Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von aaof »

baerndorfer hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
Brette hat geschrieben:630Nm......im Passat......Wahnsinn :sweat:
Ich finde das alles nur noch krank.
Krankentransporter haben noch mehr Nm verbaut!
8)
Und sind per Knopfdruck erheblich lauter. :lol:

Ps: mein Kollege kauft sich die Tage einen 530D. Neupreis liegt bei 76tsd. Euro. Nach knapp 2 Jahren ist die Kiste nur noch 31tsd. Euro wert. Das find ich wiederum krank. :roll:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

g.vogt hat geschrieben:
Brette hat geschrieben:630Nm......im Passat......Wahnsinn :sweat:
Ich finde das alles nur noch krank.
Kann Dir nur zustimmen, aus vollstem Herzen......

Dann les ich heute sowas
https://www.google.be/url?sa=t&source=w ... VDby-EQ3Bg
und wuerde da doch mal gerne selbst am Steuer .....ich schaeme mich...ehrlich...die Dinger haben nichts auf der Strasse verloren....vieleicht sollte man nun doch endlich Marihuana legalisieren, bringt auch Arbeitsplaetze und Steuern.... :|.....
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

Da wir es gerade über DSGs mit 7,8,9 Gängen und Drehmoment hatten.

http://youtu.be/zoJ-tkBNixE

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Brette am Di 25. Mär 2014, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
NiedrigerIQ
Star
Star

Find ich Klasse, ein 1gang Auto, Single Speed, so einfach kanns sein, wie beim Fahrrad ja auch Mode, wenn man die Wadeln hat, auch dass die Sicherheitsgurte beschriftet sind...Hut ab...mit sowas wuerde ich mir auch um einiges leichter tun....
Gruesse
Egon

Software rules...

Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

NiedrigerIQ hat geschrieben: ...

und wuerde da doch mal gerne selbst am Steuer .....ich schaeme mich...ehrlich...die Dinger haben nichts auf der Strasse verloren....vieleicht sollte man nun doch endlich Marihuana legalisieren, bringt auch Arbeitsplaetze und Steuern.... :|.....
De Faszination solcher Autos kann man sich sicher nur entziehen wenn man keinen tropfen Benzin im Blut hat. Beeindruckend sind solche Autos immer.

Andererseits: im Alltag auf der Straße sitzen die scheinbar Wahnsinnigen meist am Steuer eines Sprinters oder hinterm Lenkrad irgendwelcher aufgemotzter 0815 Kisten. Das mir ein M5 o.ä. mal unangenehm aufgefallen ist, daran kann ich mich nicht erinnern.
Grüße
Ronald
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Ne, ne, der Wahnsinn zieht sich durch alle Fahrzeug- und Leistungsklassen. Und er beginnt schon damit, dass jeder, der ein paar Fahrstufen hatte, einen Schein bekommt, der ihn in Deutschland zur Teilnahme an "Motorsportrennen" zu berechtigen scheint.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

baerndorfer hat geschrieben:Krankentransporter haben noch mehr Nm verbaut!
8)
Wie soll ich das verstehen?
Die Krankentransporter haben die Standard-Diesel-Motorisierung von Mercedes Sprinter, Ford Transit oder wie sie alle heißen.
Und die max. 150 PS "Motörchen" (bezogen auf die hohe Masse des Fahrzeugs) haben in den seltensten Fällen 400 Nm. :wink:
aaof hat geschrieben:Ps: mein Kollege kauft sich die Tage einen 530D. Neupreis liegt bei 76tsd. Euro. Nach knapp 2 Jahren ist die Kiste nur noch 31tsd. Euro wert. Das find ich wiederum krank. :roll:
Und wenn die Kiste 3 Jahre alt ist, kaufe ich sie für 25.000 €. :mrgreen:
Nur, weil es solche "Kranke" gibt, die eine kleine Eigentumswohnung in ein Auto stecken, kann sich der "otto-Normalverbraucher" solche Autos nach 3 bis 5 Jahren zum Schnäppchenpreis auch leisten. :wink:
NiedrigerIQ hat geschrieben:Dann les ich heute sowas
https://www.google.be/url?sa=t&source=w ... VDby-EQ3Bg
Schämen würde ich mich deswegen überhaupt nicht. Schließlich zahlt BMW für solche Autos bereits jetzt viel Geld pro Auto an Brüssel zur "Kompensation" des erlaubten Flottenverbrauches. Und für ein Wochenende würde ich mir solch eine "Rennsemmel" schon mal gerne ausleihen. :wink:
Frog2

Beitrag von Frog2 »

Hallo Forum,
im Grunde hat Gerald Recht, selbst Kleinwagen verfügen mittlerweile über Leistung die mit Vernunft nichts mehr zu tun haben und Autos die sich 20 und mehr Liter reinsaugen sollte man schlicht verbieten.
Gruß Wolfgang
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

Sind sich diejenigen die hier nach einem Verbot von solchen Autos schreien eigentlich bewusst, das gerade diese Fahrzeuge einer der wichtigsten Motoren (auch im wahren Wortsinn) unserer Wirtschaft sind?

Jenseits der EU sind sie Leute noch sehr weit entfernt von der hier aufdiktierten grünen Meinung.

Und "Vernunftsautos" bauen auch andere Hersteller und Länder... und dies teilweise sogar besser.

Letzenendes hängt die Gefährlichkeit solcher Autos nur vom Fahrer ab.

Und ob die paar verkauften Kisten ökologisch wirklich relevant sind...
Da sollte man sich eher mal fragen obs wirklich jedes Jahr eine Flugreise sein muss...
Grüße
Ronald
NiedrigerIQ
Star
Star

Toni78 hat geschrieben:
Letzenendes hängt die Gefährlichkeit solcher Autos nur vom Fahrer ab..
Auch das Argument der Waffenlobby in den USA....

Bzgl Flugreisen, 1x im Jahr, des reicht bei uns nicht, aufgrund verschiedener Umstaende...... :oops:
Gruesse
Egon

Software rules...

Antworten