IST:
muss schon sagen, war ein ziemlicher krampf mit dem schleifen.
letztendlich habe ich dann die formgebung mit folgenden arbeitsschritten verbessert:
- mit der säge möglichst viel (aber risikofrei) wegsägen ...
- mit der schleifmaschine möglichst nah zur scheibe, d.h. ca. 1.0 bis 0.5 mm, runterschleifen
- dann mit der feile bis ca. bündig mit der scheibe runterfeilen
- scheiben entfernen
- von hand mit schleifpapier schleifen
heute habe ich das letzte traversen-grundelement fertiggestellt. ausserdem musste ich bei fast allen (!!) traversen
das grosse loch mit 35 x 15 mm nachbohren. der forstnerbohrer war teilweise im futter hochgerutscht ... und ich
dachte dieses gefühl von weniger bohrwiderstand kam von weicheren holzstellen. falsch gedacht. und so waren
dann die löcher nicht immer gleich tief!
naja, jetzt sind alle 15 mm tief (+/- 0.1 mm).
SOLL: die nächsten schritte?
tja ... pro traverse muss ich nun zwei löcher markieren und bohren, um die traverse dann von unten her anschrauben zu können.
danach alle kantenbrüche auf regelmässigkeit kontrollieren und gegebenenfalls nachfeilen. dann noch der endschliff.
wegen dem lack habe ich mich noch nicht ganz entschieden. irgendwas metallisches ist momentan mein favorit.
so ein alu-matt-look.
ausserdem muss ich ja noch 14 weitere kaschier-teller ausbohren.
das wars für heute.
hier noch zwei fotos ...