Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

der nuPro next generation Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
bjohag

Re: der nuPro next generation Thread

Beitrag von bjohag »

Aus einem anderen Thead bin ich gerade auf etwas gekommen.
Wenn 2 NuPros zum Einsatz kommen kann man doch alle Eingänge benutzen?
Wenn man nur die jeweilige Seite, die das aktuelle Signal bekommt auf den Eingang schaltet, sollte die andere Seite doch über die Linkverbindung seinen Anteil bekommen oder??
raupi
Semi
Semi

Beitrag von raupi »

Mal ne doofe Frage, weshalb gibt es denn nun scheinbar einen extra Sub für die NuPros, kann man da nicht einfach z.B. einen AW-443 nehmen? Wozu ein extra "NuPro Sub"? :confused:
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Der nuPro Sub ist phasentechnisch exakt an die nuPro angepasst.

Ich finde Deine Frage allerdings auch sehr interessant: Warum konnte man das nicht bei allen anderen Subwoofer umsetzen (Preset) oder einfach angeben, auf welchen Wert die Phase gesetzt werden muss.

Herr Spiegler hält sich in den letzten Wochen leider sehr bedeckt. Ich finde es sehr schade, dass man vom einen ins andere Extrem fällt, statt einen sinnvollen Mittelwert bei Produktankündigungen zu finden...
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Point
Semi
Semi

Beitrag von Point »

Mal eine etwas andere Frage:

Ist der Sub AW-350 nur für die zwei kleineren Modelle angedacht, oder wäre dieser auch eine sinnvolle Ergänzung zur A-300? :wink:

der Produktbezeichnung nach zu urteilen... sollte der AW-350 auch die A-300 noch ergänzen, wenn auch nur marginal..
TV: Sony KDL-46W905A | BDP: Sony BDP-S4200 | Nas: Synology DS214+ WD Red Pro 2x 3TB
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

Point hat geschrieben:Mal eine etwas andere Frage:

Ist der Sub AW-350 nur für die zwei kleineren Modelle angedacht, oder wäre dieser auch eine sinnvolle Ergänzung zur A-300? :wink:
Auch die A-300 kann von einem Subwoofer profitieren, wenn es tiefer in den Basskeller gehen soll auch auch gerne laut wird. :wink:

mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Mysterion hat geschrieben:Der nuPro Sub ist phasentechnisch exakt an die nuPro angepasst.

Ich finde Deine Frage allerdings auch sehr interessant: Warum konnte man das nicht bei allen anderen Subwoofer umsetzen (Preset) oder einfach angeben, auf welchen Wert die Phase gesetzt werden muss.

Herr Spiegler hält sich in den letzten Wochen leider sehr bedeckt. Ich finde es sehr schade, dass man vom einen ins andere Extrem fällt, statt einen sinnvollen Mittelwert bei Produktankündigungen zu finden...
Naja, vielleicht kommt eben solch ein Update für alle Subs ohne DSP?!
Wobei man das dieses Feature ja nur für Stereo und mit den NuPros braucht. Moderne AVRs haben ja ein gutes Einmesssystem, wo die Phasenverschiebung rausgerechnet wird.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
urlaubner
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urlaubner »

Mysterion hat geschrieben:Der nuPro Sub ist phasentechnisch exakt an die nuPro angepasst.
Das erläuter doch mal bitte genauer! Würde ja bedeuten dass sowohl Gruppenlaufzeit vom TT der nupro und vom Sub absolut identisch ist. Und außerdem dass die Phase auch gleich ist (vorrausgesetzt nupro und sub sind gleich weit entfernt). Wo wurde dies denn erwähnt?

Falls ein AVR genutzt wird für die Trennung von den nupros und dem sub kann ich mir das kaum vorstellen.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Mysterion
Star
Star

Beitrag von Mysterion »

urlaubner hat geschrieben:Wo wurde dies denn erwähnt?
Das hat Herr Nubert auf der High End gesagt. Er hat dann auch Sinus-Kurven mit dem Finger in die Luft gemalt, ich war aber zu stark durch die neuen nuPro abgelenkt. :oops: :mrgreen:

So nah... und doch so fern.... :sweat:

joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

raupi hat geschrieben:Mal ne doofe Frage, weshalb gibt es denn nun scheinbar einen extra Sub für die NuPros, kann man da nicht einfach z.B. einen AW-443 nehmen? Wozu ein extra "NuPro Sub"? :confused:
Aber wo steht geschrieben, das man das nicht kann? Ich finde da jedenfalls keinen wirklichen Grund, außer vieleicht einen optischen, um in der "Familie" zu bleiben.
Bitte wirklich ernsthaft um Aufklärung als nicht Subwoofer Besitzer, ich will das verstehen können.
Mysterion hat geschrieben:...
Hab Nachsicht, es ist ja sozusagen die heiße Phase und viele kleine Sachen und Problemchen wollen beackert werden. :sweat: :)
Geduld soll eine Tugend sein und Vorfreude die beste Freude. :wink:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Vielleicht ist ja der Hr. Spiegler ja auch im verdienten Urlaub! :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Gesperrt