Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

aaof´s Wahn(sinn?)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Noble-Savage
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: aaof´s Wahn(sinn?)

Beitrag von Noble-Savage »

aaof hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 14:18
Indianer hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 11:40 Benz geerbt, Golf verkauft, jetzt will der Erlös verprasst werden, unprätentiöse Lautsprecher können da nur ein Anfang sein ... :lol:
Das habe ich nicht nötig.

Weiß gar nicht was hier alle immer auf dem Geld herumreiten. In meinem Bekanntenkreis sind die Hobbys vielfältig. Tuning Szene, Autorennen, Modellflugzeuge, Quad‘s und Mottoräder oder einfach nur Reisen. Dagegen ist mein jährliches Investment wirklich lächerlich.

Ich arbeite in der Industrie und habe in eine gehobene Beamtenfamilie geheiratet.

Alleine meine diesjährigen Prämien belaufen sich auf 2-3 Monatsgehälter. Das Geld braucht es gar nicht.

Sorry. Aber da kann man mich nicht angreifen.
Lass dich doch von den Kommentaren einzelner nicht dazu verleiten, dich zu rechtfertigen! :wink:
Ich finde es jedenfalls immer recht unterhaltsam hier etwas Neues von dir zu lesen und freue mich, wenn du dein Hobby ausleben kannst. So sollte es doch auch grundsätzlich sein….. also bitte weiter so! :wink:
Zuletzt geändert von Noble-Savage am So 3. Okt 2021, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

@müller
…du hast nen 160k€-Lautsprecherpaar 8O Hütchen ab :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
müller

Beitrag von müller »

David 09 hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 19:45 @müller
…du hast nen 160k€-Lautsprecherpaar 8O Hütchen ab :wink:
Älteres Modell, gleicher Hersteller...ersteres kann man auch aus meinem obigen Text herauslesen :wink:
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

…der, den ich meine, ist auch schön älter und länger drin… :lol:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
HighwayStar
Star
Star
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von HighwayStar »

Weyoun hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 11:08 So langsam müsste das Finanzamt auf dich aufmerksam werden, wie oft du kaufst und verkaufst. Das nimmt dir bald keiner mehr ab, dass das nur "Privatvergnügen" ist. :wink:
Und was sollte das FA da genau interessieren? Gewinne werden hier ja wohl nicht erzielt.
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

HighwayStar hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 23:55
Weyoun hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 11:08 So langsam müsste das Finanzamt auf dich aufmerksam werden, wie oft du kaufst und verkaufst. Das nimmt dir bald keiner mehr ab, dass das nur "Privatvergnügen" ist. :wink:
Und was sollte das FA da genau interessieren? Gewinne werden hier ja wohl nicht erzielt.
Nee, nicht wirklich. Selten das ich mit +/-0 rausgegangen bin.

Wobei ich zu meiner Verteidigung auch mal sagen möchte: mein Vero System im Wohnzimmer ist nun auch über 2 Jahre alt und wird auch so bleiben. Da habe ich zwar auch viel getüftelt, bin aber echt zufrieden und auch angekommen. Das wird definitiv so bleiben.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

aaof hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 06:17 ...Das wird definitiv so bleiben.
...und wieder sage ich, das hab ich schon zu oft gehört.... :wink: :sweat: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Also ich habe mich in die Klipsch echt verliebt. Ich höre aktuell viel Jazz und Vocals, weil ich dort eher Schwächen vermutet hatte, welche sich aber nicht bestätigt haben. Die RP-6000f hören sich Klasse an, die mögliche Härte hat sich so nicht gezeigt. Wobei die Lautsprecher schon etwas anders spielen wie meine Veros. Sind schon sehr direkt spielende Lautsprecher. Wobei auch die Klipsch gnadenlos zu schlecht klingenden Material sein können. Bei Stimmen könnten sie noch etwas feinfühliger sein, dass machen die Veros besser. Aber das geht schon in Ordnung. Der Raum ist nicht ganz so tief, aber auch winzige Details stellen die Amerikaner ebenfalls dar. Sie klingen insgesamt etwas dynamischer und anspringender. So ähnlich habe ich aber auch die 284 in Erinnerung. Die Klipsch sind aber keine warmen Lautsprecher. Sie wollen dich schon fordern und mitnehmen. Im Bass vlt. etwas überbetont, aber es ist auch nicht völlig übertrieben. Das sind schon ernsthafte HiFi Lautsprecher, deren Potenzial bei korrekter Aufstellung und Akustik erst zum Ausdruck kommt. Das sind keine Feten Lautsprecher. Braucht man schon etwas Erfahrung.

Der kleine nuAmp ist der Kniff hier gewesen und hier spielen meine Erfahrungen mit den nuPros positiv mit. Höhen etwas angehen, Bass kontrollieren, eben Klangkontrolle bequem vom Hörplatz aus. Das ist schon prima. Wobei ich ihm noch eine Endstufe zur Seite stellen werde. Habe auch schon eine fest im Auge.

Tja, eigentlich ne coole Sache. Im Labor mal keine Nubert mehr, wobei ich die Brücke zu den Schwaben mit dem nuAmp halte.

Disqualifiziert mich das dennoch für den geplanten nuDay? Eigentlich nicht oder? :wink:
Zuletzt geändert von aaof am So 3. Okt 2021, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Bruno hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 06:38
aaof hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 06:17 ...Das wird definitiv so bleiben.
...und wieder sage ich, das hab ich schon zu oft gehört.... :wink: :sweat: :mrgreen:
Bei dem Vero Kino gibt es keine Punkte mehr. Der 70er Center ist genial. Die 60 passen hervorragend zur 70. Die 50 haben die Tiefe die ich oben brauche. Die beiden XW 900 sind das Salz in der Suppe. Warm und rund, können aber auch bereits Infraschall bei Bedarf. Die X-Room Calibration mit dem Audyssey 32 gehen völlig in Ordnung. Die 4 Dalis an der Decke, die ich ja noch mal umgesetzt habe, machen Atmos erlebbar. Nein. Das System ist gesetzt. Wobei ich mein Wohnzimmer komplett umgestalten möchte und mehr für die Akustik unternehmen will. Und vor allem optisch was tun möchte. Beleuchtung usw. Mein alter Herr geht nun mal endlich in den Ruhestand. Dann habe ich den Handwerker auch dafür. :mrgreen:
müller

Beitrag von müller »

aaof hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 07:13Im Bass vlt. etwas überbetont, aber es ist auch nicht völlig übertrieben.
Moin,

die RP 6000F hat keine Bassüberhöhung, das liegt dann an dem Zusammenspiel mit deinem Raum.
Die Lautsprecher sind halt etwas grobdynamischer, was aber nicht bedeutet man könne damit nicht feinfühlig Musik hören.
Schon mit der alten RP Serie hat Klipsch sich vom reinen Rock und Metal Image verabschiedet, indem man den Lautsprecher ganz einfach sehr ausgewogen und recht neutral abgestimmt hat.
Der Hochtonbereich zwar auf Achse etwas angehoben, aber das kann man bei der Klipsch mit Auswinkeln leicht korrigieren,
da ändert sich der Bereich tonal sofort, und man kann dies ausgleichen.
Hat leider bei Nutzung mehrerer Sitzplätze den Nachteil, das man entweder einen großen Hörabstand benötigt, oder egoistisch in Sachen Sweetspotnutzung sein muss.

Aber wie du schon richtig bewertest, Stimmen,
aber auch natürliche Instrumente, da gibt es schon noch deutliches Potenzial nach oben.

Viel Spaß mit der NuKli Kombi
Antworten