Kann die Fragen von Stefan nachvollziehen und fände die Antwort darauf interessant.StefanB hat geschrieben: 1. Zwischen 10 und 100 W Ausgangsleistung geschieht merkwürdiges. Sieht aus, als gäbe es zwei kritische Punkte, um die herum der Verstärker anfällig reagiert, quasi sich irgendwie aufschaukelt, ja " schwingt ". Das will ich schlicht nicht glauben, angesichts der hauseigenen Messungen, die das nicht ansatzweise decken.
Das führt zu :
2. Typisch sind solche stärkeren anfänglichen nichtlineare Übernahme-Verzerrungen für beginnenden B-Betrieb. Dass dieser sich über einen so weiten Bereich strecken soll, ist der eigentlich überraschende Moment.... Das will ich auch nicht glauben...
Das führt zur eigentlichen Frage : Gibt's Class A nur bis etwa 15W ? Bei 42 kg ?
Imho ist diese Frage bislang nirgends konkret ausgeführt : Wie weit reicht A ?
Ich tu mich noch schwer dabei nachzuvollziehen, warum man bei einer 5-Tage Messung nochmal "Verbesserungspotential" entdeckt, wenn das Gerät schon so lange in Entwicklung war. Ich hätte jetzt eher gedacht man hat hier einen Gestaltungs-Trade-Off zuerst auf eine Art entschieden, und entscheidet ihn jetzt anders - hier würde mich schon interessieren warum die Entscheidung zuerst auf die eine und nun auf die andere Art gefällt wird. Ich glaube nicht, dass man bei einem Produkt auf diesem Level auf dem es positioniert wurde durch nochmal scharfes draufgucken/Messen eine Verbesserung findet.