Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPower A

Fragen und Antworten zu Nubert Verstärkern
Sencer
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nuPower A

Beitrag von Sencer »

StefanB hat geschrieben: 1. Zwischen 10 und 100 W Ausgangsleistung geschieht merkwürdiges. Sieht aus, als gäbe es zwei kritische Punkte, um die herum der Verstärker anfällig reagiert, quasi sich irgendwie aufschaukelt, ja " schwingt ". Das will ich schlicht nicht glauben, angesichts der hauseigenen Messungen, die das nicht ansatzweise decken.

Das führt zu :

2. Typisch sind solche stärkeren anfänglichen nichtlineare Übernahme-Verzerrungen für beginnenden B-Betrieb. Dass dieser sich über einen so weiten Bereich strecken soll, ist der eigentlich überraschende Moment.... Das will ich auch nicht glauben...

Das führt zur eigentlichen Frage : Gibt's Class A nur bis etwa 15W ? Bei 42 kg ?
Imho ist diese Frage bislang nirgends konkret ausgeführt : Wie weit reicht A ?
Kann die Fragen von Stefan nachvollziehen und fände die Antwort darauf interessant.

Ich tu mich noch schwer dabei nachzuvollziehen, warum man bei einer 5-Tage Messung nochmal "Verbesserungspotential" entdeckt, wenn das Gerät schon so lange in Entwicklung war. Ich hätte jetzt eher gedacht man hat hier einen Gestaltungs-Trade-Off zuerst auf eine Art entschieden, und entscheidet ihn jetzt anders - hier würde mich schon interessieren warum die Entscheidung zuerst auf die eine und nun auf die andere Art gefällt wird. Ich glaube nicht, dass man bei einem Produkt auf diesem Level auf dem es positioniert wurde durch nochmal scharfes draufgucken/Messen eine Verbesserung findet.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

1. Der nuPower A ist noch nicht auf dem Markt. Es gibt also keine "Nachrüst-Option", sondern nur eine Ausführung: Die, die im Mai erscheinen wird.

2. Wir haben uns so lange Zeit genommen, weil wir sicher gehen wollten, dass wir das fragliche Gerät gründlich überprüfen, um ausschließen zu können, dass es unsererseits fehlerhafte Messungen gab. Das ist nach derzeitigem Kenntnisstand der Fall. Ich denke, man kann sich vorstellen, dass die abweichenden Ergebnisse unserer eigenen Untersuchungungen und der des Weka-Messlabors bei uns für einige Verunsicherung gesorgt haben.

3. Wenn wir neue Produkte auf den Markt bringen, werden auf den entsprechenden Infoseiten in unserem Web-Shop Kundenstimmen zu vergleichbaren (Vorgänger-) Modellen angezeigt. Das ist nicht erst jetzt so, sondern bereits seit geraumer Zeit. Nachverfolgen lässt sich das beispielsweise anhand der nuVero-Serie. Bis zum 07.05.2015 gab es bei der nuVero 140 nur Rezensionen zum Vorgängermodell. Die erste Kundenstimmen zur nuVero 140 stammen vom 20.05.2015, kurz nachdem die ersten Exemplare der neuen Generation ausgeliefert wurden. Sobald Rückmeldungen zum nuPower A vorliegen, werden wir diese auf der Produktseite ergänzen und frühere Kritiken entsprechend kennzeichnen oder ausblenden, wie wir es auch bisher gehalten haben. Ich denke, es ist an dieser Stelle wert, erneut zu betonen, dass es sich bei den veröffentlichten Kommentaren ausschließlich um echte Kundenrückmeldungen handelt, die uns im Original vorliegen, und wir auch nicht davor zurückschrecken, kritische Stimmen zuzulassen (siehe dazu auch unser Gästebuch). Das ist in der heutigen Zeit, wo man sich bei zwielichtigen Web-Agenturen gefakte Kundenbewertungen im Dutzend kaufen kann, keine Selbstverständlichkeit mehr. Wir bekommen selbst immer mal wieder derartige Angebote, sei es für (nicht von!) Amazon oder für alternative Shops und Bewertungsportale. Übrigens gibt es auch den umgekehrten Fall, dass für die Entfernung erfundener negativer Kritiken bezahlt werden soll ...
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Hallo Herr Steidle,
die Formulierung unter Punkt 2. ist vielleicht nicht eindeutig verständlich. Ich denke, sie meinen, dass die Messungen der NSF korrekt waren. Ist das richtig?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
R. Steidle
Star
Star

Beitrag von R. Steidle »

Richtig.
Querstand
Semi
Semi

Beitrag von Querstand »

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich es für zumindest missverständlich wenn noch sogar irreführend halte, ein noch nicht erschienenes Gerät bereits mit "Kundenstimmen" zu bewerben.
Wer sich nicht dauernd mit Nubert beschäftigt, sondern sich - z.B. nach einem guten Test - das Produkt auf der homepage ansieht, wird schnell aufs Glatteis geführt, da bei vielen Kommentaren gar nicht ersichtlich ist, dass sie sich nicht auf das konkrete Gerät beziehen.
Es entsteht der falsche Eindruck, das Gerät sei schon längst erfolgreich eingeführt.

