Die Privatisierung des Straßennetzes ist (vorläufig) vom Tisch.g.vogt hat geschrieben:Es könnte ja auch keiner ahnen, was bei der Privatisierung der Stromnetze herauskommt. Und weils so schön war machen wir das jetzt auch noch mit den Autobahnen. Denn die Schwarze Null muss stehen, koste es was es wolle...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Rund ums Auto
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Wann ist die nächste Fußball-WM oder -EM?Weyoun hat geschrieben:Die Privatisierung des Straßennetzes ist (vorläufig) vom Tisch.g.vogt hat geschrieben:Es könnte ja auch keiner ahnen, was bei der Privatisierung der Stromnetze herauskommt. Und weils so schön war machen wir das jetzt auch noch mit den Autobahnen. Denn die Schwarze Null muss stehen, koste es was es wolle...
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
-
- Star
- Been thanked: 46 times
Wieso „Vorsprung durch Technik“ stimmt doch. Mein damaliger Golf von 1980 hat noch 2 Liter auf 1000 km gebraucht und somit hat man in 28 Jahren den Ölverbrauch doch fast auf die Hälfte reduzieren können.g.vogt hat geschrieben:Audi - Vorsprung durch Technik...
http://www.autobild.de/artikel/oel-sauf ... 25331.html
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
So ein hoher Ölverbrauch hat übrigens auch Vorteile, denn es ist selten, dass ein Fahrzeug dicht auffährt, es sei denn der Fahrer hat Schnupfen, Grippe oder ähnliches.
Gruß
Uwe
- g.vogt
- Veteran
http://www.taz.de/Messungen-des-Kraftfa ... /!5399315/
Dass die Verbrauchsangaben erheblich von den Realverbräuchen abweichen, daran hat man sich ja schon "gewöhnt". Aber dass selbst die nach unrealistischem Zyklus angegebenen Verbrauchsdaten erschwindelt sind und das KBA das auch noch deckt, das spottet doch wohl jeder Beschreibung.
Dass die Verbrauchsangaben erheblich von den Realverbräuchen abweichen, daran hat man sich ja schon "gewöhnt". Aber dass selbst die nach unrealistischem Zyklus angegebenen Verbrauchsdaten erschwindelt sind und das KBA das auch noch deckt, das spottet doch wohl jeder Beschreibung.
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Kann ich leider nicht lesen, da ich die TAZ bestimmt nicht mit Geld unterstützen werde. Da bevorzuge ich sachliche neutrale Berichterstattung wie Die Zeit und keine Hetze...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- g.vogt
- Veteran
Die "Paywall" ist nur eine moralische.
Btw.: Sachlich neutrale Berichterstattung der "ZEIT"? Ich erinnere mich da noch an ein mehrseitiges Interview des Chefredakteurs mit Herrn von und zu Guttenberg... Außerdem sind meine Arme zu kurz für die ZEIT![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Btw.: Sachlich neutrale Berichterstattung der "ZEIT"? Ich erinnere mich da noch an ein mehrseitiges Interview des Chefredakteurs mit Herrn von und zu Guttenberg... Außerdem sind meine Arme zu kurz für die ZEIT
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
- Weyoun
- Veteran
Autsch
Tesla ruft 53.000 Autos wegen eines Produktionsfehlers beim Bremssystem zurück.
Betroffen sind die Modelle S und X, die von Februar bis Oktober 2016 gebaut wurden.
Das Problem betrifft die Feststellbremse, sodass das Auto bei Gefälle wegrollen kann.
Von den 76.230 ausgelieferten Wagen in 2016 sind das rund 70 Prozent der Jahresproduktion
Und solch ein Unternehmen ist an der Börse mehr wert als Ford
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
Tesla ruft 53.000 Autos wegen eines Produktionsfehlers beim Bremssystem zurück.
Betroffen sind die Modelle S und X, die von Februar bis Oktober 2016 gebaut wurden.
Das Problem betrifft die Feststellbremse, sodass das Auto bei Gefälle wegrollen kann.
Von den 76.230 ausgelieferten Wagen in 2016 sind das rund 70 Prozent der Jahresproduktion
Und solch ein Unternehmen ist an der Börse mehr wert als Ford
-
- Star
- Been thanked: 46 times
Nun, es gibt noch einen zweiten aktuellen Rückruf des Modell S, Bj 2012 bis 2016:
Risk type: Injuries
Defects in the gas generator of the passenger airbag lead to uncontrolled unfolding when the airbag is triggered. The excessively high internal pressure can damage the airbag casing, metal particles can come loose, causing injuries to the vehicle occupants.
Measures taken by economic operators: Recall of the product from end users (By: Manufacturer)
(Quelle Rapex-Datenbank)
Gruß
Uwe
Risk type: Injuries
Defects in the gas generator of the passenger airbag lead to uncontrolled unfolding when the airbag is triggered. The excessively high internal pressure can damage the airbag casing, metal particles can come loose, causing injuries to the vehicle occupants.
Measures taken by economic operators: Recall of the product from end users (By: Manufacturer)
(Quelle Rapex-Datenbank)
Gruß
Uwe
- Weyoun
- Veteran
Letzteres hört sich nach dem typischen Takata-Airbag-Problem an, das nahezu jeder Autohersteller hat, weil Takata hier Marktführer ist. Also kein echtes Tesla-Problem. ![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)