@NoFate
Ich wiederhole mich: gerade in schwierigen Räumen ist Dirac eine Sensation - nicht mehr und nicht weniger. Meine beiden Klipsch Frontlautsprecher stehen relativ ungünstig, bedingt durch die Wandnähe, können das aber aufgrund ihrer Konstruktion besser wie viele andere Lautsprecher. Dennoch mit Audyssey ist sowas immer heikel. Da war ich nie zufrieden, wie überhaupt generell - auch als ich die Lautsprecher noch besser stellen konnte. Jetzt kann ich bequem oben Musik hören, das läuft - wenn man den Raum bedenkt einfach gut und viel besser.
Und dann der Subwoofer. Ich wollte ihn anfänglich auf unsere hochwertigen Schränke stellen. Aber der Subwoofer regte die Schränke, vielleicht ist es auch der Inhalt an. Da klapperte was. War nicht so toll.
Also mache ich das, was man eigentlich nicht machen soll: einen einzelnen Subwoofer direkt in eine Raumecke gestellt. Da scheitert Audyssey, da scheiterte das Antimode. Die Ergebnisse sind nicht gut. Dirac bekommt das aber hin, ich kann mir sogar den Luxus erlauben und teilweise Kurven nutzen, die einen leichten Spaßbuckel haben.
Also auf was wartest du eigentlich noch? Probieren und staunen.
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)