Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuNew
Also ich muss sagen, imho sieht gerade die neue NuNew 14 nicht gut aus. Die Proportionen stimmen einfach nicht. Sie ist irgendwie viel zu schmal für die immense Größe. Der kleine NW35 Nachfolger passt da besser!
der meinung bin ich auch - irgendwie passt se nicht. die kleine ist dafür umso feiner.
MiDu (DIY)
http://img216.imageshack.us/my.php?image=p1010104xf5.jpg
an: upgedateten SAC IGEL 40 und SAC Beta Vorstufe
CM-1 an Toshiba Satellite
http://img216.imageshack.us/my.php?image=p1010104xf5.jpg
an: upgedateten SAC IGEL 40 und SAC Beta Vorstufe
CM-1 an Toshiba Satellite
Aloha zusammen!
Von den Vorschlägen auf der nuNew-Webseite kommt für mich keiner so recht in Frage. Alles schon zu "verbraucht" (Best, Max, Style, Star, Top *würg*) oder gefühlsmäßig unpassend (State, Way) und wird der neuen Serie daher meines Erachtens nicht gerecht. Allenfalls "nuGrande" hatte ich erwogen.
Hmm, wie wär's mit nuVoyage? Französische Aussprache wäre hier besser als englische.
("Mit ihren 'Klangsegeln' läd die nuVoyage-Serie den Hörer zu einer Reise in unendliche Klangwelten..." blablablawerbetextblablub... Honorar nach Vereinbarung
)
Alternative Ideen: nuFame, nuVela, nuGrace
Bin sehr gespannt, was am Ende dabei heraus kommt...
Gruß
Jochen
Fände es eher schade, wenn der "Klassiker-Status" der Original-nuForm durch eine gleichnamige neue Serie (egal wie gut oder schlecht) verwässert würde. Zumal die Optik näher an einer nuWave ist, als einer nuForm.Selbst hat geschrieben:Wünschenswert wäre es ja, hab' ich doch auch für nuForm gestimmt.
Von den Vorschlägen auf der nuNew-Webseite kommt für mich keiner so recht in Frage. Alles schon zu "verbraucht" (Best, Max, Style, Star, Top *würg*) oder gefühlsmäßig unpassend (State, Way) und wird der neuen Serie daher meines Erachtens nicht gerecht. Allenfalls "nuGrande" hatte ich erwogen.
Hmm, wie wär's mit nuVoyage? Französische Aussprache wäre hier besser als englische.
("Mit ihren 'Klangsegeln' läd die nuVoyage-Serie den Hörer zu einer Reise in unendliche Klangwelten..." blablablawerbetextblablub... Honorar nach Vereinbarung

Gruß
Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
-
- Profi
Moin,JoS hat geschrieben:Aloha zusammen!
Fände es eher schade, wenn der "Klassiker-Status" der Original-nuForm durch eine gleichnamige neue Serie (egal wie gut oder schlecht) verwässert würde. Zumal die Optik näher an einer nuWave ist, als einer nuForm.Selbst hat geschrieben:Wünschenswert wäre es ja, hab' ich doch auch für nuForm gestimmt.
("Mit ihren 'Klangsegeln' läd die nuVoyage-Serie den Hörer zu einer Reise in unendliche Klangwelten..." blablablawerbetextblablub... Honorar nach Vereinbarung)
Gruß
Jochen
als ich gerade Deine Vorschläge las, fiel mir spontan folgendes kleines Wortspiel ein, das gar nicht mal so schlecht passen könnte:
nuTral (englische Aussprache)
Vielleicht sollten wir noch mal einen Namensvorschlag-Sammel-Thread starten?
Gruß,
Flensburger
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440 

Mir gefällt die neue NuWieauchimmer nicht.
Modell 14 ist zu wirr - es fehlt die klare Linie.
Dies wird doch den Hochtöner noch verstärkt.
Der sollte mittig im Chassis stecken und nicht versetzt.
Zudem würde nur ein Mitteltöner auch besser aussehen.
Optisch einfach zuviel des Guten.
Beim Modell 4 wirkt der Basslautsprecher zu klein und etwas zu weit oben.
Irgendwie passt das nicht so zusammen. 2 oder 3 cm weiter runter würde
deutlich besser passen.
Für mich ist und bleibt die schönste die NuLine 102 white oder black.
Zeitlos, elegant - einfach umwerfend schön!
Modell 14 ist zu wirr - es fehlt die klare Linie.
Dies wird doch den Hochtöner noch verstärkt.
Der sollte mittig im Chassis stecken und nicht versetzt.
Zudem würde nur ein Mitteltöner auch besser aussehen.
Optisch einfach zuviel des Guten.
Beim Modell 4 wirkt der Basslautsprecher zu klein und etwas zu weit oben.
Irgendwie passt das nicht so zusammen. 2 oder 3 cm weiter runter würde
deutlich besser passen.
Für mich ist und bleibt die schönste die NuLine 102 white oder black.
Zeitlos, elegant - einfach umwerfend schön!