Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Riddick hat geschrieben: Leider ereilt die "Fluch der Karibik" Trilogie damit das gleiche Schicksal wie zuvor teilweise grandios begonnene (und dann spätestens im 3. Teil gescheiterte) Dreiteiler wie z.B. "Blade", "Spider-Man", "Matrix", "From Dusk Till Dawn" oder "RoboCop".
Das es auch anders geht beweisen Filmreihen wie "Herr der Ringe", "Zurück in die Zukunft", "Indiana Jones" und mit Abstrichen auch "Terminator", "Rambo" oder "Mission: Impossible".
Moin,

die "Herr der Ringe" Trilogie zeigt eindrucksvoll, dass auch Mainstream-Filme die mit dem Schimpfwort "Blockbuster" bezeichnet werden, durchaus sehr liebevoll gemachte, wundervolle Unterhaltung bieten können. Die anderen von dir als positiv angeführten Beispiele will ich -gnädig wie ich bin- auch durchgehen lassen, zumal du lobenswerterweise die Worte "mit Abstrichen", in deinen überwiegend angenehmen Ausführungen nicht unterschlagen hast.

Aber übelstes Schandwerk wie "Spiderman", mit den grässlichen Toby Analgeier und der grauenvollen Kirsten Frunst, überhaupt in einem Posting mit Schönheiten wie "Herr der Ringe" zu erwähnen... ...das... ...mhhhmm... aaaarrrgghh...

...das macht einen alten Mann wirklich fertig. Wirft mich aus der Bahn. Lässt mir die den Kakaotrunk in der Gurgel gefrieren. Treibt mich zum zur Probe liegen auf den Gottesacker (Teufelsacker?) und so weiter, und so weiter, und so weiter...

Doch was tut das alles zur Sache?

Vermutlich... ...NICHTS!¿?

Egal. Ich wollte, sollte, musste dies einfach loswerden, von der Seele schreiben. Gewissermaßen Therapie!

Danke für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Argaween

Beitrag von Argaween »

Fluch der Karibik finde ich mal so richtig kacke.
Ich habe nur Teil 1 damals sehen müssen.

Ach und das ist ein Fehler Herr Riddick.
Du willst dem Arga doch nicht erzählen, dass From Dusk Till Dawn 2 besser als 3 ist?
3 war wesentlich besser als der Dreck 2 Teil!
Aber an 1 kommen die eh alle nicht heran!

Und T3 war einfach gesehen, eine total schlechte Parodie auf 2.
Das ist aber nur meine kümmerliche, bescheidene Meinung, der sich niemand beugen muss :wink:
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Argaween hat geschrieben: Ach und das ist ein Fehler Herr Riddick.
Du willst dem Arga doch nicht erzählen, dass From Dusk Till Dawn 2 besser als 3 ist?
3 war wesentlich besser als der Dreck 2 Teil!
Aber an 1 kommen die eh alle nicht heran!

Und T3 war einfach gesehen, eine total schlechte Parodie auf 2.
Das ist aber nur meine kümmerliche, bescheidene Meinung, der sich niemand beugen muss :wink:
Darum Herr Arga hab ich geschrieben "spätestens im 3. Teil gescheitert", "From Dusk Till Dawn" ist schon im 2. Teil grandios gescheitert. :wink:

T3 ist zwar von allen drei Filmen der schlechteste, aber in meinen Augen immer noch ein guter Actionfilm den man sich durchaus ansehen kann. 8)
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Argaween hat geschrieben:
Und T3 war einfach gesehen, eine total schlechte Parodie auf 2.
Nur der erste Termi ist der wahre Termi! Teil 2 ist eine gute, humorige Fortsetzung, Teil 3 übertreibt es mit den Albernheiten. "Schlecht" möchte ich "T3" aber nicht nennen. IMHO trifft es "nett" besser, mehr als "nett" ist mir allerdings nicht zu entlocken. ;)

Der schlechteste dritte Teil der mir spontan einfällt, ist eindeutig der dritte "Mad Max". Die beiden ersten Filme sind echte Sahnestücke, Teil 3 ist eine bodenlose, unfassbare Sauerei.

Grundsätzlich bin ich aber kein "Fortsetzungsnörgler". Die endlosen Serien "Freitag" und "Halloween" liebe ich.

Wir schweifen vom Thema dieses wunderbaren Threads ab.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Blap hat geschrieben: Aber übelstes Schandwerk wie "Spiderman", mit den grässlichen Toby Analgeier und der grauenvollen Kirsten Frunst, überhaupt in einem Posting mit Schönheiten wie "Herr der Ringe" zu erwähnen... ...das... ...mhhhmm... aaaarrrgghh...

...das macht einen alten Mann wirklich fertig. Wirft mich aus der Bahn. Lässt mir die den Kakaotrunk in der Gurgel gefrieren. Treibt mich zum zur Probe liegen auf den Gottesacker (Teufelsacker?) und so weiter, und so weiter, und so weiter...

Doch was tut das alles zur Sache?

Vermutlich... ...NICHTS!¿?
Ich hab schon vermutet, wenn ich "Spider-Man" erwähne bekommt das Blap wieder Todessehnsucht. Hier liegt eine schwere Traumatisierung vor, die nur durch das intensive Anschauen von Horrorproduktionen aus den "Hammer-Studios" gelindert werden kann. :lol: :wink:


BTW: Kennt jemand den Film "Die Verurteilten" mit Tim Robbins und Morgan Freeman? Liegt in der ewigen Filmbestenliste auf Platz 2 und steht auch auf meiner Wunschliste für Weihnachten.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

Die Verurteilten ist ein toller Film!

Platz 2 der besten Filme aller Zeiten ist aber natürlich unsinnig...
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Argaween hat geschrieben:Fluch der Karibik finde ich mal so richtig kacke.
Ich habe nur Teil 1 damals sehen müssen.
Den ersten Teil fand ich recht amüsant, der zweite war sehr nervig und den dritten hab ich gar nicht erst gesehen, glaub' ich.

Blap hat geschrieben:Nur der erste Termi ist der wahre Termi!
Unterschreibe ich sofort. (11/10)
Blap hat geschrieben:Teil 2 ist eine gute, humorige Fortsetzung,
Kann ich so nicht unkommentiert lassen!
Für mich ist das keine Fortsetzung, und hat mit dem ersten Teil so gut, wie gar nichts gemeinsam.
Ein eigenständiger Film sozusagen. (8,5/10)
Blap hat geschrieben:Teil 3 übertreibt es mit den Albernheiten. "Schlecht" möchte ich "T3" aber nicht nennen. IMHO trifft es "nett" besser, mehr als "nett" ist mir allerdings nicht zu entlocken. ;)
Kristanna Løken und Claire Danes, war noch was, ach ja Aaaction. :lol: (6,9/10)
Selbst
Star
Star
Beiträge: 2294
Registriert: So 15. Apr 2007, 01:28
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Blap hat geschrieben:... und der grauenvollen Kirsten Frunst ...
:lol:

Was haste denn gegen dieses Weichwesen?
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

Blap hat geschrieben:Der schlechteste dritte Teil der mir spontan einfällt, ist eindeutig der dritte "Mad Max". Die beiden ersten Filme sind echte Sahnestücke, Teil 3 ist eine bodenlose, unfassbare Sauerei.
Und das ist noch wohlwollend ausgedrückt!

Neulich schaute ich mir, nach langer Zeit mal wieder Mad Max 2 an und es war einfach 8)

Teil 3 würde ich 0/10 Punkten geben.
Da jedoch Angry Anderson mitspielt bekommt er einen Pluspunkt, also 1/10. :wink:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Selbst hat geschrieben: Was haste denn gegen dieses Weichwesen?
Ich schaue mal nach...

*rumpel*

Da findet sich genug. Axt, Säge, Kettensäge, Fleischwolf...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten