Moin,Riddick hat geschrieben: Leider ereilt die "Fluch der Karibik" Trilogie damit das gleiche Schicksal wie zuvor teilweise grandios begonnene (und dann spätestens im 3. Teil gescheiterte) Dreiteiler wie z.B. "Blade", "Spider-Man", "Matrix", "From Dusk Till Dawn" oder "RoboCop".
Das es auch anders geht beweisen Filmreihen wie "Herr der Ringe", "Zurück in die Zukunft", "Indiana Jones" und mit Abstrichen auch "Terminator", "Rambo" oder "Mission: Impossible".
die "Herr der Ringe" Trilogie zeigt eindrucksvoll, dass auch Mainstream-Filme die mit dem Schimpfwort "Blockbuster" bezeichnet werden, durchaus sehr liebevoll gemachte, wundervolle Unterhaltung bieten können. Die anderen von dir als positiv angeführten Beispiele will ich -gnädig wie ich bin- auch durchgehen lassen, zumal du lobenswerterweise die Worte "mit Abstrichen", in deinen überwiegend angenehmen Ausführungen nicht unterschlagen hast.
Aber übelstes Schandwerk wie "Spiderman", mit den grässlichen Toby Analgeier und der grauenvollen Kirsten Frunst, überhaupt in einem Posting mit Schönheiten wie "Herr der Ringe" zu erwähnen... ...das... ...mhhhmm... aaaarrrgghh...
...das macht einen alten Mann wirklich fertig. Wirft mich aus der Bahn. Lässt mir die den Kakaotrunk in der Gurgel gefrieren. Treibt mich zum zur Probe liegen auf den Gottesacker (Teufelsacker?) und so weiter, und so weiter, und so weiter...
Doch was tut das alles zur Sache?
Vermutlich... ...NICHTS!¿?
Egal. Ich wollte, sollte, musste dies einfach loswerden, von der Seele schreiben. Gewissermaßen Therapie!
Danke für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit.