was soll man dazu noch sagen? fakt is das nubert hammer ls zum unschlagbaren preis anbietet und net irgendwelche zuspieler oder hdmi+ oder hdmi- etc.StefanB hat geschrieben:Was sollen Bildsignale in einem Speaker ?
Stefan
gruß an alle
was soll man dazu noch sagen? fakt is das nubert hammer ls zum unschlagbaren preis anbietet und net irgendwelche zuspieler oder hdmi+ oder hdmi- etc.StefanB hat geschrieben:Was sollen Bildsignale in einem Speaker ?
Stefan
Wenn man im Netz mal nach TV+ARC sucht, findet man eine nicht gerade kleine Anzahl von Berichten über das Scheitern dieses Features..........caine2011 hat geschrieben: um das zusammenzufassen: nein man hat keinen vorteil durch das weglassen von hdmi, außer dem preis
ich weiß auch ganz ehrlich nicht im ansatz worin der unterschied besteht zwischen:
1. ich kaufe ein HDMI kabel stecke es an und stelle im ARC rum, hoffe das das klappt und kann die TV fb nehmen
Nein musst Du nicht, es liegt dem AS-250 ein optisches Kabel bei..........caine2011 hat geschrieben: 2. ich kaufe ein optisches kabel, was keine konfiguration braucht und immer klappt und nehme halt die fb der AS-250
Weil wahrscheinlich die meisten hier drin keinen Sinn für den Kauf solch eines Soundboards für sich erkennen.Bovary hat geschrieben:Hier gehts ja ab, kühl oder richtigerweise: absurd.
Erst werden aus (ich glaube es waren zwei) ersten Nutzerberichten Dinge rausgelesen, die gar nicht geschrieben wurden. (Vermutlich ist es bei viel komplizierteren Systemaufstellungen, also dem "echten und richtigen High End", so, dass man die Sachen auspackt, anschließt und alles passt sofort und auf Anhieb Da muss man wohl anscheinend nicht auf Ursachensuche gehen.)
Und nun wird sogar das gesamte Produkt in Frage gestellt, weil damit schließlich eine Käuferschicht angesprochen werde, die einem so gar nicht passe.
Ich habe mich den ganzen Abend daran erfreut und muß jetzt feststellen, daß es hier geradezu so weiter geht mit dem Miesmachen.............caine2011 hat geschrieben:ich denke, dass du damit das sinnvollste für den abend tustBovary hat geschrieben:
Na Gott sei Dank, hab ich die AS-250 hier schon stehen und kann mich an ihr erfreuen.
das sage ich nicht, ich weiß nicht, wo du arbeitest und wie groß die firma ist, aber ein komplett neues produkt bedeutet immer ein risikoSLK320 hat geschrieben:Ich wusste garnicht das es der NSF finanziell so schlecht geht...
Ne, eher auf Panasonic, Samsung, LG, Sony, Phillips, Pioneer usw.Büro-13 hat geschrieben:
Canton, Quadral, B&W, Magnat, KEF etwa? ... oder beziehst du dich auf Bose?
Na ja, damit hat das wenig zu tun. Wenn ich 15.000 Dollar (um die kolportierte Zahl zu nehmen) investieren muss, dann muss ich - wenn ich 10 Dollar/€ pro Stück verrechne - mal eben 1500 davon im Jahr absetzen, jedes Jahr (+ Plus die paar Cents pro verkauften Gerät/Anschluss). Das Produkt ist 10 € teurer/Spanne 10 € geringer für etwas was technisch relativ problemanfällig ist und eine Minderheit der Käufer braucht/will - die mit dem externen Adapter genauso gut bedient sind (schließlich geht es ja vor allem um ARC).SLK320 hat geschrieben:Ich wusste garnicht das es der NSF finanziell so schlecht geht...
Das ein Centerspeaker an einem Surround (oder Stereo)-receiver etwas ganz anderes ist, und Tonsignale anders verarbeitet als eine Soundbar muss man hoffentlich im Nubert-Forum nicht ausführen, das läuft doch eher unter Grundwissen. Stichwort Abtrennung bei 80 Hz für den Centerkanal bei fast allen Receivern.ruffryder00 hat geschrieben:Büro-13 hat geschrieben: Auf die Idee kommt scheinbar ja niemand, man muss nämlich eine Soundbar haben, denn ein Centerspeaker ist ja was ganz anderes.
Ich vermute mal, dass der Großteil derjenigen die der TV Sound nervt, auch einen Receiver platztechnisch in Kauf nehmen können. Hier wird ja so geschrieben, als würde sich kein Mensch mehr so ein Teil neben den TV stellen.