Genussmensch hat geschrieben:
Dritte Erkenntnis: Ich finde, Jogi hat eigentlich nichts falsch gemacht. Sicher kann man überlegen, für Götze Klose zu bringen. Nur war diese Wechseloption gestern nach der Verletzung von Mustafi nicht mehr möglich. Und Schweinsteiger und Khedira sind einfach körperlich noch nicht voll da. Insofern verstehe ich diese ewige Lahm-Diskussion nicht. Klar: Wenn beide bei 100% wären, könnte man Lahm auf rechts spielen lassen, aber so muss Jogi einfach umdenken und auf der so wichtigen zentralen Defensivposition zumindest einen Spieler aufstellen, der durchspielen kann.
Die Begründung, warum Marcel Schmelzer aus dem endgültigen WM-Kader gestrichen wurde, war laut Aussage von Joachim Löw, seine fehlende Fitness. Danach hätten Schweinsteiger und Khedira gar nicht im WM Aufgebot stehen dürfen. Denn sie waren weder in der Vorbereitung noch sind sie bis jetzt zu 100 Prozent fit. Um das zu kompensieren, wird Lahm, der beste deutsche rechte Aussenverteider, ins defensive Mittelfeld gestellt und berauben uns somit seiner gefährlichen Offensiv-Aktionen auf der rechten Aussenbahn. Und anstatt Durm, der in Dortmund eine tolle Rückrunde als linker Verteidiger gespielt hat, kommt der Innenverteidiger Höwedes zum Einsatz. Der in seinen Offensivbemühungen sichtlich limitiert ist und keine Impulse in der Offensive setzen kann. Des Weiteren dürfen Özil (nach seinem gestrigen Tor ist er jetzt wahrscheinlich unantastbar geworden) und Götze weiterhin ihre schwachen Leistungen zur Schau stellen. Während ein Miroslav Klose, dem ich gestern am ehesten ein Tor in der regulären Spielzeit zugetraut hätte, nach seinem vielversprechenden Einsatz gegen Ghana wieder auf der Bank schmoren mußte. Warum Joachim Löw mit Mustafi einen weiteren Abwehrspieler für den leider verletzten Stürmer Reus nachnominierte und nicht Kevin Volland (11Tore/9Assists) oder Max Kruse (12Tore/12Assists), die zu den besten Deutschen Offensivspielern der letzten Buli-Saison gehörten, kann ich nicht nachvollziehen. Zumal Mustafi bis zu seiner Verletzung alles andere als überzeugt hat.
Ja, der Bundes-Jogi hat eigentlich nichts falsch gemacht; eigentlich!
Meine Wunschelf gegen Frankreich:
Neuer
Lahm Mertesacker Hummels/Boateng Durm
Schweinsteiger Kramer
Müller Kroos Schürle
Klose
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K