Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-250

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Paffi »

Decius hat geschrieben:Und nein, viele können/dürfen das platztechnisch und ästhetisch nicht einfach so in Kauf nehmen, sonst hätte man sich vermutlich 2 A200 oder A300 hingestellt. Ich meine, das ist doch die Grundidee: möglichst simpel, möglichst keine zusätzlichen Kabel zwischen verschiedenen Kästen die herumstehen. Das ist gerade das was Menschen mit Sinn für's Ästhetische (meist das holde Geschlecht) bei Anlagen sauer aufstößt und genau das mach eine Soundbar eben zu etwas was viele Leute als Kompromiss ins Wohnzimmer kriegen können.
:handgestures-thumbupright:
Es soll eben auch Leute geben, die sich nicht das ganze Wohnzimmer voll mit Hifi-Equipment packen können oder wollen. Aus welchem Grund auch immer. Das ist eine Zielgruppe und warum sollte Nubert nicht versuchen, diese zu erreichen? Wenn ich schon "Brüllwürfel" lese, dieses Rumgejammer geht mir tierisch auf den Senkel. Ich glaube, die AS-250 mit Brüllwürfeln zu assoziieren zeugt entweder von absoluter Unwissenheit (was den Klang angeht) oder irgendwelche Egos oder was weis ich wurden verletzt. Nubert ist keine Stiftung. Ob Bedarf und auch Nachfrage nach dem Produkt da ist, werden wir sehen. Und wenn es dem Unternehmen gut geht, profitieren auch die Hardcorefans -> Mehr Kapital für neue Entwicklungen von "High End". Und jetzt alle mal durch die Hose atmen...
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

So siehts aus Paffi. Und allen die hier in Gefahr kommen sich hier heißzulaufen, um die Jahreszeit kann ein Spaziergang helfen, soll schon recht abkühlend wirken.

Ist halt ein Gerät mit bestimmten Eigenschaften. Andere Firmen bieten ähnliches mit anderen Eigenschaften. Man nimmt das, was einem zusagt und schließt den unumgänglichen Kompromiß nach seinen persönlichen Vorstellungen und Wertigkeiten. Sollte man ganz gelassen drüber sprechen können.
Ansonsten ist diese Soundbar in meinen Augen eben wieder ein Spagat zwischen dem Machbaren und der nubertschen herangehensweise der Wiedergabe. Ein Aufreger ist sie nicht sondern eher eine von vielen Soundbars, welche durchaus anders als die der Mitbewerber ist. Das hat dann Vorteile wie eben auch Nachteile und in dieser Spanne muß wohl der potenzielle Kunde schauen, was ihm wichtig ist.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Bovary
Profi
Profi

Beitrag von Bovary »

Gandalf hat geschrieben: Ich habe mich den ganzen Abend daran erfreut und muß jetzt feststellen, daß es hier geradezu so weiter geht mit dem Miesmachen............. :roll:
...und zwar auf Suppenkasper-Niveau. Nein, ich esse diese Suppe nicht. Diese Suppe esse ich nicht. :eusa-snooty:
Sowas habe ich hier auch rumlaufen, nennt sich :angelic-little: oder kleines, unreifes, präpubertierendes Besserwisserchen, das noch jede Menge vom Leben lernen muss. (Vor allem von der unschlagbaren Macht des Faktischen.)
Paffkatze hat geschrieben: irgendwelche Egos oder was weis ich wurden verletzt.
Genau dieser Eindruck drängt sich mir auch auf.
AS 250
A 300
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Kommen wir vllt mal zurück zur 250?
Nuvero 14
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ThomasB hat geschrieben:Kommen wir vllt mal zurück zur 250?
also ich unterhlte mich köstlich :mrgreen: , prinzipiell hast du aber recht
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Genussmensch hat geschrieben:Wenn man weiß, dass diese unselige Diskussion bereits Eingang in einen Test gefunden hat (!), wenn man das Testfazit kennt (hervorragender Klang für den Einsatzzweck), und wenn man auch nur einen Funken Respekt vor der Leistung von Nubert und seinen Mitarbeitern hat und eine Schädigung der Firma nicht bewusst in Kauf nehmen will, dann kann ich solche Beiträge nicht verstehen - beim allerbesten Willen nicht!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:text-bravo: :text-goodpost:
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

