Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Privat!

Beitrag von aaof »

Kaddel64 hat geschrieben: Wenn es lediglich dieser eine Satz "I Dovregubbens Hall" aus Griegs Perr-Gynt-Suite Nr. 1 sein soll, dann reicht auch dieser preiswerte Auszug derselben Aufnahme: Amazon: 5,99.

Danke für den Tipp. Warum kenne ich als jmd. mit geringem klassischen Hintergrund hier so viele Titel?

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von raw »

Meine Herren, ihr seid klasse. Danke! 8) Selbstverständlich sollen es beide Peer-Gynt-Suiten sein.

Three Suites von Duke Ellington hab ich gerade bestellt, bin schon gespannt. Davon kannte ich bisher nur das Stück "Sugar Rum Cherry" aus dem Nussknacker - passt perfekt zum weihnachtlichen Schwips. 8)
Kaddel64
Profi
Profi

Re: Privat!

Beitrag von Kaddel64 »

aaof hat geschrieben:Danke für den Tipp. Warum kenne ich als jmd. mit geringem klassischen Hintergrund hier so viele Titel?
a) Gehört zum Kanon der Allgemeinbildung. 8)
b) Wird nicht zuletzt wegen der beziehungsreichen Titelnamen ("Morgenstimmung", "Aases Tod", "Arabischer Tanz", "Halle des Bergkönigs" etc.) immer wieder gerne in Werbung und Filmen verwurstet.
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
zwiebelmeister
Newbie
Newbie

Re:

Beitrag von zwiebelmeister »

Kaddel64 hat geschrieben: :lol: Gerade entdeckt: Als musikalische Untermalung speziell für diesen Thread passt perfekt: "Dies irae, dies illa" aus Verdis Messa da Requiem, zu deutsch: "Tag des Zorns, o Tag voll Grauen!" :lol:
Verdi ist nicht schlecht; fast noch besser zu diesem Zweck kommt allerdings die Version von Ligeti: (den URL-Tag darf ich irgendwie nicht verwenden, muss wohl noch ein paar Posts mehr haben). Sich für das komplette Requiem 25 Minuten Zeit zu nehmen, lohnt sich übrigens sehr. Wenn man zeitgenössische Musik mag, versteht sich (Ligetis Requiem war seinerzeit, neben dem Sacre du Printemps, meine musikalische Einstiegsdroge ins 20. Jahrhundert, also obacht :wink: )
Kaddel64
Profi
Profi

Re: Re:

Beitrag von Kaddel64 »

Hier nochmals Dein Youtube-Link: Ligeti: "De die judicii" Grandiose Aufnahme. Kannte ich gar nicht. Esa-Pekka Salonen?

Ich habe diese CD / DVD-Audio des WDR mit Peter Eötvös. Die Sopran-Partie singt auch dort die Kanadierin Barbara Hannigan. Auch nicht schlecht.
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
TheRufus
Profi
Profi

Beitrag von TheRufus »

Hallo,

ich muß heute bei den schönen Wetter arbeiten... :evil: So ein Mist :evil:
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Ich habe heute 34 Euro für ein Mousepad bezahlt! Und da ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

Grund? Ich habe angeblich eine der besten Bluetooth Mäuse für meinen Mac. 98000 positive Kritiken bei amazon, aber spielbarer wird W.o.W. oder ähnlicher Krempel deswegen nicht.

Ich habe aber ehrlich das Gefühl, die Maus ist exakter geworden. :mrgreen: Naja mal sehen. :sweat:

Gruß

aaof
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Ist doch voll ok für ein Mousepad. :) Was hast du denn gekauft? Ich hab hier Icemats in unterschiedlichen Größen.
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Funkmäuse kommen mir zum Zocken nicht ins Haus. Sind wegen der Batterien unnötig schwer und übertragen oft aus Stromspargründen nicht die vollen 125 Abfragen pro Sekunde. Allerdings ist Q3/Qlive auch noch ein bisschen kritischer als so ein gemütliches Rollenspiel :wink:

Momentan habe ich so ein großes Razer Stoffpad (45x35 cm) und eine Razer Death Adder. Nur damit flutscht das wie ein Plastikpad, zu den Füßen von MS- oder Logitech-Mäusen passt es nicht so gut.
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

DerMatse hat geschrieben:Ist doch voll ok für ein Mousepad. :) Was hast du denn gekauft? Ich hab hier Icemats in unterschiedlichen Größen.

Roccat Taito. 455x370x5 mm dick. :mrgreen: Ich muss aber sagen, dass sich der Invest gelohnt hat. Die Maus ist endlich etwas genauer und tut, was ihr Anwender befiehlt. Zumindest in den meisten Fällen. :sweat:
Zweck0r hat geschrieben:Funkmäuse kommen mir zum Zocken nicht ins Haus. Sind wegen der Batterien unnötig schwer und übertragen oft aus Stromspargründen nicht die vollen 125 Abfragen pro Sekunde. Allerdings ist Q3/Qlive auch noch ein bisschen kritischer als so ein gemütliches Rollenspiel :wink:
Im Prinzip gebe ich dir sogar recht, aber ich mag hier nicht noch weitere Kabel neben HDMI und LS-Kabel durch die Bude führen.

Der Strombedarf ist in der Tat amtlich. So alle 3-4 Wochen muss gewechselt werden. Früher gab es mal flächendeckend Dockingstations für Funkmäuse, mit passenden Akkus. Sieht man heute aber kaum noch.

Bei W.o.W. braucht man nicht die schnellste Maus und kann einiges über die Tastatur regeln. Richtig im Endgame hätte ich aber mit dieser Maus wohl keine Chance mehr. Ist mir aber auch egal.

Gruß

aaof
Antworten