Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Playstation3 als perfekter mediaplayer ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

henning hat geschrieben:so habe mir nun auch eine gekauft und muss sagen das bild ist perfekt. und wird durch den yamaha v 3900 noch mal upgescallt.
Ehhhh... sorry... will dir ja nicht auf die Füße treten und dir wiedersprechen... aber ich denke du wolltest eher deinen sehr guten AVR hier im Text nochmal erwähnen :wink:
Das Upscalen sollte einzig und allein die PS3 übernehmen, hier ist die Elektronik besser als im AVR... BD's müssen eh nicht gescalt werden, also nur DVD-Maretial oder ähnliches... wenn diese dann in der PS3 gescalt werden, entfällt ein weiteres scalen im AVR... :wink:

henning hat geschrieben:aber was ich fast noch besser finde ist die handhabung als musik datenbank. die quali ist sehr gut von der musik und man kann auch mal schnell die musik wechseln ohne dabei extra die cd zu suchen und zu wechseln.
eine Funktion die auch genutzt habe, bis ich einen HTPC in meine Kette eingebunden habe, der dann qualitativ und von der Bedienbarkeit nochmals besser ist... allerdings hast du recht, diese Eingenschaften der PS3 sind schon ein echter Mehrwert...
henning hat geschrieben:tja gamen in dolby und mit der bild quali ist natürlich was ganz feines. also eigenlich wollte ich ja nur ein blueray player aber die ps3 war eindeutig die bessere wahl für mich zudem die 80gb version wirklich leise ist. aber ich werde wohl die platte gegen eine etwas größere tauschen mit der zeit.
Eine größere Platte kann eine gute Alternative zu einem HTPC sein...

Viel Spaß noch mit deiner Neuanschaffung !!!
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
henning
Star
Star
Beiträge: 633
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 18:15
Wohnort: Höchst Odw.

Beitrag von henning »

ja aber ich wollte die upscall funktion mal nutzen ^^. en unterschied sieht man eh nicht bei der ps 3. ( wollte mal testen ob der avr beim zocken in stocken kommt aber nichts flüssiges klares bild)

aber auf jeden fall macht das teil richtig spass.

@ daniel danke für deine hilfe

gruß timo
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Mal kurz eine Frage zum Tausch der eingebauten Festplatte :

Kann ich die Festplatte so ohne weiteres gegen eine größere ersetzen ? Oder gibt es dabei etwas zu beachten ?
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Matthias G.
Star
Star
Beiträge: 579
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 15:43
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Matthias G. »

Hallo Gandalf,
Gandalf hat geschrieben:Kann ich die Festplatte so ohne weiteres gegen eine größere ersetzen ? Oder gibt es dabei etwas zu beachten ?
Der Festplattentausch bei der PS3 ist ganz einfach. Hier kannst du dir ein Bild davon machen:


Anforderungen an die Festplatte:
- SATA
- 2,5"
- Bauhöhe 9,5 mm
Wegen der Geräuschentwicklung sind Platten mit 5400 U/min von Vorteil.

Schau dir Mal die Scorpio Reihe von Western Digital an (ohne Schleichwerbung machen zu wollen -> läuft bei mir).

Vor dem Tausch wäre ein Datensicherung der alten Platte sinnvoll :wink:

Gruß
Matthias
henning
Star
Star
Beiträge: 633
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 18:15
Wohnort: Höchst Odw.

Beitrag von henning »

jo ist echt einfach und ist im sogar in der bda beschrieben.
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
Benutzeravatar
Socca5
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Rohrbach a.d.Ilm, Holledau
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von Socca5 »

Ich habe auch eine Frage zur PS3 und Audio

Ich benutze die PS3 als DVD-Player an meinem Pana Th42PV71F.
Per HDMI am Pana angeschlossen. Audio per optisches-Digitalkabel an Yamaha AVR 457.
DVDs werden klasse abgespielt Bild wie Ton...
Nun habe ich die erste Blu-Ray eingelegt. "Der goldene Kompass". Bild ok, einen Tickbesser wie die DVD, aber Ton nur in Stereo, egal ob ich deutsche oder englische Tonspur anwähle.
Ein Blick auf die Hülle zeigt mir das der Ton nur in .DTS-HD 5.1 bzw DTS-HD 7.1 verfügbar ist.

So wie ich das beurteile kann mein Yammi mit dem DTS-HD nichts anfangen. Normales DTS ist ja kein Problem.

Oder liegt das Problem an der PS3. Weiß jemand Rat?
Gruß Tom
_____________________________
LS: NuLine 120
AMP: DENON PMA 2000 MK IV
CD: DENON DCD 1450AR
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
Instabil
Star
Star
Beiträge: 763
Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:34
Wohnort: Rheinstetten
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

Ich glaube, das Problem liegt in den Audioeinstellungen der PS3. Schau Dir diese noch mal ganz genau an.
Was DVDs angeht...hier ist die PS3 meinem Marantz DV6600 weit überlegen.
Benutzeravatar
Socca5
Profi
Profi
Beiträge: 328
Registriert: Di 26. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Rohrbach a.d.Ilm, Holledau
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von Socca5 »

habe ich schon...da gibt es nichts was irgendwie nach HD-Audio aussieht
Gruß Tom
_____________________________
LS: NuLine 120
AMP: DENON PMA 2000 MK IV
CD: DENON DCD 1450AR
Tuner: DENON DNP 730AE
TT: Thorens TD 320 Goldring 1022GX
TV: LG 65OLED TV C1
Audio: NuPro AS-3500, NuLineAW 560
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

du kannst einstellen ob ton über hdmi oder optisch ausgegeben wird. wenn du den optischen ausgang wählst, müsste dein yammi ganz normal dd ausgeben können.
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von eyeball »

Hallo Tom,
Socca5 hat geschrieben:Nun habe ich die erste Blu-Ray eingelegt. "Der goldene Kompass". Bild ok, einen Tickbesser wie die DVD, aber Ton nur in Stereo, egal ob ich deutsche oder englische Tonspur anwähle.
In den Video-Einstellungen der PS3 stellst Du das BD-Audio-Ausgangsformat (optisch digital) auf Bitstream. Anschließend gehst Du in die Sound-Einstellungen und wählst bei den Audio-Ausgangs-Einstellungen für den Digital Out (optisch) alle Tonformate aus, die Dein Receiver verarbeiten kann. Danach sollte es funzen :D
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Antworten