Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

HeldDerNation hat geschrieben:Ich finde man sollte bei Siegen mit 5 Toren Unterschied nen Extrapunkt kriegen oder so... weil so schön das 8:1 auch war, sonderlich mehr als ein 1:0 bringt es Werder auch nicht...
Das stimmt - punktemäßig nicht - wobei das Torverhältnis am Ende ja auch mitentscheiden kann.
Aber psychologisch könnte das was auslösen. Wie dem auch sei - Werder Bundesligazukunft könnte sich am Samstag in Duisburg entscheiden. Da muss ein Sieg her. Ich glaube aber eher an ein unentschieden....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Maugi
Star
Star
Beiträge: 820
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maugi »

@Viktor....
na noch kein Statemant oder vom 8:1 Kantersieg noch nicht erholt :wink:
Frings und Borowski scheinen auch schon mit den Hufen zu kratzen, solch ein Sieg verleiht den Patienten sicherlich Flügel.

Gruß vom Weltmeister
Maugi
Zuletzt geändert von Maugi am Mo 1. Okt 2007, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

HeldDerNation hat geschrieben:Ich finde man sollte bei Siegen mit 5 Toren Unterschied nen Extrapunkt kriegen oder so... weil so schön das 8:1 auch war, sonderlich mehr als ein 1:0 bringt es Werder auch nicht...
Das ist zwar im Sinne des Offensivfußballs eine Überlegung wert, aber vom sportlichen her ist oft ein 1:0 Sieg in einem Spitzenspiel gegen eine gleichwertige Mannschaft, der aufgrund ausgefeilter Taktik und großer Kampfleistung erzielt wurde viel wertvoller als eine Torflut gegen einen völlig überforderten oder unmotivierten Gegner.

Sonst müßte es ja in der Formel 1 für, sagen wir mal, einen Sieg mit 1 Minute Vorsprung auch mehr Punkte geben. Oder im Tennis, da zählt ein 6:0 auch nicht mehr als ein 7:6 im Tie-Break. :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Viktor

Beitrag von Viktor »

Maugi hat geschrieben:@Viktor....
na noch kein Statemant oder vom 8:1 Kantersieg noch nicht erholt :wink:
Frings un Borowski scheinen auch schon mit den Hufen zu kratzen, solch ein Sieg verleiht den Patienten sicherlich Flügel.

Gruß vom Weltmeister
Maugi

Hi Maugi,


erholen müssen sich doch die Bielefelder. :lol:

Das Spiel war natürlich allererste Sahne, sehr wichtig auch daß das Torverhältnis wieder "brauchbar" aussieht. Nicht auszudenken, wenn Werder im komplett ersten Anzug gespielt hätte. Aber auch die vermeintlich 2.Garde macht ihren Job im Großen und Ganzen prima. Bei dem einen oder anderen Spieler(Pasanen z.B.) wird es der Coach nicht leicht haben, wenn alle wieder onboard sind.

Ich hoffe Borowski ist gegen die Griechen wieder mit dabei, Frings vielleicht gegen Duisburg. Es gibt zumindest einen im Mittelfeld, der m.E. schnellstmöglich ersetzt werden muss. :roll: :wink:


Gruß nach Bremen

Fußballweltmeisterin Viktor :wink:
Viktor

Beitrag von Viktor »

@Riddick

Aber auch gegen einen unmotivierten und überforderten Gegner aus der gleichen Liga muß man erst einmal 8 Buden machen. :wink:
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Ich bin zwar kein Spezialist in Sachen Werder Bremen, aber momentan sehe ich 4 bis 5 Spieler in der Mannschaft die maximal durchschnittliche Bundesligaklasse besitzen, manche sogar etwas darunter. Erstaunlich, dass das Team doch einigermaßen oben mithalten kann.

Als Spieler die eigentlich in einem Spitzenteam nichts zu suchen haben bezeichne ich mal Vranjes, Pasanen, Rosenberg, Jensen und Tosic. Deren fehlende Klasse wird momentan nur durch die überragenden Leistungen von Diego und den sehr guten Vorstellungen von Mertesacker, Sanogo, Almeida und Naldo ausgeglichen.

Wie gesagt, das ganze aus weit entfernter Münchener Sicht. :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Viktor

Beitrag von Viktor »

Naja, ich denke jeder der genannten Spieler hat zumindest das Zeug zum Spitzenspieler(Definitionssache). Allerdings ist mir Vranjes leider sehr oft negativ aufgefallen, Pasanen dagegen spielt imho eine sehr passable Saison. Natürlich wird es Zeit, daß die Verletztenliste kürzer wird, um konstant hohes Niveau zu bieten... 8)
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Riddick hat geschrieben:Ich bin zwar kein Spezialist in Sachen Werder Bremen, aber momentan sehe ich 4 bis 5 Spieler in der Mannschaft die maximal durchschnittliche Bundesligaklasse besitzen, manche sogar etwas darunter. Erstaunlich, dass das Team doch einigermaßen oben mithalten kann.

Als Spieler die eigentlich in einem Spitzenteam nichts zu suchen haben bezeichne ich mal Vranjes, Pasanen, Rosenberg, Jensen und Tosic. Deren fehlende Klasse wird momentan nur durch die überragenden Leistungen von Diego und den sehr guten Vorstellungen von Mertesacker, Sanogo, Almeida und Naldo ausgeglichen.

Wie gesagt, das ganze aus weit entfernter Münchener Sicht. :wink:
Daniel Jensen halte ich für einen der meistunterschätztesten Spieler der Liga. Ich fand den immer recht gut, wenn er mal ne Chance bekommt !! Gerade letztes Jahr !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

Stuttgart zahlte gestern Abend reichlich Lehrgeld. 0:3 gegen Barca.
Auch wenn die Truppe jung und international noch unerfahren ist, war das mal gar nix.

Sie hatten zwar ein paar gute Chancen, aber der erste und letzte Abschnitt des Spiels gehörte Barcelona so eindeutig
das es den -immerhin- Deutschen Meister beschämen müsste.
Dank Raphael Schäfer und der Eigensinnigkeit von Messi gab es nicht noch mehr Buden.
Ein wenig Hoffnung hatte ich ja im ersten Abschnitt. Stuttgart aber hatte seine Möglichkeiten nicht genutzt.
Und nach dem 0:1 blieben sie ohne jede Chance. Letztlich sind die Schwaben wohl an der Klasse des Gegners zerbrochen.

Ich hatte mir mehr erwartet. Schade.
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Kleine Korrektur. 0:2 ging es aus. Barcelona ist einfach zu gut für den VFB.
Konnte das Spiel leider nicht life sehen. Die Zusammenfassung auf NTV spricht allerdings Bände.
Messi ist der wohl zur Zeit beste Spieler der Welt.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten