Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
- S. Hennig
- Star
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Hier noch einmal als Übersicht
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000
-
- Semi
S. Hennig hat geschrieben: Nein, der Digitalausgang des nuConnect ampX gibt kein geregeltes Signal aus. Daher hat auch die Klangregelung keine Wirkung.
Es hat sich nichts geändert. Ich habe noch immer Verbindungsabbrüche.Funkatir hat geschrieben:Den Bluetooth Explorer habe ich schon in Verwendung. Habe aber gestern dann nochmal ein bisschen damit rumgespielt...Häkchen entfernt und wieder gesetzt usw. Jetzt verbindet sich das MacBook auch wieder per aptX, vorher nur AAC, auch am Kopfhörer. Dachte schon, dass würde am neuen macOS liegen. Hatte gestern leider nicht mehr die Gelegenheit zu testen, ob die Verbindung ohne Abbrüche läuft. Heute auch nicht. Morgen dann.S. Hennig hat geschrieben:Ggf. liegt es an der Implementierung des BT Codecs und das Macbook "springt" zwischen den verschiedenen Codes.Funkatir hat geschrieben:Ich habe ständig Verbindungsabbrüche bei Bluetooth zwischen MacBook und ampX.
Zwischen Smartphone und ampX klappt es ohne Probleme und zwischen MacBook und Bluetooth-Kopfhörer auch. Nur eben die Verbindung MacBook-ampX macht Probleme. Hat jemand ähnliches beobachtet?
Hier gäbe es die Lösung:
https://www.maclife.de/ratgeber/anleitu ... 14347.html
- S. Hennig
- Star
Sind alle Antennen korrekt angeschraubt?
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000
-
- Newbie
Vielleicht ein Problem mit der Energieverwaltung? Kenn mich bei MacOS nicht so gut aus.
- S. Hennig
- Star
Ich habe hier ein MacBook Air 2018 und keinerlei Probleme mit dem ampX.
Können wir nähere Informationen zur verwendeten hardware und der verwendeten Software haben?
Können wir nähere Informationen zur verwendeten hardware und der verwendeten Software haben?
Beamer JVC X5000
Beamer JVC X5000
-
- Star
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Wenn du auf das Bluetooth-Symbol in der Menü-Leiste klickst, ist dann nur der AmpX aufgeführt?
Und wenn du während des Klicks auf das Symbol die Option-Taste drückst und die Maus auf den Pfeil hinter dem jeweiligen Gerät führst, was zeigt der Mac dann an?
Und wenn du während des Klicks auf das Symbol die Option-Taste drückst und die Maus auf den Pfeil hinter dem jeweiligen Gerät führst, was zeigt der Mac dann an?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- Fandervaal
- Newbie
- Danksagung erhalten: 2 Mal
So, jetzt habe ich mir kurz ein IPad leihen können, um die Einmessung vornehmen zu können. Hat alles wunderbar funktioniert, und die Korrektur hat wirklich was gebracht.
Das Speichern auf Preset 1 gelang ebenfalls auf Anhieb.
Etwas ärgerlich ist nur, das die Bluetooth - Verbindung auf dem IPad stabil lief, bei meinem Samsung kommt es immer wieder zu Abbrüchen. Ist mir persönlich aber egal, das Smartphone dient der Steuerung von Volumio, und ich habe keine Lust, zwischen Apps Hin- und Her zu schalten. Den Rest mach ich lieber mit der Fernbedienung bzw. mit meiner Harmony.
Das Speichern auf Preset 1 gelang ebenfalls auf Anhieb.
Etwas ärgerlich ist nur, das die Bluetooth - Verbindung auf dem IPad stabil lief, bei meinem Samsung kommt es immer wieder zu Abbrüchen. Ist mir persönlich aber egal, das Smartphone dient der Steuerung von Volumio, und ich habe keine Lust, zwischen Apps Hin- und Her zu schalten. Den Rest mach ich lieber mit der Fernbedienung bzw. mit meiner Harmony.
Hier kommt der ampX nicht so gut weg:
https://www.audiosciencereview.com/foru ... iew.10470/
https://www.audiosciencereview.com/foru ... iew.10470/