Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Nolli hat geschrieben:ich muss zugeben knödel-zwerg kann ich nicht recht einordnen, in welche richtung geht diese herabsetzung? :)
Vielleicht ist es ja so gemeint: Der kleine Mann (Zwerg) mit dem goldenen Kehlkopf (Knödel). :wink:

Bei mir gibt es am Mittwoch wieder was metallisches auf die Ohren. Auf dem Tollwood spielen Edguy und als Vorband Primal Fear. Freue mich schon drauf, harte Klänge aus deutschen Landen. :D
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

jo zumindest unterhaltung ist garantiert!
und zumindest auf ihrem gebiet sind diese bands schon ganz vorne dabei...

der grund warum meine FW lobhudelei noch nicht fertig ist, ist übrigens dass ich die setlist nicht mehr weis und auc nirgends eine finde :(

naja zur not eben ohne...
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Riddick hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:ich muss zugeben knödel-zwerg kann ich nicht recht einordnen, in welche richtung geht diese herabsetzung? :)
Vielleicht ist es ja so gemeint: Der kleine Mann (Zwerg) mit dem goldenen Kehlkopf (Knödel).
Fast ...
Weil ich ein respektloser Kerl bin, habe ich den kleinen Mann als "Zwerg" tituliert.

Außerdem frage ich mich seit 20 Jahren, wieso es immer heißt, er sei ein so toller Sänger.
Ich finde er knödelt ganz fürchterlich ... :?
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Bravado hat geschrieben:Fast ... Weil ich ein respektloser Kerl bin, habe ich den kleinen Mann als "Zwerg" tituliert.

Außerdem frage ich mich seit 20 Jahren, wieso es immer heißt, er sei ein so toller Sänger.
Ich finde er knödelt ganz fürchterlich ... :?
Blasphemie!!!!!

Zur Strafe mußt das gesamte Lebenswerk von Ernst Mosch durchhören und Marianne & Michael mögen dir im Traum erscheinen. :lol:

Dio hat eine eigene Gesangstechnik, er bringt die hohen Töne auch alle mit der Bruststimme. Dadurch wirkt es für manche etwas gepreßt oder "geknödelt". :wink:
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

ich weiss nicht was knödeln sein soll und hohe töne entdecke ich bei DIO auch nicht wirklich!

hier hat wohl noch niemand Damien Steele oder Screamer (US) gehört :D

das wichtigste aber ist: ER IST SO EIN TOLLER SÄNGER ! !
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Nolli hat geschrieben:ER IST SO EIN TOLLER SÄNGER ! !
Was ich sagen wollte: eben genau das deckt sich nicht mit meiner Einschätzung ... ;-)
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Mal wieder Zeit die neusten Einkäufe vorzustellen. Nachdem ich das letzte Mal mehr Melodic Metal Scheiben gekauft hatte, ging es diesmal mehr in Richtung Power- bzw. US Metal. 8)

Pharaoh - The Longest Night
US Band mit, wie ich finde deutlichen Iron Maiden Einflüssen, besonders was die Gitarrenläufe und das Drumming betrifft.

Persuader - When Eden Burns
Schweden, die astreinen Powermetal spielen. Geiler Sänger, der ziemlich nach Blind Guardian klingt.

Evergrey - Monday Morning Apokalypse
Haben sich mit dieser Scheibe eigentlich vom Prog Metal verabschiedet. Die Songs sind wesentlich eingängiger und kürzer geworden.

Benedictum - Uncreation
US Band mit einer Sängerin, die sich allerdings die Seele aus dem Leib singt. Der Gesang hat nichts mit irgentwelchen Nightwishverschnitten zu tun. Die Scheibe brauchte bei mir ein paar Durchläufe, dann überzeugt sie allerdings mit astreinem Heavy Metal Marke Judas Priest.

Steel Attack - Diabolic Synphony
5. Album der Schweden. Ebenfalls Powermetal, allerdings etwas melodischer als bei den oben genannten Bands.

Mit diesen Scheiben versuch ich mal das Sommerloch zu überbrücken.Bild
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Riddick hat geschrieben:Pharaoh - The Longest Night
US Band mit, wie ich finde deutlichen Iron Maiden Einflüssen, besonders was die Gitarrenläufe und das Drumming betrifft.
hat mich zu beginn vor ein oder zwei monaten ja net so vom hocker gehauen (ausser by the night sky natürlich) aber nun steh ich total drauf!

so ziemlich alle songs sind sehr gut, lediglich in the violet fire und never run fallen für mich etwas ab...

und by the night sky ist mal locker einer der geilsten trad-metal songs der letzten jahre! schon in den ersten 10 sekunden weiss man was sache ist und der mittelteil ist einfach unglaublich! auf jeden fall konnte man schon lange nicht mehr so inbrünstig loooooyaltyyyyyy mitgrölen :D
Lumagic
Newbie
Newbie

opeth

Beitrag von Lumagic »

keine ahnung, ob's schonmal genannt worden ist:

opeth - damnation

das album hat's mir irgendwie angetan, obwohl es eher was ruhiger ist.
is nix mit death-metal, eher schon progressive metal und echt ma softig.
gut zum einschlafen... 8) (wenn man drauf steht)
Dussun V8i,
Nubert Nuwave 125,
ABL 125
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: opeth

Beitrag von Philipp »

Lumagic hat geschrieben:keine ahnung, ob's schonmal genannt worden ist:
opeth - damnation
Is' glaub ich schonmal irgendwo kurz am Rande erwähnt worden. :mrgreen: :wink: