wäre und man darauf
reagieren müsste, wird in mittlerer Zukunft zu entscheiden sein...
wie schön wäre es, würde nubert nicht auf trends reagieren, sondern mal wieder zum trendsetter werden. ein neues konzept, oder mal ein altes ordentlich umgesetzt. gibt ja etliche möglichkeiten mit di-bi oder sonstwie- polen für subwoofer zum beispiel. da würden sich dann auch etwas preisgünstigere möglichkeiten ergeben um dem einfluß des raumes zu begegnen als die teure dba lösung. wenn man sich mal vor augen hält, daß in deutschland die meisten menschen in der stadt leben(mit nachbarn), sind über 100db eh recht sinnlos; um das häufigste argument gegen wirkungsgrad-schwache subwoofer mal vorweg zu nehmen.

also ein statement für: wir machen was technisch richtig ist und zu mehr hifi führt und nicht was das marketing möchte und jedem trend nachrennen.
bsp: waf... dieses wort musste ich wirklich nachschlagen und hat imo beim thema hifi überhaupt nichts verloren. auf dem gebiet(waf, marketing) dürfte man bose z.b. auch kaum schlagen können ;)
Gesperrt