Ich halte diese Praxis für sehr bedenklich und bin der Meinung, dass ein ehrlicher Hersteller und Händler so etwas nicht nötig hat.

Die in meinen Augen einzig klare und richtige Präsentation wäre, nur echte Rückmeldungen für genau dieses Gerät anzuzeigen.
Die können selbstredend erst dann auf der homepage erscheinen, wenn das Gerät im Markt ist.

Alles andere erzeugt zumindest ein "Geschmäckle".

Gruß!
Querstand
R. Steidle
Star
Star

Beitrag von R. Steidle »

Bei den Lautsprechern steht jeweils über den Kritiken, um welches konkrete Modell es sich handelt. Beim nuPower A heißt die Rubrik "Kundenstimmen zu Nubert Verstärkern", weil sich die Meinungen sowohl auf den nuPower D als auch auf den nuControl beziehen (die viele Anwender auch im Tandem betreiben). Ich finde das gerade für Neukunden hilfreicher, als wenn dort überhaupt keine Meinungsäußerungen zu lesen wären. Vielleicht können wir vor jedes Zitat noch das jeweilige Modell stellen; ich weiß aktuell nicht, ob das technisch umsetzbar ist. Ich finde das aber schon in der jetzigen Form verständlich und fair umgesetzt.

Edit: Ich möchte noch anfügen, dass wir üblicherweise die Infoseiten für neue Produkte erst relativ kurz vor deren Verfügbarkeit freischalten. In diesem Fall erfolgte die Freischaltung aufgrund des großen Interesses wesentlich früher als üblich.
Querstand
Semi
Semi

Beitrag von Querstand »

Danke für die schnelle Antwort!

Ich sehe das aber anders.
Wenn ein Gerät noch nicht verfügbar ist, kann es keine Kundenstimmen geben.
Das ist völlig logisch.
Das von Nubert praktizierte Verfahren ist missverständlich und kann beim Interessenten zu falschen Schlüssen führen.
Nochmal: Nicht jeder schaut sich auf der homepage umfassend um und kann Ihre Praxis richtig interpretieren.
Beispielsweise habe ich auch den kleinen Lieferbarkeitsanzeiger gesehen und ihn fälschlicherweise als Bestätigung interpretiert, dass der Verstärker wohl sehr gut geht und deshalb nicht sofort lieferbar ist.

Es spricht überhaupt nichts dagegen, die Rubrik "Kundenstimmen" solange leer zu lassen, bis echte Rückmeldungen vorliegen - vielleicht ja auch mit dem Hinweis: "Zu diesem Modell liegen noch keine Kundenmeinungen vor. Rückmeldungen zu unseren anderen Verstärkern können Sie aber hier (link) lesen"
Das wäre klar, sauber und unmissverständlich.
Begründbare Leerstellen auf einer ansonsten hervorragenden homepage sind keine Schande!

DAS wäre eine Lösung, die Nuberts exzellentem Ruf entspräche.

Nichts für ungut!
Querstand
Camouflage
Star
Star

Beitrag von Camouflage »

Richtig.
Ronnyy

Beitrag von Ronnyy »

Hier muss ich Querstand auch völlig recht geben, das ist ein "Makel" der mir bereits beim ersten Mal schauen auf der Website negativ aufgefallen ist und mit dem ich mich nie richtig abfinden konnte. Für mich ist das besonders für Neukunden höchst verwirrend und absolut missverständlich.

Ich möchte unter einem Produkt NUR die Rezensionen lesen, die sich auch auf exakt dieses und kein anderes Produkt beziehen. Das hierbei noch keine Kundenstimmen zu einem noch nicht veröffentlichten Produkt vorliegen, liegt in der Natur der Sache und ist IMHO keine Entschuldigung dafür, einfach die Rezensionen anderer Verstärkermodelle zu nehmen ( selbst wenn sie explizit kenntlich gemacht wurden ). Amazon praktiziert exakt das selbe bei vieler ihrer Produkten, was ich auch da sehr verwirrend finde. Teilweise ist es dort kenntlich gemacht, teilweise nicht, wie es halt gerade so passt.

Hier setzt für mich die NSF nicht das um, was ich von ihr und ihrem Anspruch gewöhnt bin.
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Recht habts ihr! Sollt geaendert werden!

Wobei, so schnell macht unsereinem ja niemand a x fuer a u vor, ned?

Deshalb, na ja, was solls....
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Gesperrt