Seite 55 von 62
Re: nuPower A
Verfasst: Sa 23. Apr 2016, 22:27
von R. Steidle
Ich traue unseren Kunden zu, dass sie den genannten Hinweis erkennen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass vor diesem Thread irgendein Kunde die bestehende Praxis kritisiert hätte, geschweige denn angegeben, ein bestimmtes Produkt aufgrund missverständlicher Bewertungen erworben zu haben. Wie angekündigt werde ich nachhaken, ob man die Kundenstimmen in solchen Fällen noch prägnanter kennzeichnen kann. Sie generell nicht darzustellen, finde ich nicht hilfreich, im Gegenteil.
Re: nuPower A
Verfasst: Sa 23. Apr 2016, 22:32
von Ronnyy
R. Steidle hat geschrieben: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass vor diesem Thread irgendein Kunde die bestehende Praxis kritisiert hätte
Ich dachte bis vor kurzem auch, dass ich der Einzige bin, dem das negativ aufgefallen wäre. Tja, nach lesen dieses Threads falsch gedacht.
Irgendwann gibt es nun mal immer ein erstes Mal, und bis mehr Leute etwas sagen muss halt erstmal einer den ersten Schritt machen.
Re: nuPower A
Verfasst: Sa 23. Apr 2016, 22:52
von Querstand
Hallo Herr Steidle!
Offensichtlich haben Sie mich nicht verstanden.
Es geht nicht darum, Kundenstimmem nicht zu veröffentlichen, sondern darum, sie eindeutig zuzuordnen.
Ich hätte eine etwas offenere Haltung von Ihnen als Firmenvertreter erwartet.
Gruß!
Re: nuPower A
Verfasst: Sa 23. Apr 2016, 23:06
von StefanB
Sencer hat geschrieben:Ich hätte jetzt eher gedacht man hat hier einen Gestaltungs-Trade-Off zuerst auf eine Art entschieden, und entscheidet ihn jetzt anders - hier würde mich schon interessieren warum die Entscheidung zuerst auf die eine und nun auf die andere Art gefällt wird.
Hier ist, wie immer bei diesem Thema, seitens der Tester der Wunsch Vater des niedergeschriebenen.
Anders gesagt : Zuerst war der Mess-Schrieb, DANN schrieb man, dass man das auch hört.
Da sowas Testerseitig noch nie in sauberen (Blind)-Tests ermittelt wurde, würde ich es nicht überbewerten.
Im Gegenteil : Wenn der Amp nun real doch nicht so zerrt wie Testerseitig Messschriebbedingt angenommen, wäre das ein schöner Nachweis von (Auto)suggestion....
Stefan
Re: nuPower A
Verfasst: Sa 23. Apr 2016, 23:27
von R. Steidle
Vielleicht drücke ich mich unklar aus, deshalb noch mal: Ich werde Montag sehen, ob wir die Kundenstimmen noch klarer kennzeichnen können. Ich denke, das sollte technisch möglich sein, aber solange ich das nicht geprüft habe, werde ich dazu keine Versprechungen machen. Wo ist das "nicht offen"?
Re: nuPower A
Verfasst: So 24. Apr 2016, 06:10
von Querstand
Mit "nicht offen" meinte ich eine Haltung nach dem Motto: Das haben wir schon immer so gemacht und bis jetzt ist ja alles gut gegangen.
Vielleicht sollten Sie bei Ihrer Diskussion in der Firma auch den wettbewerbsrechtlichen Aspekt nicht aus dem Auge verlieren.
Ich bin nicht sicher, ob der von mir bemängelte "großzügige" Umgang mit Kundenrückmeldungen eines Onlinehändlers in diese Hinsicht tadellos ist.
Bei dem Ehrgeiz, den heutzutage manche Abmahnanwälte an den Tag legen, würde ich da nichts riskieren.
Noch einmal:
Nichts für ungut und weiterhin viel Erfolg - auch mit dem neuen Gerät!
Querstand
Re: nuPower A
Verfasst: So 24. Apr 2016, 07:43
von caine2011
jo denn bei amazon gibt es schon hunderte reviews zu blurays vor der veröffentlichung der scheibe
Querstand hat geschrieben:
Nochmal: Nicht jeder schaut sich auf der homepage umfassend um und kann Ihre Praxis richtig interpretieren.
...
ich glaube dann ist der kunde selber schuld
sehe da absolut keinen handlungsbedarf und kenne keinen fall einer abmahnung
Re: nuPower A
Verfasst: So 24. Apr 2016, 08:43
von acky
Ich finde die Diskussion lächerlich. Ich habe nach Sekunden erkannt, dass die Leserstimmen mehrere Modelle umfasst und fühlte mich in keinster Weise fehlinformiert. Nachdem die Diskussion um das vermeintlich schlechte Abschneiden im Test nicht weiterführte, wird nun dies kritisiert. Liegt da System dahinter?
Re: nuPower A
Verfasst: So 24. Apr 2016, 08:50
von Querstand
Sorry, aber das ist die Logik eines Menschen, der sagt: Ich brauche keine Feuerversicherung, denn bei mir hat es noch nie gebrannt.
An Acky: Albern!
An die NSF:
Wenn unter den Kundenstimmen zur neuen Endstufe solche Einträge stehen, die gar nicht für dieses Gerät geschrieben wurden, dann ist das nicht in Ordnung:
"Einfach einschalten und an der Nuvero 140 Leistung und Klang ohne Ende. Danke Herr Nubert!"
Nubert wirbt mit dem Prädikat "Ehrlich".
Dann seien Sie bitte auch ehrlich und lassen Sie solche Dinge einfach sein.
Gruß!
Re: nuPower A
Verfasst: So 24. Apr 2016, 08:53
von acky
Seit 7/2015 im Forum, 15 Beiträge, davon 10 hier nur um rumzustänkern. Sorry, das stinkt zum Himmel