caine2011 hat geschrieben:
ThomasB hat geschrieben:Kommen wir vllt mal zurück zur 250?
also ich unterhlte mich köstlich :mrgreen: , prinzipiell hast du aber recht
mag ja sein. Aber wie oben mehrere schrieben ... sinngemäß ... Ist die Gefahr einer Schädigung des Ansehens von der NSF nämlich schon jetzt ziemlich groß, wenn sowas schon in einem Testbericht angeführt wird...

Man bedenke, dass beim googeln auch sowas aufgelistet wird. :(
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
R. Steidle
Star
Star
Danksagung erhalten: 764 Mal

Beitrag von R. Steidle »

Wir machen kein Geheimnis daraus, dass wir einen HDMI-Anschluss gerne integriert hätten, wäre das mit finanziell und zeitlich vertretbarem Aufwand realisierbar gewesen.
Wir meinen, mit dem angebotenen Adapter einen akzeptablen Kompromiss gefunden zu haben. Einigen Kunden ist diese Anschlussmöglichkeit wichtig, aber beileibe nicht allen, wie auch ein Blick auf aktuelle Soundbars, -decks und vergleichbare Systemen anderer Hersteller zeigt. HDMI ist in diesem Bereich noch keineswegs Standard. Wer die Klangqualität als wichtigstes Auswahlkriterium betrachtet, dürfte vom AS-250 auf ganzer Linie überzeugt werden, das sollte sich aus den bisherigen Nutzerberichten und Tests herauslesen lassen.

Wäre klasse, wenn die Diskussion nun wieder zum Ausgangsthema zurückfinden würde. :-)
SLK320
Star
Star
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Das sehe ich anders, da ich das im Test relativ positiv aufgefasst habe. Wer bisschen Grips hat, sollte das klar deuten können.
Und das es der NSF finanziell nicht schlecht geht, war mir klar sollte auch lediglich ein Denkanstoß dafür sein, das die NSF sicher nicht aus reinen Kostengründen und Profitgier auf den HDMI Eingang verzichtet hat. Das hat mit Sicherheit andere Gründe die auch vom Herrn Spiegler kurz mal angerissen wurden.
Und ich sehe für dieses Produkt ganz klar einen Markt, da ist der Hinweis auf AVR mit einem Center total für die Tonne.
Hier im Forum sind überwiegend Leute die Hifi Heimkino u.s.w als ihr Hobby ansehen, das ist aber eine Minderheit. Schaue ich in meinem Bekanntenkreis gibt es nur wenige mit einer halbwegs guten Anlage. Auch wohnen viele ich übrigens auch in einem Mehrparteienhaus, wo die Nachbarn nicht gerade als tolerant gelten.
Für all diejenigen macht so ein Soundboard Sinn, hinzu kommen die die es im Schlafzimmer nutzen oder im Gäste/Jugendzimmer.
Und hier ist die AS-250 eine deutliche Aufwertung :!:
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

Ich gehöre somit zu den Kunden, denen ein HDMI-Anschluss unwichtig ist, da mir die gegebenen Anschlüsse vollkommen ausreichen......... :roll:

Und falls sich das mal ändern sollte, bin ich auch zu der Adapter-Lösung bereit.

Um es nochmal klar zu stellen, ich habe mir den AS-250 geholt, weil ich momentan zu 95% nur TV schaue und mich der Klang der eingebauten LS nun mal nicht glücklich macht.
Den aufzuwerten galt es.
Und das ist mir mit dem AS-250 gelungen, mich stört da auch nicht, daß ich eine weitere FB zur Hand nehmen muss, um laut oder leise zu machen. :roll:

Ich kenne jede Menge Leute, die sich eben nicht das Wohnzimmer mit irgendwelchem Equipment vollstellen wollen, um den Klang von Filmen aufzuwerten.
Denen reicht eine Soundbar allemal. Das muss man eben so akzeptieren.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten