Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
palefin
Star
Star

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Beitrag von palefin »

mit Lahm: Hat man doch gestern gesehen, dass der rechts außen direkt besser war. Dass das mit Schweini und Kedira gut ging.
Warum der den Durm nicht bringt? Verstehe ich auch nicht.
Aber: Einen Kreativen brauchts dennoch vorne. Müller ist zwar auch zuweilen sehr kreativ, aber anders.
Warum Özil noch Götze nicht mal den Mut fanden, alleine den Weg nach vorne zu finden... :?
Oder sollte die Mannschaft vllt sogar am Anfang defensiver spielen ?

Dnnoch sehr merkwürdig, diese vielen Fehlpässe, dieses statische Spiel... in der ersten Halbzeit. 8O :?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Ja ich hoffe mal das der Löw nun aufwacht. Mit der Aufstellung gewinnst du gegen Frankreich keinen Blumentopf.

Wie alle schon schrieben. Jetzt muss auf 2-3 Positionen andere eingesetzt werden.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich denke löw wird da auch sicher auf der ein oder anderen position reagieren. und ob hummels mit seiner grippe am freitag spielfähig ist????
alles Gute und bleibt gesund!
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

mk_stgt hat geschrieben:ich denke löw wird da auch sicher auf der ein oder anderen position reagieren. und ob hummels mit seiner grippe am freitag spielfähig ist????
Wenn da nicht noch der ein oder andere dazu kommt.... Mit Grippesymptomen ...
Komisch, dass bisher noch niemand unter "der Rache Montezumas" erkrankte... :? :mrgreen:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

na da wird die küche schon für sorgen. vl. gibt es aja uch ein paar vorkoster wie im alten rom :mrgreen:
CarlTheodor
Star
Star
Has thanked: 44 times
Been thanked: 98 times

Beitrag von CarlTheodor »

Genussmensch hat geschrieben:Das Wichtigste ist doch erst mal: Wir sind weiter! Andere sind schon zuhause, auch Mannschaften, deren Spielweise uns noch vor zwei Jahren als Vorbild empfohlen wurde (Italien).
Ja. Aber ich hatte schon gehofft, dass die Zeiten vorbei sind, in denen wir so weiterkommen.
Genussmensch hat geschrieben: Zweite Erkenntnis: Die Mannschaft will es zwingen. Sie hat nach einer sehr schwachen ersten hslben Stunde ins Spiel gefunden und letztlich eine große kämpferische Leistung geboten. Wie Mertesacker schon sagte, ist das für ein Turnier eminent wichtig.
Ja. Richtig. Aber warum geht die Mannschaft mit derart vollen Hosen ins Spiel. War das Überheblichkeit, die am Ende in Unsicherheit umgeschlagen ist? Oder fühlt sich die Mannschaft mit der von Löw verordneten Taktik so unwohl, dass alle zusammen verunsichert sind ?
Genussmensch hat geschrieben:Dritte Erkenntnis: Ich finde, Jogi hat eigentlich nichts falsch gemacht. Sicher kann man überlegen, für Götze Klose zu bringen. Nur war diese Wechseloption gestern nach der Verletzung von Mustafi nicht mehr möglich. Und Schweinsteiger und Khedira sind einfach körperlich noch nicht voll da. Insofern verstehe ich diese ewige Lahm-Diskussion nicht. Klar: Wenn beide bei 100% wären, könnte man Lahm auf rechts spielen lassen, aber so muss Jogi einfach umdenken und auf der so wichtigen zentralen Defensivposition zumindest einen Spieler aufstellen, der durchspielen kann.
Ich finde, der macht momentan ziemlich viel falsch:

Jede Menge Spieler, die nicht auf ihren angestammten Positionen spielen (Boateng, Mustafi, Höwedes, Lahm, Özil, Götze).
Spieler, die offensichtlich nicht in WM-Form sind (Özil, Götze).
Aufstellung mit vier Innenverteidigern (vielleicht richtig gegen Portugal, aber nicht, wenn dieselben Leute gegen Algerien plötzlich hoch stehen sollen).
Spiel ohne Stürmer (Ich bin sicher, Klose hätte den nach vorne abgeprallten Fernschuss kurz vor der Halbzeit verwertet, weil ein richtiger Stürmer in der Situation schon den Schritt nach vorne macht, wenn der Mannschaftskamerad schießt, nicht erst losläuft, wenn der Abpraller kommt)
Totale Abkehr von der Kontertaktik, die 2010 hervorragend funktioniert hat (nicht, dass ich insgesamt dahin zurück will, aber als Option zum Rhythmuswechsel sollte das schon noch möglich sein).
Genussmensch hat geschrieben: Also: Was haben die Jogi-Basher für Alternativen? Ich sehe keine vernünftigen. Die einzige Option wäre vielleicht, Klose von Anfang an zu bringen, und zwar entweder für Götze oder für Özil. Aber seien wir ehrlich: Daran liegt es nicht. Und wenn Müller eine seiner Chancen verwertet hätte, würden wir auch darüber nicht reden.
Im aktuellen Kader: Klose rein, Götze raus, Lahm auf rechts, notfalls Kroos auf die Sechs, wenn Schweinsteiger und/oder Khedira schwächeln, Durm als Linksverteidiger. Sähe dann so aus:

Neuer - Lahm, Hummels (Boateng), Mertesacker, Durm - Schweinsteiger, Khedira (Kroos) - Schürrle, Kroos (Özil), Müller - Klose (in Klammern jeweils meine ersten Alternativoptionen)

Außerhalb des aktuellen Kaders: Schmelzer, Jantschke, Jung, Sorg, Beck (die Aufstellung mit vier Innenverteidigern ist ein Schlag ins Gesicht für alle Außenverteidiger, die das in der Bundesliga gut machen), Gonzalo Castro, Kießling, Kruse, Volland ... Ich will damit jetzt nicht sagen, dass die alle hätten mitfahren müssen. Aber eine nach Positionen ausgewogene Kaderzusammenstellung haben wir nicht.
Genussmensch hat geschrieben: Davon abgesehen war Schweinsteigers Leistung sehr überzeugend. Vor allem aber sein Wille und seine Bereitschaft, sich zu quälen waren beeindruckend! Ihn würde ich, wenn er sich rechtzeitig erholt, unbedingt wieder von Beginn an bringen.
Das wiederum sehe ich auch so.

Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Genussmensch
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Genussmensch »

@CarlTheodor
Das stimmt, auch ich hatte gehofft, wir würden nicht mehr diese "Zitterzeiten" durchleben müssen.

Aber: Jogi - und ich bin eigentlich gar nicht willens, ihn zu verteidigen, da ich nach dem EM-Halbfinale ziemlich entsetzt war ob seiner Taktik -, Jogi war in der Vorbereitung zu Recht kritisiert worden, dass die Mannschaft wunderschön spielen kann, aber immer um den Preis großer defensiver Anfälligkeit. Insofern verstehe ich die grundsätzlich etwas defensivere Ausrichtung bei dieser WM. Zum Beispiel im USA-Spiel fand ich die Ordnung sehr gut und ausbaufähig für die kommenden Aufgaben.

Und was Lahm angeht, muss man immerhin berücksichtigen, dass er im Verein in dieser Saison fast ausschließlich auf der 6er-Position gespielt hat; da zudem Boateng rechts hinten eigentlich einen sehr guten Job macht und gerade gegen schnelle Stürmer (wie zB Ronaldo, Bezema, Neymar) eine echte Waffe ist (meines Erachtens besser als Lahm), sehe ich die Notwendigkeit nicht, Lahm unbedingt als Außenverteidiger spielen zu lassen. Durm könnte auf links in der Tat eine Alternative sein, da Höwedes überhaupt keine Anbindung an die Mannschaft findet und im Spielaufbau ausfällt.

Was den Angriff angeht, denke ich, dass Jogi abwarten wollte, ob bei Özil nicht noch der Durchbruch kommt. Nachdem wir darauf vier Spiele vergeblich gewartet haben, würde ich auch über Alternativen nachdenken. Die Alternative könnte lauten, Schürrle links, Müller rechts und Klose im Zentrum, Kroos dahinter als Vorbereiter (auf dieser zentralen Position wäre eigentlich auch Özils Ideal-Position, nur müsste sich Jogi dann zwischen Kroos und Özil entscheiden; Kroos wäre dann derzeit aus meiner Sicht die bessere Wahl). Diese Überlegungen wird Jogo aber sicherlich auch selbst anstellen, und ich würde mich nicht wundern, wenn wir etwas Ähnliches am Freitag erleben würden.

Insgesamt sehe ich deshalb - wohlgemerkt in diesem Turnier! - die Entscheidungen zur Aufstellung und taktischen Grundordnung (noch) nicht so skeptisch wie die Mehrzahl der Schreiber hier. Allerdings muss Jogi jetzt liefern.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

wie sich die achtelfinalrunde ähnelt: die aussenseiter halten anfangs gut mit und verwerten ihre wenigen chancen nicht und zum ende hin steht das ausscheiden aus dem tunier. bis jetzt bei den eidgenossen auch so... ende noch offen
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Ich habe zwar nur die letzte 1/4 Std. gesehen von der Halbzeit , aber Argentinien bringt auch nicht viel. Wahrscheinlich siegen sie wieder in der 90 min mit einem Geniestreich von Messi 1:0.

Aber warten wir mal die zweite Halbzeit ab.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

sieht bis jetzt ganz danach aus
Antworten