Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread

Beitrag von Mysterion »

Weyoun hat geschrieben:Ohne Scheiß: Eine aktivierte Vero, die nicht in China, sondern beim deutschen Nubert-Tonmöbelhersteller gefertigt würde, könnte ohne Probleme Furnier oder Nextel bekommen. Und dazu noch die Treiber der Veros oder Lines und das Nonplusultra wäre geschaffen. Natürlich würde solch eine Box locker das Doppelte einer A700 kosten, was dann aber auch gerechtfertigt wäre.
+ 1

Ich weiß auch schon was in absehbarer Zeit bei mir einzieht. :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Sencer
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sencer »

Ich muss euch leider eine unausweichliche, unverrückbare Wahrheit mitteilen: Es wird niemals die eine Box geben die jede andere Box überflüssig macht. Dort drüben am Horizont lauert immer schon die nächste Revolution die es besser macht.

Die Frage des Ankommens speist sich nur aus den eigenen Erwartungen, nicht aus den objektiven Produkteigenschaften. Auch wenn ihr glaubt dass ihr ein konkretes Produkt braucht um eure Erwartungen anzupassen.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Weyoun hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:nicht zu vergessen mit funier oder lackierung nach wunsch :mrgreen:
Ohne Scheiß: Eine aktivierte Vero, die nicht in China, sondern beim deutschen Nubert-Tonmöbelhersteller gefertigt würde, könnte ohne Probleme Furnier oder Nextel bekommen. Und dazu noch die Treiber der Veros oder Lines und das Nonplusultra wäre geschaffen. Natürlich würde solch eine Box locker das Doppelte einer A700 kosten, was dann aber auch gerechtfertigt wäre.

Nö, eine aktive nuVero 140 würde vermutlich deutlich teuerer werden als das Doppelte einer A700.
Die nuVero 140 kostet doch als Passivbox fast schon das Doppelte.
Wenn dann noch die Aktivtechnik dazu kommt wird das nochmal deutlich teuerer, zumal die Aktivierung evtl. nochmals etwas aufwändiger ausfallen wird, aufgrund der höheren Chassis-Anzahl und D'Appolito-Bestückung (... und 3,5 Wege statt 3 Wege).
Furnier und sonstige Wünsche würden die Kosten noch weiter in die Höhe treiben.
Vielleicht wäre eine aktive nuVero 110 hingegen nicht ganz so teuer - aber ob die sich überhaupt von der A-700 absetzten könnte ist auch sehr fraglich.

Gruss Rank
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Weyoun hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:Eine aktivierte Vero, die nicht in China, sondern beim deutschen Nubert-Tonmöbelhersteller gefertigt würde, könnte ohne Probleme Furnier oder Nextel bekommen. Und dazu noch die Treiber der Veros oder Lines und das Nonplusultra wäre geschaffen. Natürlich würde solch eine Box locker das Doppelte einer A700 kosten, was dann aber auch gerechtfertigt wäre.
Ich tippe eher auf das vierfache anstatt das doppelte, aber wenn das auch klanglich noch einen Schritt nach vorne bedeutet, warum nicht?

Man spart sich schließlich die Endstufe.
Tomy4376
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Tomy4376 »

Was denn?
Mysterion hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Ohne Scheiß: Eine aktivierte Vero, die nicht in China, sondern beim deutschen Nubert-Tonmöbelhersteller gefertigt würde, könnte ohne Probleme Furnier oder Nextel bekommen. Und dazu noch die Treiber der Veros oder Lines und das Nonplusultra wäre geschaffen. Natürlich würde solch eine Box locker das Doppelte einer A700 kosten, was dann aber auch gerechtfertigt wäre.
+ 1

Ich weiß auch schon was in absehbarer Zeit bei mir einzieht. :mrgreen:
nicolas_graeter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nicolas_graeter »

Sencer hat geschrieben:Es wird niemals die eine Box geben die jede andere Box überflüssig macht.
ja, aber Marktwirtschaft funktioniert doch genau dann, wenn wir jedesmal aufs neue glauben, dass es diesmal doch so wäre 8O :wink:

...bis zum nächsten Kauf dann....

Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Sencer hat geschrieben:...
Die Frage des Ankommens speist sich nur aus den eigenen Erwartungen, nicht aus den objektiven Produkteigenschaften. Auch wenn ihr glaubt dass ihr ein konkretes Produkt braucht um eure Erwartungen anzupassen.
Sehr schön formuliert.
Ich muss z.B. auch immer schmunzeln, wenn einige "Freaks" einem nie enden wollenden "Lautsprecherwechsel-Wahn" erliegen.
(... ich würde ja auch gerne mal wieder nach einer Verbesserung suchen - blöd nur, dass meine nuLine 120 immer noch so gut sind, dass sich ein Wechsel kaum lohnt).

Gruss Rank
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Rank hat geschrieben:
Sencer hat geschrieben:...
Sehr schön formuliert.
Ich muss z.B. auch immer schmunzeln, wenn einige "Freaks" einem nie enden wollenden "Lautsprecherwechsel-Wahn" erliegen.
(... ich würde ja auch gerne mal wieder nach einer Verbesserung suchen - blöd nur, dass meine nuLine 120 immer noch so gut sind, dass sich ein Wechsel kaum lohnt).
Dann bestünde ja das halbe Nubert Forum aus Freaks. :wink:

Außerdem bleibt die Entwicklung ja nicht stehen und bevor ich 10 Jahre oder länger die ein oder selbe Box höre, lausche ich lieber einer neueren und möglicherweise geileren Box. :P
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

ich würde ja auch gerne mal wieder nach einer Verbesserung suchen - blöd nur, dass meine nuLine 120 immer noch so gut sind, dass sich ein Wechsel kaum lohnt).
nuvero? Oder würdest du sagen, deine Nulines sind fast genau so gut wie 110 oder 140er nuveros?
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Oleg.wicksler hat geschrieben:
ich würde ja auch gerne mal wieder nach einer Verbesserung suchen - blöd nur, dass meine nuLine 120 immer noch so gut sind, dass sich ein Wechsel kaum lohnt).
nuvero? Oder würdest du sagen, deine Nulines sind fast genau so gut wie 110 oder 140er nuveros?
Wieso nicht?
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Antworten