Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

chrissi1305 hat geschrieben:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit dem Yaris ordentlich aus der Kurve kommt, ohne dass der über die Vorderachse schiebt.
Genausowenig wie ein Seat Leon Cupra 300 (allrad ist dort nur im ST optional). :wink:
g.vogt hat geschrieben:@Weyoun: Der 3töpfige Yaris schleicht mit seinen zarten 68PS bei Vollgas knapp auf Tacho 170, da ginge noch was im freien Fall.
Wenn ich drin sitze, wird er im freien Fall noch mal 5 km/h schneller. :mrgreen:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

chrissi1305 hat geschrieben:...mein Z4 hat noch n bissl mehr Bums, aber Heckantrieb und 255er hinten (Originalbereifung) drauf und der reißt echt ordentlich. Das Fahrzeug ist 50/50 austariert. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit dem Yaris ordentlich aus der Kurve kommt, ohne dass der über die Vorderachse schiebt.
Naja, das ist was für Leute, die auf der Autobahn geradeaus sausen und dann meinen, sie führen sportlich. Das deckt sich halt nicht mit deiner Vorstellung vom Zweck eines Sportwagens.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Hä?
Mag der aktuelle Z4 leider keine optimale Hinterachse haben und von BMW zu sehr in Richtung Cruiser ausgelegt worden zu sein, hat er aber dennoch alle guten Anlage für einen idealen Sportwagen/Roadster:
50:50 Gewichtsverteilung, Hinterradantrieb, Reihensechszylinder längs vorne, tiefe Sitzposition kurz vor der Hinterachse...
das ist eigentlich das blanke Gegenteil von einem stupiden Autobahnracer. Leider hat BMW ihm zuviel Gewicht und eine wie gesagt unausgewogene Hinterachse angeboren.

Der Vergleich mit nem Yaris oder auch nem gedopten Kompakten verbietet sich schon konzeptionell.
Grüße
Ronald
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Sag ich doch...
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Dann habe ich deinen Post falsch interpretiert... sorry
Grüße
Ronald
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Toni78 hat geschrieben:Dann habe ich deinen Post falsch interpretiert... sorry
Dann tut es mir leid, dass mein Post so missverständlich geraten ist.
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

g.vogt hat geschrieben:
Toni78 hat geschrieben:Dann habe ich deinen Post falsch interpretiert... sorry
Dann tut es mir leid, dass mein Post so missverständlich geraten ist.
Kanadier? :lol:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Die Dieselgeschichte scheint sich doch auf die Firmenwagen auszuwirken. Zu mindest bei wurde aktuell entschieden: Der nächste wird dann jetzt als Benziner bestellt. Um ein aufgepumptes 1 Liter Motörchen bin ich aber herum gekommen. :sweat: :mrgreen:
Hätte nicht gedacht, das es so schnell geht. Zumal die Partikelfilter so wie es ausschaut erst in den 2018 Pflicht werden und damit ein 2017er Modell ja durchaus in der Zukunft noch Probleme bekommen könnte, Was Einfahrverbote in Städte betrifft. Aber ich will mal hoffen, das ich dann bis zum Leasingende noch durchkomme.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

joe.i.m hat geschrieben:Die Dieselgeschichte scheint sich doch auf die Firmenwagen auszuwirken.
Mal schauen, ob die Flottenmananger immer noch so darüber denken, wenn die Direkteinspritzer dieselähnliche Chemielabore zur Abgasnachbehandlung bekommen. :wink:
joe.i.m hat geschrieben:Zu mindest bei wurde aktuell entschieden: Der nächste wird dann jetzt als Benziner bestellt. Um ein aufgepumptes 1 Liter Motörchen bin ich aber herum gekommen. :sweat: :mrgreen:
Also hast du nun einen 1.2 TSI bekommen. :twisted:
joe.i.m hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, das es so schnell geht. Zumal die Partikelfilter so wie es ausschaut erst in den 2018 Pflicht werden und damit ein 2017er Modell ja durchaus in der Zukunft noch Probleme bekommen könnte, Was Einfahrverbote in Städte betrifft. Aber ich will mal hoffen, das ich dann bis zum Leasingende noch durchkomme.
Bzgl. Euro 6C für Ottonmotoren: Der Stichtag 09/2018 gilt für >>Typgenehmigung neuer Fahrzeuge<< und 09/2017 gilt für >>Typgenehmigung neue Fahrzeugtypen<<.
Ein konkretes Beispiel: Ein VW Golf VII, den es seit 2012 gibt, hat als Stichtag den 01.09.2018, da es hier darum geht, ein neues Auto eines bereits zugelassenen Typen zuzulassen. Ein grundlegend neues Auto, dass jedoch nach dem 01.09.2017 die Fahrzeugtypzulassung beim Kraftfahrtbundesamt bekommt (völlig aus der Luft gegriffen mal als Beispiel der Insignia OPC, wobei ich das echte Datum natürlich nicht kenne) und danach rasch in den Verkauf für die Endkunden kommt, muss bereits ab dem 01.09.2017 die Euro 6C erfüllen.

Mal was anderes (bekanntes): Toyota muss 2,9 Mio. weitere Autos weltweit zurückrufen, weil sich die Takata-Airbag-Geschichte zur Neverending Story ausweitet.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Nein ich darf mit einem Ford 1,5 l EcoBoost, 110 kW (150 PS), Start-Stopp 6-Gang-Schaltgetriebe durch die Gegend gondeln. Ein paar extras über der Business Ausstattung sind auch noch genehmigt, unter anderem Rückfahrkamera + Klimaautomatik mit seperater Einstellung + Designepaket mit LED Licht. Standheizung und Winterpaket mit beheizbarer Frontscheibe wurden verweigert. CO² Effizienzklasse ist dann natürlich mit "C" nicht so dolle.
Aber ja, der Mensch freut sich. :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten