Seite 54 von 135
Re: Der Fahrrad Thread
Verfasst: Do 13. Okt 2016, 08:26
von g.vogt
Wete hat geschrieben:
Aber Nubert-Anhänger sollten eh NuVinci fahren.

Aber nur wenn Produkt- und Servicequalität auf einem vergleichbaren Niveau wären, und das scheinen sie nicht zu sein.
Re: Der Fahrrad Thread
Verfasst: Do 13. Okt 2016, 08:46
von caine2011
g.vogt hat geschrieben:So unterschiedlich sind die Radler (oder wie der Kölner sagt: Jeder Jeck is anders).
In meiner Gewichtsklasse (

) sowie in der von Weyoun spielen 2 kg Gewichtsunterschied am Fahrrad nicht die entscheidende Rolle.
.
Für mich schon, ist auch ein merklicher Unterschied, die 2kg mehr oder weniger

Re: Der Fahrrad Thread
Verfasst: Do 13. Okt 2016, 08:49
von g.vogt
Das wäre jetzt wohl die passende Stelle um einen Blindvergleich einzufordern

Re: Der Fahrrad Thread
Verfasst: Do 13. Okt 2016, 08:58
von caine2011
Brauch ich nicht, ich weiß ja dass das Einbildung ist

Re: Der Fahrrad Thread
Verfasst: Do 13. Okt 2016, 09:42
von NuVadeo
Ich finde die Pinion vor allem optisch wenig ansprechend. Die sieht doch aus wie ein Elektromotor und jeder denkt dann man fährt ein Mofa.
Re: Der Fahrrad Thread
Verfasst: Do 13. Okt 2016, 09:49
von Wete
Wenn ich mir ne Pinion leisten könnte, wär es mir völlig wurscht, was andere denken. Außerderdem sind Pedelecs schon lange keine Schande mehr.
Re: Der Fahrrad Thread
Verfasst: Do 13. Okt 2016, 09:59
von joe.i.m
Also wir reden bei Sackschwer glaub ich über 500 Gramm, jedenfalls so ungefähr, an Mehrgewicht beim Vergleich kompletter Schaltungen. Was daran jetzt so weltbewegend ist, erschließt sich mir nicht. Jedenfalls außerhalb des Renn Profisegments.
Gruß joe
Re: Der Fahrrad Thread
Verfasst: Do 13. Okt 2016, 10:02
von Weyoun
burki hat geschrieben:Aber in der von Dir anvisierten Preisklasse (wenn ich das so richtig gelesen habe) stehen eh keine Di2 oder auch Rohloff-Schaltung zur Didkussion...
Wo habe ich was von der Preisklasse geschrieben
Ich bin durchaus bereit, für Qualität zu zahlen, wenn es in meinen Augen Sinn macht...
g.vogt hat geschrieben:In meiner Gewichtsklasse (

) sowie in der von Weyoun spielen 2 kg Gewichtsunterschied am Fahrrad nicht die entscheidende Rolle.
Und an einem nicht so penibel gepflegten Alltags-Stadtrad macht m.E. die Nabenschaltung einfach weniger Ärger als ne Kettenschaltung.
Ich bin doch aber rank und schlank, Gerald
Im Ernst: Mich stört ein schweres Rad eher beim Bergaufschieben oder in den Keller tragen, weniger beim Fahren selbst.
Wete hat geschrieben:Es gibt schon ein paar Anbieter, die die Pinion verbauen. Aber weil das Rad dadurch (1. teure Schaltung, 2. teurer Rahmen) eh sehr kostspielig wird, wird üblicherweise außerdem feines Zubehör verbaut, beispielsweise beim
Stevens P18 Lite für 3799 EUR.
Autsch
Okay, für diesen Geldbetrag würde ich mir eher ein Pedelec kaufen (dann meinetwegen mit Nabenschaltung), aber knapp 4 k€ für ein Touren-/Trekking-Rad ohne Motorunterstützung

Das ist mir echt zu heftig.
Re: Der Fahrrad Thread
Verfasst: Do 13. Okt 2016, 10:12
von Weyoun
NuVadeo hat geschrieben:Ich finde die Pinion vor allem optisch wenig ansprechend. Die sieht doch aus wie ein Elektromotor und jeder denkt dann man fährt ein Mofa.
Wenn man die Pinion mit einem E-Motor koppeln möchte (Pedelec), dann muss der Motor am Hinterrad verbaut sein, weil im Tretlager kein Platz mehr ist, oder? Wird Zeit, dass E-Motor und Schaltung ins gleiche (platzsparende) Gehäuse kommt...
Wete hat geschrieben:Wenn ich mir ne Pinion leisten könnte, wär es mir völlig wurscht, was andere denken. Außerderdem sind Pedelecs schon lange keine Schande mehr.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Als Pedelec-Ausführung kostet das Rad dann 6 k€ oder noch mehr?
joe.i.m hat geschrieben:Also wir reden bei Sackschwer glaub ich über 500 Gramm, jedenfalls so ungefähr, an Mehrgewicht beim Vergleich kompletter Schaltungen. Was daran jetzt so weltbewegend ist, erschließt sich mir nicht. Jedenfalls außerhalb des Renn Profisegments.
Na das ist doch nix! Die 500 Gramm verliere ich doch an einem Tag in der Schwimmhalle beim Ausdauerschwimmen an Gewicht.
Also an 500 Gramm wird es sicherlich nicht scheitern...
Re: Der Fahrrad Thread
Verfasst: Do 13. Okt 2016, 10:48
von Wete
Weyoun hat geschrieben:Wete hat geschrieben:Wenn ich mir ne Pinion leisten könnte, wär es mir völlig wurscht, was andere denken. Außerderdem sind Pedelecs schon lange keine Schande mehr.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Als Pedelec-Ausführung kostet das Rad dann 6 k€ oder noch mehr?
Das mit "keine Schande" bezog sich auf folgende Kritik an der Optik der Pinion:
NuVadeo hat geschrieben:Die sieht doch aus wie ein Elektromotor und jeder denkt dann man fährt ein Mofa.
Wete